1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

wie schon gesagt, bin kein manager bei sky. eigentlich kann man jeden hier gemachten vorschlag vergessen, es ist doch mittlerweile fast alles versucht worden.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Schon. Aber mit "Klasse" klappt es ebensowenig wie mit "Masse" (auf das Publikum bezogen). Die Lösung ist schon, für alle was zu bieten. Wie der Wurm zum Fisch kommt, ist allerdings ein anderes Problem... Vielleicht hilft die Analogabschaltung. Vor 2012 tut sich da nicht wirklich was...:)

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da sehe ich aber wirklich schwarz ob es sky bis dahin noch geben wird...
    nicht falsch verstehen, ich wünsche mir schon vernünftiges, aber auch bezahlbares paytv in deutschland, wünsche mir also nicht dass sky untergeht.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das wird es auch nicht. Murdoch hat schon einen langen Atem. Bloss, er wird sich was einfallen lassen müssen. Das wird auf jeden Fall noch spannend.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

spannend wird es wirklich. mal sehen auf was wir uns im april freuen können. war ja anfangs auch mal die rede davon, dass im april 2010 die "2.stufe" (von was eigentlich???) gezündet würde. beim jetzigen zustand der rund um und bei sky herrscht kann dieses allerdings auch alles bedeuten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ungefähr stelle ich mir das vor.
    Wer keinen HD-Fernseher hat kann ja weiterhin heruntergerechnet über Scart schauen. Das Bild ist dann immernoch besser als jetzt...

Aber: Nur noch ein Paket damit alle (eben der Exklusiv-Kunde) alles kauft.
    BuLi raus.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

erklär aber dann mal einer den leuten dass man den hd receiver auch über scart betreiben kann....

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Eben. Theorie und Praxis, je nach Gusto. Wir können nicht einer Meinung sein, sind auch nicht blond und blauäugig, und haben nicht alle denselben Hals!:)

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Schlüssel liegt eigentlich schon in der Werbung für das Programm. Man muß den Leuten das schmackhaft machen. Dafür reicht aber nicht der eine Spot im Fernsehen.

Beispiele:
    Ein wirkliches Einstiegsangebot machen, dass nur für Kunden zählt, die bspw. mindestens ein Jahr nicht Kunde bei Sky waren.

Vielleicht einen Film im FreeTV sponsoren mit dem Hinweis: "Dieser Film wird ihnen präsentiert von Sky. Lust auf mehr? Auf sky.de finden sie attraktive Einsteigerangebote"

Vielleicht ein Schaufensterprogramm einrichten. Ab und zu mal einen älteren Film für alle freischalten. Oder Sonntags um 22 Uhr ASAT.

Alles nur Beispiele, sicher ausbaufähig.

Aber nur nen Trailer und die Sky-Stände beim MediaMarkt...ich weiß nicht, ob das ausreichend ist...

Mehr Live-Events einkaufen, Konzerte, Comedy-Auftritte, etwas, was die Leute wirklich als Mehrwert ansehen.

Nicht "Sky" oder "Premiere" müssen aus der Ecke raus, sondern PayTV ganz im Allgemeinen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@osgmario, kann man, aber wer einen Flachbildschirm hat und ohnehin jeder Kunde einen Sky-HD-Receiver bekommt, diese Planungen gibts ja, wird auch über HDMI gucken. Soooo doof sind die Leute nun auch nicht.

Ich will damit nur sagen das die Strategie nur noch HD-Receiver auszugeben für die Kunden richtig ist weil es ja für die herkömmlichen Kunden kein Nachteil ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2009