1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    selbst beim BR hab ich letztens eine Einblendung "Neue Folgen" gesehen, kann aber nicht mehr sagen, bei welcher Sendung das war
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Wir Zuschauer sind eben so dumm, dass wir nicht wissen, was wir schauen.
    Deswegen wird Programmlogo und Logo der laufenden Sendung eingeblendet.
    Ist doch nett von den Sendern! Bald steht auch noch in großen Lettern "Fernseher" mitten auf der Bildfläche, damit wir nicht denken, dass das die Mikrowelle oder Waschmaschine ist.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Montags bei "Mach dich ran" gibt es auch ein Pling und Plong mit der Einblendung der nachfolgenden Sendung.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Auf Nederland 1 bis 3 gibts schon seit Jaaahren drei Dauerlogos: rechts oben permanent das Logo der Kette (1 bis 3), links oben permanent das Logo der Sendeanstalt die gerade dran ist, und oft unten links das Logo der Sendung. Alles Knallebunt, versteht sich. Morgens die Uhr rechts unten wurde unlängst durch ein Laufband abgelöst...

    In Holland gibts deswegen seit Jahren jeden Tag brennende Barrikaden und umherziehende mordlüsterne Mobs...:)

    Einige asiatische Stationen benutzen gerne mal bei Letterbox-Ausstrahlungen die schwarzen Balken oben und unten für knallige Dauerwerbung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Ich meine ich hätte früher mal nachts einen Film auf Tele5 aufgenommen, da war auch das Bild klein an einer Seite und der Rest mit Werbung gefüllt. Ich dachte ich spinne, der Sender ist danach in meiner Programmliste aber ganz nach hinten gewandert.
     
  6. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Letzten ist ist mir ach so etwas übel aufgestossen.
    Beim Film Batman auf ZDF kam ein Programmhinweis mitten im Film wie man es sonst nur von den Privaten kennt.
    Wenn das jetzt auch bei den ÖR so anfängt kann man ja keinen Film mehr aufnehmen. Ein Logo nehm ich ja noch in Kauf aber bei Einblendungen hört der Spass auf.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Na vielleicht haben die Sender ja Angst, dass demnächst in der B**D-Zeitung der nächste Skandal erscheint, der in etwa so lautet "Millionen Zuschauer wissen nicht mehr was sie sehen. Quoten im Keller." :eek:

    Herrgott nochmal. Es wird ja wohl heute kein "Lebewesen" existieren, dass 29 Jahre nach Einführung, immer noch nicht imstande ist den Teletext zu benutzen. Andererseits, wenn man mal die ganzen Erlebnisberichte von borg2 so liest, geb ich diese Hoffnung lieber wieder auf.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    ganz toll find ich auch immer die "Tafel 777" - Einblendung.

    Ich mein, man wird ja nicht von heute auf morgen gehörlos u. wenn ich es wäre würde ich mich schon vorher informieren welche Sendungen mit Untertitel laufen, bzw. auf Verdacht mal versuchen. Es ist ja auch immer Tafel 777 u. ändert sich nicht ständig..

    Das ist auch zum Teil gemacht um das Aufnehmen zu vermiesen, klar nur am Anfang kurz eingeblendet aber trotzdem störend..
    ausserdem geht das doch bei digital eh automatisch - oder?? also müsste die Einblendung ab 30.04.2012 wegfallen - gleich mal an Schächter schreiben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das ist mir auch unangenehm aufgefallen, kann es sein dass das beim Großstadtrevier war?

    Noch schlimmer finde ich aber die durchlaufenden weißen Einblendungen auf knallblauem Grund (!) zu Beginn eines Filmes, die auf Untertitel im VT oder eine zweite Tonspur für Hörgeschädigte hinweisen ! :rolleyes:
    Das gibt es echt nur beim BR!

    Du hast noch die Jugendschutz-Hinweise vergessen, die animiert (bis zu 3 drehende Scheiben gleichzeitig!) zu Beginn einer Sendung ein- und wieder ausgeblendet werden. :rolleyes:

    Das ist nichts neues mehr.
    Besonders der NDR treibt das auf die Spitze, so dass man merkt wie es selbst den Moderatoren auf den Sack geht, Werbung für irgendwelchen Mist zu machen!

    In der Sendung "Markt" wird regelmäßig für das nachfolgende Programm (meist irgendein Film) geworben (mit Bildausschnitt!), und bei der Satiresendung "extra drei" sogar für eine Radiosendung für Jugendliche! Beides hat mit dem Thema der jeweiligen Sendung überhaupt nichts zu tun und es nervt einfach nur!

    Was schaust du nur für Sender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  10. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Einblendewut bei den Öra's

    Das Omroep-Logo ist zumindest noch halbwegs nützlich, weil man dadurch weiß, wer für das Programm verantwortlich ist.
    Auf Sender- und Sendungslogo könnte ich gerne verzichten. :rolleyes: