1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Habe vor drei tagen bei SKY deswegen angerufen und bekam als Antwort das es keinen neuen Festplatten Receiver geben wird und der Humax PDR-Icord zur zeit nicht Lieferbar ist . Was das auch immer bedeuten soll da kann sich jeder seinen reim drauf machen .

2. the-spiderman

the-spiderman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich weiß nicht warum alles immer so schlecht gemacht werden muss!
    Ich finde das sachliche Auskünfte mehr dienen, als Beiträge mit Schimpfausdrücken die das ganze in einen Streit und Schmudelthread verkommen lassen.

Ich habe das Gerät (Pace HD1) mit dem Weihnachtspaket (199,00 Euro inkl. HD und WM) im MediaMarkt gekauft.
    Installation verlief ohne Probleme (dauerte aber ne knappe Std. inkl. Softwareupdate).
    Das Bild ist gegenüber meinem Humax (so ein Arena Teil) wirklich besser (SD)!
    Habe einen 42" Philips LCD via HDMI angeschlossen.

Mich würde allerdings interessieren, warum mein BluRay Player beim einschalten auch meinen Fernseher einschaltet (HDMI) aber der Receiver (auch HDMI) nicht?

Ansonsten kann ich den meisten Vorwürfen hier nicht Recht geben!
    Das Teil arbeitet innerhalb seiner Spezifikationen einwandfrei!
    Natürlich gibt es auch Punkte, die nicht so Toll sind (Überspringt beim Zappen schon mal nen Kanal, 99 Favoriten...) Aber das sind ja eher Fehler im Produktionsdesign als defekte!

Und wer da im HighEnd Bereich unterwegs ist, sollte hier erst gar nicht Posten! Das Gerät ist für die breite Masse gemacht und innerhalb dieser Zielgruppe ist der Receiver wirklich gut!

Und was die Lieferprobleme oder Austauschzeiten der Geräte bei Sky angeht, so sollte man da doch einen eigenen Thread aufmachen.

Ich wollte mich hier einfach nur mal über den HD1 Receiver informieren, und finde hier 70% Infos, die nichts aussagen.
    Wenn ich Probleme mit Sky habe, suche ich mir einen Thread wie z.B. "Ärger mit Sky wg. Receiver Tausch" oder "Wo bleibt meine SmartCard"

Ist echt Geil, wenn man 35 Seiten hier durchliest und 30 am Thema vorbei rauschen!

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Mal ein guter Beitrag in diesem Thread.

Wer unbedingt eine Dreambox oder ähnliches haben möchte ist das seine persönliche Entscheidung.

Ich habe zwar keinen Pace aber einen Humax 1000. Für mich völlig ausreichend.

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich müsste sicherlich (hab's noch nicht probiert) sehr viel Zeugs rauchen, um ähnlich positiv denkend durch die Welt zu wandern.

Wenn demnächst ein Parkautomat die ersten 5 EURO auf nimmer Wiedersehen "verschluckt", ist das also auch kein Fehler, sondern lediglich ein vernachlässigbarer Mangel? Macht der ja bestimmt nicht mit Absicht und die Hersteller sind auch nur Menschen.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe noch keinen anderen Receiver, egal wie billig er war, in den Händen gehabt, der von Anfang an dermaßen viele Fehler aufwies. Ein Receiver hat das zu machen, wofür er gebaut wurde. Da gibt es kein: "kann ja mal passieren". Das hat auch nichts mit "high end" zu tun. Wenn eine Scart-Buchse da ist, hat sie auch ein Bild auszugeben. Wenn ich einen Kanal hochschalte, hat der Receiver nicht eigenmächtig Sender zu überspringen. Das sind billigste Funktionen und die müssen einfach funktionieren.

5. TobyL

TobyL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle !

Wollte mich auch mal wieder zurück melden und gleich die frohe Botschaft verkünden:

ER GEHT ENDLICH !

Und *schäm* es hat wohl echt nicht am Receiver sondern an der SAT-Anlage gelegen.

Nachdem auch der Ersatz-Receiver nicht wollte, hat mir Sky einen Techniker vorbeigeschickt und der hat beim Messen ein unregelmäßiges Signal festgestellt.

Richtig schwach war, der gute Mann konnte das nicht in Ordnung bringen (hatte keine Leiter und auch kein neues LNB dabei) HALLO, wenn ich beim Klempner anrufe, dass die Spülung vom Klo nicht geht, erwarte ich , dass der nen Pümpel dabei hat und das Ding zum laufen bringt. Sei's drum, 60 EUR für nix und wieder nix...

Nachdem dann ein Fernsehtechniker aus dem Ort ein neues LNB montiert hat, ging der Receiver auch endlich.

Nun meine 2 Fragen zur Bedienung:

1. Teletext: Dauert es bei euch auch ewig, dass er die als erstes eingegebene VT-Seite findet? Danach kann ich max. 2 oder 3 Seiten nach oben schalten und er muss die 4. Seite dann schon wieder suchen. Außerdem ging bei meinem alten Receiver auch der Text am TV, jetzt auch nicht mehr. Ist das alles normal?

2. EPG-Guide: Ich finde die Ansicht, die man über das Menü anwählen kann echt Klasse (links die Senderliste, rechts dann das aktuelle und zukünftige Programm als Balken dargestellt). Ist es irgendwie machbar, dass ich durch drücken der Guide-Taste auch diese Ansicht bekomme? Bisher kann ich dann nur das aktuelle Programm einzelner Sender sehen und nach oben oder unten scrollen. Ohne Balken und die Anzeige mehrerer Sender gleichzeitig...

Danke schonmal für eure Antworten !

6. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das jetzt als Witz gemeint oder meinst du das ernst?
    Was geht einen Mann der von Sky geschickt wird deine falsch eingestellte Satellitenanlage an? Der hat den Fehler gefunden, Sky ist nicht dafür verantwortlich und natürlich must du dich dann um die Behebung kümmern.

7. HG1971

HG1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Bin ganz neu hier!

Und schon ein Problem mit dem SKY HD1, den ich erst seit Samstag habe: Ich trenne ihn nachts komplett vom Netz. Heute um 18.30 schaltet er sich mitten im Betrieb weg, kein Bild mehr, spricht nicht mehr auf die Fernbedienung an, nur noch ein unregelmäßiges kurzes Aufblinken der roten LED am Receiver.

Habe dann bei SKY angerufen. Die meinten, er konnte nachts nicht aktualisieren und will es jetzt nachholen. Ich solle doch einfach eine Stunde warten.

Nun sind zwei Stunden vorbei. Nach einer Stunde ist das Blinken der roten LED kaum noch zu sehen, meist alles dunkel. Wie lange dauert so ein Vorgang?
    Ist das Ding komplett hinüber oder muss einfach nur noch etwas warten und den Receiver nicht mehr komplett vom Netz nehmen????

Wäre dankbar für Hinweise.

8. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ja, Text wird nicht über das HDMI-Kabel übertragen, eine weiterer Nachteil der digitalen Verkabelung. Deinen alten Receiver hattest du bestimmt per Scart am TV angeschlossen, oder?

9. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komisch, meiner hängt auch an einer zentralen Steckdosenleiste und ist nachts komplett aus, die EPG Aktualisierungszeit habe ich trotzdem auf 3 Uhr nachts gelassen (Faulheit).
    Ausser dass ab und zu der EPG nicht ganz aktuell ist habe ich dadurch keine Probleme, und schon gar nicht schaltet der sich einfach ab.
    Was ich damit sagen will: Normal ist das Verhalten bei dir nicht.

10. HG1971

HG1971 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, klasse.

Vier Tage in Betrieb, jetzt wird er von SKY ausgetauscht. Toll. Laut Hotline haben heute viele SKY HD1 Besitzer das o.g. Problem.
    Bildqualität ist ja echt sehr gut, aber der Rest....?
    Überlege ernsthaft, ob ich mir nicht lieber einen HUMAX iCORD HD holen soll.