1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Sehe ich auch so. Die beste (Eigen-) werbung läuft doch auf den Sky-eigenen Sendern, die nur die Abonnenten sehen. Ausserdem: so eine Art Vitrine-Sky wurde doch schon genehmigt, wo ist es denn?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Och, ich kenne da Einige, nicht nur mich. Z. B. ist es ja nicht nur Sky. An dem Plasma oder LCD hängen z. T. auch XBox, PS3, DVD-Player, DVD-Recorder, DVB-T-Box oder was weiss ich. Und Scart ist letztendlich am Problemlosesten. Ich kenne da einige, die sich für HD weder interessieren. Ich z. B. boykottiere es regelrecht. Und werde dies auch tun, wenn ich Sky über Sat sehe. Obwohl ich es für 10 Euro mehr buchen könnte, ich will es gar nicht!:)

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wenn ich mich da in meinem verwandten/ bekanntenkreis umsehe habe ich da wirkliche zweifel..

die strategie nur hd receiver auszugeben untertütze ich vollkommen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich nicht...:D. Aber wenns denn sein muss...:)!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nun Dein Privates Problem/Einstellung.

Gäbe es nur ein Sky HD-Paket würdest Du auch entweder es nicht abonnieren oder den Flachbildschirm doch mit HDMI anschließen oder eben HD in SD via Scart herunterrechnen lassen - was allerdings dann schon eine Lachnummer ist.
    HDMI ist genauso einfach wie Scart.
    Wer das an seinem HD-fähigen Fernseher nicht nutzt verschenkt Bildqualität.

Übrigens, es gibt schon Flachbildschirme die haben keine analogen Scart-Eingänge mehr, was machst Du wenn man ein Neukauf eines TV droht?
    Du kannst den Fortschritt nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mir egal. Wenn ich über HDMI auf dem DVD-Recorder aufnehmen könnte, wäre es mir egal. Ich brauch kein Pay-TV nur zum angucken!;) Und ohne dies, habe ich, wie Du weisst, kein Interesse daran!:)

Zur Zeit muss ich noch nicht auf Flachbildschirme ohne Scart verzichten.
    Und eigentlich hätte ich bereits jetzt mein Schäfchen im Trockenen. Ich wehre mich nur vehement gegen HD und DRM finde ich bescheiden.:D

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jetzt schon alles auf die HD-Karte zu setzen, dass kann sich Sky gar nicht leisten, dafür haben noch viel zu wenig Leute einen HD-Receiver.

Wir munkeln hier darüber, dass es Sky wirtschaftlich schlecht geht und schätzungsweise 1,5 - 2 Mio Kunden sollen dann am besten kostenlos mit HD-Receivern ausgestattet werden???

Abgesehen, dass mit der Verminderung der Vielfalt sicher auch viel Kunden abspringen werden.

Ne, das ist ein Prozeß, der noch Jahre andauern wird. Das Risiko ist noch viel zu groß für Sky. Der Anfang ist ja gemacht. Vier Transponder nur für HD bei Astra gebucht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kannst Du doch?:confused:

Den Receiver via HDMI an den TV, Deinen DVD-Receorder via VCR-Scart am Receiver andocken.

Bei der Wiedergabe des Recorders über den Receiver rechnet dieser sogar das Bild via HDMI zum TV hoch.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man gibt jetzt schon nur HD-Receiver aus. Die Bestandskunden müssten Schrittweise die neue Technik erhalten.
    Bei den Transponderaufteilungen soll sich ja nach meinen Informationen im nächsten Jahr etwas tun. So z.B. die DVB-S2 Umstellung. Denn man will doch auch die Bildqualität erhöhen ohne neue TP zukaufen zu müssen für SD. Das bringen nur HD-Receiver.
    Man kann eigentlich getrost nur auf HD setzen, selbst für Nutzer von Röhren-TVs.

Wir spekulieren ja über eine umgreifende Reform.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja richtig, schrittweise. Das dauert aber und geht nicht von heute auf morgen.