1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

1. györgy3

györgy3 Guest

Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

@ camaro

Schau dir den Tisch bzw. das was unten drunter ist im Prospekt genau an. Du wirst sehen, der Tisch dreht sich nicht, aber eine Drehanlage kann trotzdem betrieben werden.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Oh my God :LOL::LOL:

Welch eine Ansammlung vermeintlicher Rechtskenner, die aber bis auf einige Ausnahmen erkennen lassen, dass sie niemals die entsprechenden Urteile der unteren/mittleren/OLG Instanzen bis hin zum BGH gelesen haben.

Statt dessen wird hier teilweise behauptet, dass man auf seinem Balkon machen kann was man will, ect, ect, ect.

Und - was stört mich meine Vertragsunterzeichnung von gestern.:eek:

Hatten wir hier schon mal. Da war die Tinte unter dem Vertrag noch gar nicht richtig trocken und es wurde hier um Rat gebeten, wie man den Vertrag brechen kann.

Selbst der BGH hat unterschiedlich entschieden und noch nie ein generelles Recht zur Aufstellung einer Schüssel auf dem Balkon bejaht.
    Unabhängig davon, ob gebohrt wurde oder die Schüssel am Schirmständer montiert wurde.:winken:

Kleiner Auszug:
    Mietrecht

Erfolgreiche Klage zum Recht zur Aufstellung einer Antenne auf dem Balkon ist nur dann gegeben, wenn die Antenne sich im hinterem Balkon-Bereich befindet, quasi von außen (fast) unsichtbar ist, das Erscheinungsbild einer Hausfassade nicht stört.

Habe in den Urteilen noch keine Argumente der Vermieter gefunden, die auf einen erforderlichen PA Ausgleich zwischen den Kabeln der Balkonschüssel oder an Außenfenstern angepappten Schüsseln Bezug genommen haben, da die meisten Vermieter DAUs auf dem Gebiet sind und die Richter aller Instanzen vermutlich ebenfalls.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html
    Wäre doch interessant, wie ein Informationswilliger 4mm Kuperdraht ohne Zustimmung des HE zum Haus-PA in den Keller zu führen gedenkt.

@Hose
    Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg auf dem Weg durch die Instanzen.
    So Du allerdings bei der auf den Bildern zu sehenden Konzeptin zu bleiben gedenkst, wirst Du vor Gericht schlicht verlieren.

Zum BK Anschluss von @Hose:
    So denn die TV-Versorgung eines Hauses per Kabelanchluss erfolgt, hat ein Mieter Anspruch auf den Empfang aller Kanäle.

Ist das nicht gegeben, kann der Mieter die Kaltmiete bis zu 10%/Monat kürzen, so kürzlich das Magazin Focus.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt auch wieder.
    Aber bei ihm wird das höchstens ein Stehtisch und übers Dach kommt er auch nicht mehr für 28,5° oder so. :(

4. Creep

Creep Guest

Bei all dem juristischen Palaver würde es mich mal interessieren, ob mir der Vermieter die Aufstellung eines Kunstwerks in Form einer Satellitenschüssel, jedoch ohne Funktion, verbieten kann. :eek:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ohne den Link jetzt auch noch zu lesen, hose hat doch eine dieser Metallkonstruktionen als Balkon die nachträglich angebracht werden.
    Sollte so ein Teil nicht geerdet sein und die Erdung da drüber nicht ausreichen? :confused:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe mal gesehen das Satschüsseln als Lampen genutzt wurden.
    Also normale Satschüsseln als Reflektor und an Stelle des LNBs ein Halogensstrahler. :cool:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich habe meinen Vermieter nochmals über die Probleme mit dem Kabelanschluss informiert und auch dadrüber das ich die Schüssel nun auf einem Ständer stehen hab ähnlich wie meine Nachbarn.
    So sind meine Infos deswegen hatte ich gar keine Befürchtung.

Ich habe mir heute einen Termin für die Beratung beim DMB besorgt.
    Leider wird es diese Woche nichts mehr.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Den Link sollte aber jeder lesen, der sich mit Sattechnik befasst.:)
    Eine Antenne montieren will.
    Richtig jute Kompetenz, Meister ihres Fach sind da als Ratgeber versammelt.:winken:

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Der Mast einer Antenne muss nach VDE uU. nicht geerdet werden. Bei Installation auf Balkonen eher nicht.
    Steht alles im Link. Wann, wie und warum.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...lit-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden.html
    Dass eine Balkon - Metallkonstruktion zur Masterdung benutzt werden darf, dürfte völlig ausgeschlossen sein, ja sogar gefährlich sein.

Unabhängig von der Masterdung ist ein PA Ausgleich nach VDE immer erforderlich.
    Warum, wann, und wie, steht ebenfalls im Link.
    Das sieht etwa so aus:

Am oberen MS und seitlich von den MS sieht man, dass die Schirmung aller Kabel letzlich rechts unten per 4mm Kupferdraht zum PA in den Kelleler geführt werden.

So ist es auch bei nur einem Kabel (vom Single LNB kommend)Vorschrift.

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zeimal neun Abgänge sind ungefüttert, was ist das für Kauderwelch?
    Ich hab den dicksten, da zwei Multischalter?:D
    Arggh und was ist das für ein Nullachtfünfzehn Verstärker oben im Bild? (Axing?) Den kannst weglassen, der taugt allenfalls für Ebay

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009