1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimB83, 14. Dezember 2009.

  1. TimB83

    TimB83 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    folgender Fall tritt bei uns auf:

    Wir besitzen digitakles (und auch analoges) Satelittenfernsehen. Dazu einen relativ großen noch super funktionierenden Philips Fernseher. Jetzt spiele ich schon lange mit dem GEdanken, 1/2 Jahr Bundesliga zu kaufen. Sky meinte bisher immer, hierzu muss man einen 12Monate-Vertrag zu 32,90/Monat buchen. Das ist mir definitiv zu viel.

    Jetzt habe ich das Sky HD 199,- EUR Paket entdeckt. Dort ist ja die Bundesliga, Championsleague und WM2010 mit drin :)

    Nun habe ich insgesamt 4(!) mal bei Premiere...äh...Sky angerufen und nachgefragt, ob ich die Sportkanäle auf meinem normalen 16:9 TV-Gerät auch empfangen kann (dann eben in normaler Qualität).

    Die Antworten waren wie folgt:
    - Mitarbeiter 1: Das geht definitiv nicht, sie empfangen kein einziges Signal ohne HD-Fernseher.
    - Mitarbeiter 2: Funktioniert alles wunderbar.
    - Mitarbeiter 3: Sie empfangen dann aber nur Sky Welt, die Sportkanäle gehen definitiv nur bei einem HD-Fernseher.
    - Mitarbeiter 4: Da bin ich überfragt, aber wenn sie einmal gebucht haben und es geht nicht haben Sie ein Problem, zurücknehmen wird es Sky nicht! Ich würde es an Ihrer Stelle nicht buchen...


    Also ich gebe ja zu, ich bin nicht der größte Technikexperte, aber ich weiß wo man was anschließt und freischaltet usw. Nur hier bin ich absolut überfragt. Ist es nicht normalerweise so, dass dieser HD-Receiver den man dazubekommt (kann man den eigentlich behalten oder ist das ein Leihgerät?) dass dieser einen Scart-Anschluss hat und dadurch ein ganz normales Scart-Signal am normalen Fernseher ankommt?

    Habt ihr einen Hinweis oder Tipp, ob meine Idee so funktioniert: 8 Monate Fußball jetzt wo es zum Saisonende, zum Championsleagueende und zur WM hingeht für "nur" 199,- EUR anzuschauen... ???

    Ich freue mich über jeden Tipp.
    Viele Grüße,


    Tim
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Klar geht das, aber halt in SD. Es ist dir aber bewusst, daß du bei diesem Angebot nur Sport HD hast und nicht alles von Buli und CL sehen kannst.
     
  3. TimB83

    TimB83 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Hallo,

    danke für deine Meinung. Ich verstehe nur nicht, warum das die Mitarbeiter nicht klar sagen können... :( ?

    Also ich schaue mir gern die Spiele der dt. Vereine in der C-League an, die sollten dort ja kommen. Dazu noch die WM2010, die wird ja auch komplett übertragen. Naja und in der Bundesliga werden immer 5 Spiele übertragen, bei 18 Teams sind es ja nur 9 Spiele, also ist immer was gutes dabei :)
    Die konferenz fehlt aber, oder?


    Haben noch andere einen Hinweis oder Tipp, ob das Paket so funktioniert auf nem normalen Gerät?

    Viele Grüße,


    Tim
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Ja, wie du schon gesagt hast, haben die Receiver auch Scart-Anschlüsse. Das Bild wird dann auch etwas besser, weil das Ausgangssignal ja einwandfrei ist. Ist natürlich nicht Sinn der Sache von HD, aber du wärst schon HD ready, falls du dir doch in den nächsten Monaten überlegen solltest, einen HD-Fernseher zu kaufen.

    Und auch nochmal: Auf Sky Sport HD laufen fünf Bundesliga-Spiele, zwei CL-Spiele, WM, Golf, Eishockey und etwas Premier League und Europa League. Du kannst NICHT zwischen den Partien wählen, sondern musst das nehmen, was Sky auf dem Kanal anbietet. Das ist nicht die Konferenz, sondern ein Einzelspiel. Nur in Ausnahmefällen wie am letzten CL-Spieltag zeigt man eine Konferenz.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    sendet Sky nicht HDCP? das würde dann nur über hdmi gehen und dann wäre deine röhre mit scart schwarz.. oder irre ich da?
     
  6. coldfire30

    coldfire30 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Du irrst.. ich habe als Zweitfernseher im Schlafzimmer meinen alten 16:9 Philips Röhrenfernseher an dem ein Humax 1000 HD per Scart dran hängt.
    Alle Sender des HD Pakets werden problemlos angezeigt.

    Grüsse
     
  7. lars_munich

    lars_munich Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Kann ich bestätigen. Hatte testweise ne alte Röhre dran mit dem Humax HD2000C, alle 7 Sender gingen.
     
  8. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Wieso sollte auch ein SD-Signal mit HDCP geschützt sein und das auch noch über die Scartbuchse.
     
  9. TimB83

    TimB83 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    Danke für eure Meinungen, nun habe ich wenigstens Gewissheit!

    Paket ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen eintreffen, dann werde ich schauen ob es funktioniert :)

    Viele Grüße,
    Tim
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Paket bis Juli 2010 für 199,- EUR: Funktioniert das auch ohne HD-Fernseher

    HDCP gibts nur über HDMI.

    Da muss man die Hotliner mal in Schutz nehmen, wer abonniert schon Sky HD um es dann als SD Bild schauen zu wollen. Trotzdem ist die Qualität immer noch besser als ein normales SD Bild