1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tequila2, 15. Dezember 2009.

  1. tequila2

    tequila2 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo da draußen, :winken:

    ( Ich weiß ich bin hier nicht ganz in der richtigen Sparte vom Forum, aber ich denke ihr wisst hier am besten bescheit)

    ich habe mir den phillips pfl 47 8404h bestellt und fürchte, dass mein alter Sat-Receiver dem nicht mehr gerecht werden kann. Die HD-Auswahl im free-tv ist ja nicht der hammer, aber der neue sollte es doch können (zukunftsorientiert). Außerdem soll das SD-Bild auch wesentlich besser sein. Ich dachte an den technisat digicorder hd s2+ mit 160 GB ( worin besteht eigentlich der unterschied zum digicorder hd s2 ?). Bin ich damit gut bedient, oder sollte man etwas anderes kaufen, wie humax icord oder Topfield tf 7700 hd pvr ?
    Für ein paar tipps wäre ich echt dankbar.

    Schöne grüße aus Süd-Skandinavien,

    tequila2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    Ich muss es ja mal anmerken, so als regelmässiger User, ich kapier nicht, dass alle 3 Posts die selbe Frage gestellt wird. Ihr braucht doch echt nur runter zu gucken, durch zu scrollen, die Threads zu lesen und die meisten Fragen sollten dochwohl echt geklärt sein. Langsam kann ichs ja doch verstehen, warum in manchen Foren, wo immer wieder die selben Fragen kommen strikt auf die Suchfunktion hingewiesen wird, aber nun gut...

    Nichts für ungut...
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    Vantage 8000 S oder Octagon SF 1018 (eingebaute HDD möglich) :cool:

    Technisat und Humax unterstützen offiziell HD Plus und CI Plus (es funktionieren in diesen Receivern auch nicht alle beliebten CI-Module), keine Kundenorientierung. :eek:

    Gruß
    Discone
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    ... und um mal was Produktives beizutragen: Den Vantage HD8000S habe ich selber. Wenn er läuft, dann läuft er. Es gibt dann und wann mal Probleme weil die Firmware durchaus noch einige Instabilitäten aufweist, aber es wird wirklich. HD+ läuft inzwischen (zwar nicht 100 prozentig, aber das kommt) im internen Kartenschacht ohne Extramodul. Sky Karten laufen ebenfalls im internen Kartenschacht. Die Aufnahmen auf die interne Festplatte, die man einbauen kann lassen sich problemlos überspielen und auch weiter verarbeiten. Ich bin mit dem Gerät schon recht zufrieden...
     
  5. tequila2

    tequila2 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    Sorry!

    Ich habe gesucht, gelesen und gestöbert, aber keiner will sich festlegen. Alle haben an jedem etwas auszusetzen. Das war ein letzter Versuch etwas Sinnvolles an Info zu bekommen. Somit bin ich wieder auf mich gestellt und werde wohl blind den Technisat Digicorder S2+ kaufen. (429 Euro bei Amazon ).

    Nichts für ungut,

    tequila2
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    Das ist wahrlich keine schlechte Wahl.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    Das ist doch wie beim Autokauf auch. Geschmäcker sind verschieden, alles ist subjektiv, was den einen stört, gefällt dem anderen vielleicht. Das hat auch immer was mit Bedürfnissen und wünschen zu tun.
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    Schau Dir mal den Kaon KSC B 3001 HDPVR an.
    ( Ich meine, das ist ein sehr guter HD Twin Receiver. )
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    aber doch nicht der TechniSat DigiCorder HD S2 Plus den der Threadersteller nun gekauft hat (ich ja auch vor ein paar tagen) Plus mit + nicht verwechseln! der hat keine einschränkungen dies bezüglich!
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen HDTV Twin sollte man kaufen?

    Da ist die "Plus (+) Mafia" schuld, fast alles mit dem Zusatz + ist momentan Mist.
    Aber man könnte Technisat auch generell für die Zertifizierung beim ominösen TC-Trust "bestrafen", die müssen keine TV-Geräte mit CI Plus bauen, der Kunde sollte zumindest eine Auswahl haben:
    gute TV-Geräte ohne CI Plus (mit Linux, alternative Firmware möglich), und für die ahnungslosen Kunden dann auch noch ein CI Plus Gerät.

    :LOL:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.