1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Manuelle Suche nach Das erste ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 15. Dezember 2009.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    welche Frequenzen muss ich eingeben um Das erste mit dem Receiver zu finden ?

    Gruß

    Stephan
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Manuelle Suche nach Das erste ?

    Im Netz von Kabel Deutschland:

    Standort: Hamburg
    Kanal: S02
    Frequenz: 113 MHz
    Mod: 64 QAM
    SR: 6900 KSym/s
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manuelle Suche nach Das erste ?

    ....oder im Portal in meiner sig, falls du die hex werte der vpids, apids,pmt, usw. brauchst.

    gruß spaceman
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Manuelle Suche nach Das erste ?

    Also eben habe ich mal den Receiver suchen lassen
    Auf 113 MHZ findet er div. Sender, aber als Bild gibt es dann nur Blöckchen Bildung.

    Nun denke ich es kommt entweder von der Dose, dann wären 2 Stück defekt (im Gästezimmer und im Schlafzimmer ) oder das beide Dosen an einer Leitung hängen und die Leitung defekt ist.

    Hmm das mit der Leitung wäre sch... weil die sie nicht in Leerohren liegen da hat der Elektriker damals gepuscht.

    Aber im Keller ist eine Verteilung wo 5 leitungen für 5 Dosen abgehen - komisch


    Stephan
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Manuelle Suche nach Das erste ?

    Mit dem Kanal S02 (113 MHz) haben viele Antennendosen Probleme.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manuelle Suche nach Das erste ?

    Nicht nur der S02, sondern auch der S 03=121 Mhz gibts u. U. auch massive Probleme. Wichtig ist die Abschirmung und die korrekte Verlegung und Anschluß an/in der Dose, habe selbst auf 5 m !! ein Abfall von 6.3 dbµV gehabt , hat als Störfaktor ausgereicht, um den Scan unter Alternativ-Software auf div. Digitalboxen der 112 und 121 Mhz zuz überspringen.
    Der Wert vom Keller bis zur Dose ( 16 m ) war mit 49.6 dbµV nahezu verlustfrei.

    gruß spaceman
     
  8. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Manuelle Suche nach Das erste ?

    Also werde ich mal einen Fachmann, denn ich habe da keine Ahnung von, ran lassen und der soll das durchmessen :)
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Manuelle Suche nach Das erste ?

    Gib mal die BER,SNR und SIG Werte vom Receiver auf einem der Problemsender durch. Daran sieht man schon mal sporadisch, was Phase sein könnte ....

    gruß spaceman
     
  10. panteon

    panteon Guest

    AW: Manuelle Suche nach Das erste ?

    Hi ich Wohne in Berlin Wittenau und habe das selbe problem ich habe gute und teure Kabel nur 113 und und 121 machen probleme da auf 121 ja bekantlich der Flugfunk ist haut der generell auf die TV Programme.
    Ein Bekanter der in der nähe vom Flughafen Tegel wohnt der kann nicht mal TV Programme die Digital sind aufzeichnen da die Programme nur gestört werden vom Funk.
    Wohnstste in der nähe vom Flughafen oder fliegen bei Dir Flugzeuge rüber dann muste mal sehen wann der empfang gut ist und wann nicht also seh Dir ein Programm an und achte darauf wann die Störung auftritt ist es dann so das wenn Du ein Flugzeug hörst dann ist es der Flugfunk, vielleicht kommt bald eine änderung bei KDG da die zu viel beschwerden haben und auf 498 mhz und 522 mhz sind leerträger seit einigen Wochen alle auf 256 quam nah vielleicht wandern die Programm von 113 und 121 dort hin? und dann bastelln die von KDG wieder am Kabelnetz und es ist generell anzuraten das man alle Paar Tage ein suchlauf macht sonst kann es passieren das Du ein Programm aufnehmen willst nur dann steht da das Programm ist verschlüßelt und nicht verfügbar das so viel heisst KDG hat die Sendefrquenz geändert und Du musst ein suchlauf machen um das Programm wieder sehen zu können.
    Ich muss sagen generell seit ich Kunde bin bei KDG habe ich immer wieder das selbe Problem das immer TV Sender weg sind die die von KDG wieder verschoben haben und was meint ihr wie oft der Techniker bei mir schon war sehr oft und dams war der empfang auch gestört und das Bild war schlecht dann musste der Techniker den Hausverstärker austauschen und neu einstellen sonst ging nichts und ich muss sagen den mist habe ich wie ich damals ein Satantenne hatte in der anderen Wohnung nie gehabt das schöne daran ist das wenigstens die Telefonnr vom Technischendienst der KDG nichts kostet seit kurzem und das finde ich gut.
    Ich will nun mein Verwalter fragen ob ich mir eine Schüßel an das Fenster anbauen kann um wieder TV Programme sehen zu können ohne ärger wie es bei der KDG ist!
    Gruß
    Panteon