1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Ich habe mir den Quotenmeter-Artikel auch mal gerade durchgelesen. Da steht aber nun wirklich nichts von einem Ausbau der Sportrecht, oder habe ich da was überlesen?

2. RocketChef

RocketChef Guest

[Die starken Treiber wolle man einsetzen. Dazu zählt Williams Live-Sport, Spielfilme und das HD-Angebot.]
    Na ja, mit dem aktuellen Sportprogramm werden ja nun nicht massig Neukunden angezogen. 201.000 Neue kamen dazu. Aber es gingen über 130.000. Ok, nach meiner Interpretation des Artikels und des oben genannten Textes, werden sie die Sportrechte ausbauen müssen um den Treiber Live Sport wirklich als solchen richtig und zu 100% nutzen zu können. Denn, sind wir doch ganz ehrlich, mit dem aktuellen Sportangebot holste Dir keine 500.000 - 1.000.000 Neukunden dazu. Selbst die Buli ist ja nicht das Zugpferd schlechtin. Für Film wird wohl dasgleiche gelten. HD ist im Kommen, aber noch nicht unbedingt das ultimative MUSS um Neukunden zu locken. Soll ja noch Leute geben, die keinen HD Fernseher haben:cool:

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So in der art habe ich das auch interpretiert. Aber "einsetzen" kann ja auch alles mögliche heißen: z.B. "verstärkt bewerben".

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wurde aus dem Artikel schon ausgebaut! :LOL:

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Alles klar.

Und ich habe mich schon gewundert.

Aber nun frage ich mich erneut: Was hat das zu bedeuten, wenn es wieder aus dem Interview entfernt wurde?

6. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Teurer, 1 Euro:eek:, Hilfe?

Schlechter, ja das stimmt im Sportbereich, im Filmbereich kann man nicht meckern, aber das scheint ja des Deutschen liebstes Hobby, zum ****** dieses Dauernörgler:wüt::wüt:

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

DNS wat ist denn los?
    In letzter Zeit erkennst du meine Ironie nicht mehr! :p

Sport ausgebaut - Sportausbau ausgebaut! Aber egal!

8. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich gehöre sicher nicht zu den dauernörglern.aber wenn man sieht was sky angekündigt hat im sportbereich,verhandlungen der recht der serie a und primera division und dann die fadenscheidige ausrede die primera division wegen internetstreams nicht zu senden, sorry da fehlt mir jedes verständnis!

vom "guten"kundenservice mal ganz zu schweigen.

wenn du damit zufrieden bist,bist du genau der richtige für sky!
    wenn ich sehe das einige wegen ein paar hd sender fast 60€ bezahlen und vor ein paar wochen gab es aktionen im media markt für die hälfte, dann kann man schon den kopf schütteln:D

es gibt eben leute wie dich,die bereit sind so was zu dulden:D, oder andere die sehen das sehr viele baustellen sind und nicht gleich hurra schreiben weil auf der verpackung "sky " steht!

9. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie soll Sky überhaupt irgendwas weiter ausbauen können? Kostet alles Geld und man macht doch jetzt schon (immer noch) 1 Mio Miese/Tag.

Und ich glaube einfach nicht, wenn man jetzt auch italienischen/spanischen Fußball und z.b. noch Basketball und Rugby zeigen würde das damit nennenswerte Kundenanstiege zu erwarten wären. Dafür aber noch mehr Kosten.

IMO wäre ein Kahlschlag und ein Gesundschrumpfen schon die einzig sinnvolle Alternative.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Das vergessen viele. Sky will Ende 2010 eine schwarze Null vor Steuern haben. Dafür ist es, angesichts der auseinanderklaffenden Schere Programmkosten-Programmumsatz notwendig, nicht zu investieren, da es mit den Abozahlen und Umsätzen hakt. Jede Investition verlängert den Weg zur schwarzen Null. Auch 2011, wenn man eine schwarze Null nach Steuern haben will, kann nix investiert werden, ohne das Ziel zu gefährden. Und wenn was investiert wird, muss an anderer Stelle kompensiert werden, siehe "PL weiter bei Sky -> dafür WM Spiele notgedrungen verkauft". Und wenn Serie A kommen sollte, fliegt eben IRL raus. So einfach ist die Rechnung bei Sky bis mind. Ende 2011. Bis dahin wird alles dem Ziel "schwarze Null" untergeordnet und das heißt, aus den Bestandskunden das Maximum rauspressen, ohne nennenswert ins Programm zu investieren und alle 3 Monate zu versprechen, dass es jetzt aber in Kürze ganz gewaltig mit Investitionen losgeht, damit die Kunden nicht enttäuscht von Board gehen.