1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

ich fahre ja jetzt zweigleisig ;) Von daher kann ich mich ganz entspannt zurücklegen und schaue mir die entwicklung an. Mir UM+Sky bin ich aber zufrieden. Wenn jetzt die Dreambox + NAS hinzukommt sogar noch mehr. Sollte sich Entertain wieder erwarten wirklich extremst verbessern so gebe ich denen gerne auch ne Chance. Keine Frage. Aber es muss halt meinen ansprüchen gerecht werden. Und ich mag halt "offene Systeme" Das ist auch der Grund warum ich mir nie ein Iphone/ipod holen würde. Diesen Zwang Gewisse Sachen zu nutzen für bestimmte Hardware kot.. mich an. Ist genau das selbe^^ Letztendlich Kundenverarsche und jeder braut sein eigenes Süppchen

Die Kündigung zu Entertain war ja nur ein Warnschuss ;) Aber meine Freundin hat mir schon verständlich gemacht das sie Tele/Inet bei der Telekom halten will. Da sie Wert auf Geschwindigekeit legt müssen wir dann auch den Entertain MA 16+ Anschluss halten. Bei Call&Surf hab ich Rückfall auf DSL3000.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2009
  2. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Problem ist, dass es nur ein Rechtepaket gibt für die PL. Hier ist dann IPTV, Kabel, Sat etc mit inbegriffen und dementsprechent teuer.
    Wahrscheinlich musst du für die PL mehr zahlen als die Telekom aktuell für die IPTV Rechte der Bundesliga zahlt (25 Mio).

@ Kabel Zwangsverkabelung

Viel interessanter ist doch wie sich die Kabelkonzerne bei Umbaumaßnahmen verhalten. Ich weiß z.B. das Kabel Deutschland bei Wohnblocks die saniert werden Altverträge kündigt und neue zu aktuellen Konditionen anbietet.
    Daher gibt es bei uns recht viele renovierte Niedrigenergiehäuser ohne Zwangskabelanschluss. Des Weiteren darfst du an der Fasade nichts anbringen auf Grund der Dämmung.

Aus dem Grund bin ich nämlich bei Entertain gelandet.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die 40 Mrd. sind aber nur dafür das man überall in D mindesten 1 Mbit bekommen kann. Für mehr, oder gar Glasfaser in ganz D wird deutlich mehr notwendig sein. Und ich denke das wird die aktuelle Regierung nicht mal diskutieren, geschweige irgendwelche Rahmenbedingungen in Form gießen.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das bieten die KNB auch.

Wenn man bisher DSL16000 hatte bei der Telekom, hat man üblicherweise 45 Euro bezahlt. C&S Comfort(5) wird nur auf ausdrücklichen Wunsch verkauft. Otto Normal Telekom Kunde hat C&S Comfort Plus für 45 Euro wenn er DSL16000 haben wollte. Aber auch von dort kann er problemlos zu Entertain Comfort upgraden.

Wir sollte bei der Telekom abwarten wieviele Kunden übrigbleiben wenn 2010 die ersten 24 Monatsverträge auslaufen von denen die noch Entertain nehmen mußten um VDSL zu bekommen. Wenn es also Ende 2010 auch noch eine Steigerung der Kundenzahlen gibt und Sky immer noch bei 2,4 Mio. bzw. nicht mehr vorhanden ist, dann können wir von Fakten reden. Momentan verliert die Telekom Quartalsweise haufenweise Festnetzanschlüsse. Und die die weg sind buchen auch kein Entertain mehr.

Schön, aber man kann halt im Gegensatz zu den KNB dann nur noch einen Stream zur gleichen Zeit gucken. Damit wäre Entertain dann endgültig nur was für Singles und Paare die immer den gleichen Content gucken wollen. Für Familien mit mehr als einem Kind im Teenageralter ist Entertain dann nix mehr.

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr gut. Wenn die zwangs-entertainten raus- bzw. weg sind liegen die Fakten auf dem Tisch. Trotzdem bleiben ein paar dicke Pluspunkte bei der IPTV Variante übrig:
    - unabhängig von der Empfangslage und dem Wetter (vs. Sat)
    - unabhängig von Ausbaustatus der KNB (dafür abhängig vom Glasausbau)
    - Anzahl des paralellen Empfangs nur abhängig von der Anzahl der gekauften (und möglichen) Streams - und dabei nur einmal zahlen
    - ...

Mac_

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Wohl wahr, wohl wahr..... Die Entertain User werden nicht mehr sehr stark steigen. Und wie du schon sagst wird es nächstes Jahr Fakten geben. Wie in diversen Foren zu lesen ist haben die meisten Ihren Entertain tarif nach Einführung von C&S VDSL gekündigt. Ich sage ja, SKY hat das Welt Paket als Zwang und T-Home hat Entertain als Zwangspaket! Aber die haben es ja auch noch super gemacht indem die bei C&S VDSL den Speed drosseln dürfen. So wollen die die Leute bei Entertain halten. Kundenverarsche pur ist das!

Auch wahr. Ich wäre aber schon mit 1 HD Stream zufrieden. Bei uns würde dies samstags Nachmittags eintreten. Ich schaue LigaTotal HD und meine Freundin kann in der Zeit nix anderes gucken..... Was jetzt nicht so schlimm ist aber halt ärgerlich ist. Für Familien ist entertain komplett ungeeignet! Und deswegen wird es nie den KNB oder gar SAT wirklich ablösen. Davon ist die Technik noch Jahre entfernt! Der KNB hat in allen belangen Vorteile. Die Telekom soll sich einfach auf das konzentrieren was sie kann. Tele und Internet und Ihr Geld in sinnvollen Netzausbau investieren....

Damit meinst du das es möglich ist PayTV z.b. in jedem Raum zu empfangen und man keine Smartcard braucht? Das ist bei den KNB auch in Vorbereitung. Die wollen das auch zeitnah umsetzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das lese ich hier zum erstenmal. Aber abgesehen davon, den Vorteil, das man ohne Smartcard Pay-TV schauen kann, sehe ich mittlerweile auch nicht mehr soooo supi als KO-Argument, weil es ja auch immer noch DVB-T gibt als Alternative, fürs Zweitgerät.:)

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Ich habe das von einem User hier im Forum gelesen. Ich wusste das auch nicht. Der kennt sich damit aber sehr gut aus. Gerade in Sachen Unitymedia. Auf jeden Fall will UM da auch auf IP Technik setzen. Keine Ahnung wie das geht :confused:

Joa Kabeldosen liegen bei uns komplett im Haus. Im Schlafzimmer kommt erstmal analoges Kabel zum Einsatz. Dazu ist noch eine Streaming Box angeschlossen. Vorteil hier: Man kann auf die NAS zugreifen und Musik hören, Aufnhamen von ARD HD, ZDF HD Sky Sport HD oder sonstigen Sendern schauen die mit der Dreambox aufgenommen worden sind. Halt alles was man möchte. Übrigens das wird alles schneller gehen als mit der DRM Kiste von T-Home ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
  9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
  10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo? Falscher Film!
    Gerade für Familien ist Entertain mit VDSL das ideale Medium.

- schnelles, megastabiles Internet
    - Festnetz via ISDN, mit 5 MSN's sind alle direkt anwählbar
    - HDTV an jedem LCD möglich, momentan max. 2 x gleichzeitig
    - SDTV an jedem LCD möglich, momentan max. 4 x gleichzeitig
    - darüber hinaus noch bis zu 8 Streams am PC paralell nutzbar

So, nun zeig mir mal die bessere Alternativen auf!

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.