1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Eben. Das mit dem "man" ist so eine Sache. Die Welt ist tatsächlich "anders", als "man" ist. :confused: Und das ist auch gut so!!!

2. radio bino

radio bino Guest

Nostalgie könnte man wirklich abschaffen, die alten Deutschen Filme können auch Kabel1 Classic und Heimatkanal senden, für die Internationalen Filme hat man ja TNT Film und MGM und ja auch Sky Comedy könnte man einstampfen die Filme könnte auch Sat.1 Comedy zeigen und im Internationalen Bereich auch hier wieder MGM und TNT Film.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nostalgie, MGM, Kinowelt TV sind nun wieder "meine" Sender. Nix abschaffen! ;)

Wie gesagt bei einer Reform sollte man auf Einzelschiksale keine Rücksicht nehmen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das sehe ich anders. Es gibt gar nicht genug Classic Spielfilmsender.
    Über einen Relaunch von Studio Universal würde ich mich auch freuen.:)
    Und TNT Film würde ich aufsplitten, z. B. in ein Film 2 nur für Classics, und Film 1 für neuere Filme, wie in England etwa.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also Sender wie Nostalgie und Comedy sind nun wahrlich das kleinste Problem von Sky, die kosten nicht viel, die Filme sind oft im Archiv vorhanden.

6. radio bino

radio bino Guest

Das frage ich mich auch, und habe es in anderen Threads auch schon gefordert.

Hatte man nicht bei DF1 und Premiere World auch so ein Schaufesterkanal der dann von Kofler abgeschafft wurde?

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja. Premiere Start gab es zum Bleistift. War zum einen eine Art Einstiegssender für 5 Euro im Monat, der quasi "von allem ein wenig" hatte, zum anderen wurden dort auch regelmäßig Sendungen unverschlüsselt übertragen.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das mit dem schaufensterkanal finde ich eine gute idee. den nichtabonnenten muß sky schmackhaft gemacht werden. das klappt mit einem 30 sekündigen werbespot nicht. der "geneigte" zuschauer muß sich schon ein größeres bild von dem machen können was auf ihn zukommt wenn er bei sky abschließt. natürlich muß es dann mit dem kundenservice auch 1a klappen.

9. radio bino

radio bino Guest

Tja, und genau das ist das Problem man kann hier viele Vorschläge machen, aber wer will die Vorschläge schon wirklich umgesetzt sehen, wo man doch genau weiß das ein anderer wieder dagegen ist. Denn auf was der eine verzichten kann möchte der andere behalten.

Ich möchte mit Williams oder Sullivan nicht tauschen, da verbrennt man sich nur die Finger.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist die zweite große Baustelle.

Für mich ist es unverständlich, wie man daran sparen kann, der Service ist das Aushängeschild einer Firma.

Leider wurde der Service an externe Callcenter ausgelagert, die das wiederum oft nochmals weitergereicht haben.

Mit der Folge, dass branchenfremde und unangelernt CCA (oft Studenten etc) dort bei Problemen einfach Schema 08/15 aus dem Computer abrufen und das oft selbst nicht verstehen, was dort steht.

Man verkrätzt damit aber sowohl potentielle Neukunden als auch Bestandskunden.

Letztendlich spart man dadurch kein Geld, sondern macht wahrscheinlich noch Miese damit, weil man viele Kunden vergrault hat. Diese Logik muss aber erst mal bis in die Managementetagen vordringen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009