1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. Chrisbee

Chrisbee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Absturz nach Schnitt einer PVR-Aufnahme

Hallo,
    ich habe gestern noch ein paar Tests dazu gemacht.
    Der Fehler lässt sich jederzeit reproduzieren, wenn man von der Anfangsmarke bis zu einer selbst gesetzten Marke löscht.
    Wenn ich jedoch einige Sekunde nach dem Anfang gleich eine erste Marke setzt und dann von dort bis zu einer 2. Marke lösche funktioniert alles wie gewünscht und die Aufnahme verwchwindet nicht komplett im Nirwana.
    Wäre interessant zu wissen, ob das bei euch allen auch so ist, oder doch nur einzelene Geräte betrifft.

Grüße Chris

2. Chrisbee

Chrisbee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe gerade mal mit der Hotline telefoniert: auch dieser Fehler ist bekannt und es wird "mit Hochdruck" daran gearbeitet. Der Mitarbeiter vom Support wusste außerdem nichts davon, dass der Netzwerkfehler innerhalb von 14 Tage behoben sein sollte ... aber auch daran wird weiter gearbeitet.

Also bleibt einem nur geduldig auf das neue Update der Firmware zu warten, oder die Kiste zurück zu bringen.

Grüße

Chris

3. Kricky

Kricky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. Chrisbee

Chrisbee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD8+ - Der Thread

cool - und heute Vormittag wussten die von der Hotline noch nicht wie lange es dauern wird ... reden die nicht miteinander?

Bin mal gespannt ob der "PVR-Schnitt-Fehler" auch damit behoben ist. Leider komme ich erst morgen Abend wieder an mein Gerät zum testen.

Grüße

Chris

5. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo welche(n) Datenträger benutzt du eigentlich genau und welche Formatierung?

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  7. Chrisbee

Chrisbee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe ein 500 GB Hitachi 2,5" USB HD dran. Anfangs hatte ich auf fat32 formatiert. Dabei hat mich gestört, dass einige Filme (vermutlich wegen der 4 GB Grenze pro Datei) so zerstückelt abgelegt wurden. Daraufhin habe ich die Platte noch mal mit dem anderen Dateisystem (ich komme gerade nicht auf den Namen) formatiert. Abgesehen von dem Fehler beim Schneiden (der ja der Hotline auch bekannt war) funktioniert das PVR einwandfrei.

Grüße

Chris

8. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mit FAT32 hab ich jedenfalls keine Probleme weder mit HD noch mit Flashspeichern, obwohl die oft zu träge sind für solche Sachen...

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mit der neuen Software 2.45.0.2 kann man das Abspielen auch einer HD+ Aufnahme unterbrechen und dann auch nach Standby an der gleichen Stelle weiterschauen.

Vorspulen und Bearbeiten geht nach wie vor nicht, wenn der entsprechende CRM Flag gesetzt ist aber Rückspulen und Löschen ist natürlich kein Problem.

p.s. die Sendungen mit Signalschutz werden jetzt auch durch die Kennung CRM bei der Programminfo und auch bei der Aufnahmeliste markiert!

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja mit der neuen Soft ist dieses Problem behoben (trotz gegenteiliger Aussage des Supportes), schön. Und der Zugriff übers Netzwerk ist auch wieder ok.