1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

... auch hier Punkt, Satz und Sieg.

Genau so ist es ...

Wo gibt es denn überhaupt DIE perfekte Situation, was Qualität, Preis-Leistung, Verfügbarkeit, Möglichkeiten, (SAT,Kabel;IPTV) usw. gibt?!

Alles hat Vor- und Nachteile, es muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist und was nicht, und daraus seine Schlüsse und seinen Weg gehen.

Und bei mir ist es Entertain, auch mit seinen Vor- und Nachteilen, dennoch überwiegen hier für mich persönliche die Vorteile, daher bin ich bei Entertain (und werde es wohl auch erstmal bleiben)

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das mit den möglichen Streams ist bei mir das größte Hindernis. Wenn wirklich HD über DSL16+ kommt, kann ich entweder 2 SD Streams gucken, was auch schon ziemlich eng ist, oder einen einzigen HD Stream. Bei Kabel und Sat hingegen kann ich soviel gleichzeitig empfangen wie ich mir leisten kann und will.

Wie siehts eigentlich bei nem DVB-C/S Receiver mit mehreren Tunern aus? Kann man mit der Premiere Karte dann trotzdem nur eine Sendung gleichzeitig sehen? Oder kann man z.B. Sky Bundesliga gucken und Sky Film aufnehmen? Oder gibts solche Receiver noch gar nicht? Das man auf jedem Receiver Pay TV gleichzeitig gucken kann ist imho der größte Vorteil von Entertain.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Glaubt ihr, dass T-Home Interesse hat an mehr Live-Sport als "nur" Bundesliga?

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

KNB HDTV an jedem LCD möglich momentan keine Begrenzung. Außer ne finanzielle.

Da ist deine bessere Möglichkeit. Von Sat rede ich hier gar nicht.

5. Zahlfuernix

Zahlfuernix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky

Mit sicherheit an CL und eventuell auch an Formel 1. Ist nur ne rechtliche Frage.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht komplett unabhängig, aber die Bandbeite wird nicht beeinflußt. Wenn ich mit Entertain VDSL 50 3 HD Sender empfange bleiben nur noch 20 Mbit/s übrig. Wenn ich Mac_s 8 SD Sender zusätzlich empfange bleibt gar nicht mehr übrig. Mache ich das gleiche beim KNB ändert sich an meiner Bandbreite überhuapt nix.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welcher Haushalt auf diesem Planeten empfängt zeitgleich 11 TV-Sender? ;)

Da wäre auch mit SAT ein erheblicher technischer bzw. finanzieller Aufwand nötig um so etwas bewerkstelligen zu können. Von daher ist dieses Beispiel vollkommen realitätsfremd für 99% der Benutzer - außer die Republik wird mittlerweile von den Waltons geprägt und es leben überall 15 Personen unter einem Dach.

Vielleicht sollte man wirklich mal bei der Praxis bleiben.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Formel 1 wäre genial :love:

Aber ob sich das lohnen würden, wo es doch mit RTL und Sky schon zwei Alternativen gibt.. ?
    Aber sollte es Sky ggf. in ein paar Jahren nicht mehr geben, wäre es aufjedenfall eine Möglichkeit und mit einer Verpflichtung Jacques Schulz und Marc Surer als Kommentatoren gäbe es für viele aktuelle Sky-Kunden auch sicher Interesse zu einem Wechsel nach T-Home.
    Und T-Home hat aufjedenfall auch die Möglichkeiten die F1 auf mehreren Kanälen (z.B Daten- und Cockpitkanal) anzubieten, womit man sich von der Konkurenz (RTL) abheben könnte.

Aber mir würde schon reichen, wenn man Sky Sport über T-Home bestellen könnte, da ich kein Lust mehr auf F1 bei RTL habe :(

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die DTAG könnte in Kooperation etwa mit ESPN oder Disney durchaus ein Formel 1 Konzept für die Post-Sky-Ära erarbeiten. Natürlich nur mit Jacques und Marc und Michael Schumacher in dem Auto, in das er immer schon reingehört hätte.

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber Du brauchst für jeden Receiver eine eigene (zu bezahlende) SmartCard. Und das wird sich nicht ändern.

2 Erwachsene/2 Kinder - alle wollen was anderes sehen. Ergo 4 Receiver ( brauchst Du bei Entertain auch) aber dann 4 Karten x €.

An der Stelle denke ich, alle Verbreitungswege haben ihre Vor- und Nachteile, es gibt militante Vertreter und realistische Vertreter jeder Coleur, jeder muss für sich seinen Weg finden. Ob er dann auch noch missionieren muss, muss jeder selber wissen.

In diesem Sinne.

Mac-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.