1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Gute Idee!

Erstmal bravo zu deiner Analyse, genau DAS sind die Probleme von Sky! Zweitens finde ich die Idee mit dem einen Paket (nicht einen Kanal) sehr gut.
    Verstehe ich dich richtig, dass dieses Paket/das volle Programm dann 49,99 € kosten soll?

Mal rechnen:
    49,99 € Brutto sind 42 € Netto.

Gehen wir weiter davon aus, dass sich -- wie du vermutest -- 1,5 Millionen Abonennten dafür gewinnen lassen.

42 € x 1,5 Millionen Abonennten = 63 Millionen € Monatseinnahmen

63 € x 12 Monate = 756 Millionen Euro Jahreseinnahmen.
    Das wird genügen.

Allerdings ist die Frage ob sich 1,5 Millionen Menschen ein solches Abo zulegen würden/nicht bei Sky wegen der Preiserhöhung kündigen würden!

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Reicht nicht, wir brauchen 1200 Mio. EUR Umsatz.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

BuLi abstossen und gut ist! Soll sich doch Telekom oder ESPN an den 250??? Mio € pro Jahr abarbeiten!

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Sport-Rechte (um genau zu sein die Fussball-Rechte) haben aber dafür gesorgt, dass Premiere/Sky in 18 der 19 Jahre Firmengeschichte defizitär war.
    Ohne die Fussball-Rechte (oder um noch genauer zu sein OHNE die BundesLiga-Rechte) wäre Sky mit Filmen, Serien, Dritt- und HD-Sender doch profitabel!

5. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ehrlich gesagt auf Premium Filme könnte ich locker verzichten. Wenn ich sowas wie Watchmen, Star Trek, Harry Potter 6, Iron Man, Hulk etc. in HD Qualität sehen will, muss ich nur ins Regal greifen. ;)

Bundesliga kann ich nicht im Media Markt kaufen. Da ist auch vor allem das Live Spiel interessant. Genauso Championsleague. Da hilft auch eine 2 Jahre alte Free TV ausstrahlung nicht. Auch kommt das nicht ein halbes Jahr später auf DVD - was auch eher uninteressant ist. Gerade ein einzelnes Fußballpaket (BL, CL, DFBPoal und EL) wäre sicherlich sehr viel interessanter als Arena, ganz einfach, weil viele eben schon einen Premiere/Sky tauglichen Receiver haben.

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Woher stammt diese Erkenntnis?

Ohne Bundesligarechte hätte Premiere / Sky doch deutlich weniger Kunden auch für Film und Serie.

Nicht umsonst haben die mit aller Gewalt die Bundesligarechte erworben. Dumm nur, dass sie ohne Konkurrenten viel zu viel geboten haben. Das war stümperhaft.

7. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Obwohl ich persönlich glaube, dass das nicht an der GEZ liegt.

Teils, teils. Zum einen gibt es DEN Italiener nicht, zum anderen gibt es sogar Livesendungen auf mehreren Sendern, sogar im 2., aber die zeigen nichts vom Spiel, wirkt auf mich sehr surreal.

Der Durchschnittsitaliener, besonders der im Süden hat aber wesentlich weniger in der Tasche als einer aus DEU oder AUT. Der würde gerne GIS/GEZ zahlen, wenn er dafür auch das gleiche verdienen würde.

Im Übrigen ist RAI+SKY it teurer als GEZ+SKY.

Mit Verlaub, und ohne Streit suchen zu wollen, aber: Das ist Blödsinn! Uganda HD und Sierra Leone HDTV sucht man wahrhaftig vergebens. Genauso sieht es mit Kosova HD aus. Und ab 2010 wird Deutschland links an vielen anderen Ländern vorbeiziehen. Das sollte man nicht vergessen.

Ich denke, du hast eine sehr verschrobene Sicht von der Welt. Rede Deutschland doch nicht immer so schlecht. Von Außen beneidet man euch um euren sehr, sehr hohen Standard. Mag sein, dass in einzelnen Bereichen einige andere Länder weiter sind. Aber unterm Strich seid ihr wirklich auch in den von dir geforderten TOP3 (was für eine Abstruse Fordeung: Alles, was nicht TOP3 ist, ist Entwicklungsland:rolleyes:).

Dieses Beispiel zeigt mir, dass du keine Ahnung hast, was du schreibst. Vorm Tippen in die Tastatur bitt kurz nachdenken. Ein Freund von mir arbeitet bei einer NGO, eben auch in China. Da geht es vornehm um solch profane Dinge wie Stromleitungen. Das sind Gegenden in denen breite Armut herrscht. Aber Deutschland ist ein Entwicklungsland. So ein Unsinn. Wirklich. China ist nicht Shanghai. Und selbst dort wohnen mindestens 75%
    in Verhältnissen, in denen keiner von uns hier im Forum leben möchte.
    Der Export-Weltmeister ist technologisches Entwicklungsland. Werden eure ICEs, die ihr gerade massenweise in Asien verkauft habt, mit Pferdekraft angezogen?

Nein. Vielleicht kommt es falsch rüber. Aber dich persönlich will ich wirklich nicht angegriffen haben. Es sind nur die aus meiner -nichtdeutschen Sicht- vollkommen unverständlichen Aussagen, die eher polternd als argumentativ daherkommen.

70€ für Qualität kann ich mir in D kaum vorstellen. Einige: Ja, aber viele: Nein, wirklich nicht.

Für 50€ könnte sich ein Produkt für Fans und Liebhaber etablieren. Vielleicht sind wir hier ja einer Meinung. Das ist dann natürlich nicht für die breite Masse, aber: Warum nicht ein gutes Produkt auf den Markt bringen, was sich einige gerne leisten würden. Das bringt den ARPU nach ober und verzeiht auch einige unterdurchschnittliche Benutzer.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Meinst du das im Ernst? Für was denn?

Diese Summe wird in Deutschland niemals einspielbar sein. Dann gibt es für Sky nur noch die Insolvenz!

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, das ist der Umsatz, den Sky dieses Jahr brauchen wird. Ich hab nochmal 100 Mio. draufgepackt. Sind also 2009 für Sky 1085 Mio. EUR Kosten. Wir haben 200 Mio. Defizit und nehmen aktuell so um die 850 Mio. EUR. Rest ist Umsatz durch Werbung, Hardware etc.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Erste Erkenntnis (defizitär in 18 von 19 Jahren):

Aus den Jahresberichten von Premiere.

Zweite Erkenntnis (profitabel ohne BuLi):

Die Rechte- und Produktionskosten der BuLi sind höher als die Rechtekosten für Filme und Serien. Produktionskosten fallen bei Filmen und Serien überhaupt nicht an (wird von den Majors ja schon "fertig" geliefert).

Das FILM-Paket hat (laut der TV Digital) mehr Abonennten als die Sport- und Thema/Welt-Pakete.