1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Das Problem ist, man hat einen Vertrag unterzeichnet, aus dem man nicht mehr herauskommt.

Die einzige Lösung ist daher, dass man die Rechte weiterverkauft. Aber es gibt keinen, der diese kaufen würde, da sie sich nicht rentieren.

Ein mögliches Szenario, Disney kauft die Rechte zu einem Schnäppchen-Preis von sky, für 50 % des Preises, den sky zahlt, gründet einen Sender namens "Premiere" und bietet diesen auf der sky Plattform an.

Der größte Fehler war die Namensänderung.

Letztens habe ich mit einer Person telefoniert, die kaum TV schaut und nie Abo-TV hatte. Ich wollte ihr etwas erzählen, sagte aber absichtlich nicht sky sondern Premiere, da ich wusste, dass sie, wenn ich sky sage, mich sofort fragen würde, was das sei. Direkt danach kam dann als Reaktion: "Ah, also guckst du gerne Fußball."

Premiere war mehr oder weniger ein Synonym für die Bundesliga bzw. für den Fußball.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar kommt man aus dem Vertrag raus, will man aber nicht. Solche Verträge haben immer Ausstiegsklauseln.

3. patsnaso

patsnaso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

1. GEZ NÖ.
    2. "Gutes" Free TV (besser als sonstwo)
    3. Zuwenig "Exklusive Inhalte"
    z.B. Film: olle Kamellen die sich mittlerweile auch noch übelst wiederholen
    (nicht gleichzeitig mit Kino bzw. Blu Ray/ DVD Start) oder halt per €
    z.B. Sport. F1 bei RTL und Bundesliga in der Sportschau (und DSF oder den Dritten)
    4. ZU HOHE PREISE. bzw. kein gutes Preis Leistungsverhältnis.
    5. ZU wenig HD Inhalte. Wir müssen dafür bezahlen was in anderen Ländern längst Standard ist.
    Wenn oben genannte Punkte gewährleistet währen, würde ich gerne 40€ und mehr ausgeben. Aber so. :eek:

4. radio bino

radio bino Guest

Wenn man bedenkt das Familie, Star und Film vorher um die 42€ gekostet hat und jetzt Sky Welt,Welt Extra und Film 32€,da hat es ja auch Gewinner gegeben. Gut bei Kabel schaut es anders aus, da es dort Welt Extra nicht gibt, aber Satkunden zahlen bei dieser Zusammenstellung jetzt 10 € weniger. Also ist es jetzt nicht für jeden teurer geworden sondern für einige auch billiger und das übersehen eingefleischte Sky Gegner gerne.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Glaub ich nicht. Aus meinem sky-Abo komme ich auch nicht so leicht raus.

Nur wenn sky Insolvenz anmeldet, wird der Vertrag sondergekündigt, sonst geht nicht.

Wie gesagt, verkaufen.

Vielleicht findet man einen, der die Rechte für 125 Mio. im Jahr kauft. Man holt so die Hälfte wieder rein. Dann würde man zusätzlich durch das Aufschalten dieses Senders noch einen Anteil vom Aboerlös bekommen, da würde man bestimmt auch noch paar Millionen machen. So könnte man es bis 2013 machen. In der nächsten Runde sollte man entweder den Preis drücken oder gar nicht bieten und Sublizenzen von dem neuen anderen Käufer erwerben.

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Aber Hallo! Natürlich zahlen Italiener "ihre" Canone Rai! Daran kann es nicht liegen.

Sky Italia ist eher noch teurer als Sky D. Daran kann es nicht liegen.

Ich sage immer: Deutschland ist in allem immer mindestens Top10. Von welchen anderen Ländern sprichst du so, wenn du von "längst Standard" sprichst?

Klar, England ist Deutschland etwas (keine Lichtjahre! voraus), Italien auch etwas. . .

Dann brauchst du beim aktuellen Angebot von Sky aber ein "und meeeeeehr!" ;) (Sky.it Komplett HD: 69€ / Monat.)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ach, da gibt es im Falle des Falles sicherlich noch ne Menge zu bedenken ;)

Darf überhaupt Sky die Rechte weiterverkaufen/vermieten? Wenn nicht, müßte zwingend ein neues Bieterverfahren eingeleitet werden (-> EU). Die DFL selbst jedenfalls kann das nicht einfach so der Telekom geben.

Die Telekomm müßte dann für die Rechte an Sky wohl wesentlich mehr bezahlen als Sky an Sport 1 für die Produktion ;)

Was sagt das Kartellamt dazu, wenn der Monopolist Telekom dann auch so einschneidende Rechte im Kabel und Sat hat?

Die IPTV-Rechet wurden bislang stiefmütterlich behandelt, kaum einer hat den Wert dieser Rechte gesehen, auch Sky nicht. Die Telekom hat diese spottbillig bekommen (im Vergleich). Wie es bei der nächsten Bieterrunde 2013 aussehen wird, weiß keiner. Vodafone/Arcor & Konsorten werden sicher mitbieten.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Hier wird heiß diskutiert. Da schaut man mal einen Tag nicht rein...

Ich finde, wir sollten nicht über Preise diskutieren sondern über Inhalte.

Ich persönlich schaue fast nur PayTV. Für ich ist es die ideale Lösung zum Rotz im FreeTV. Sky schafft es aber nicht einmal einen roten Faden durchzuziehen. Ich habe zum Beispiel gerne "Criminal Minds" auf P Serie geschaut. Da lief die erste und zweite Staffel. Die dritte wurde nie eingekauft. Auf P Serie wollte ich mir die Folgen "Beverly Hills, 90210" aufnehmen. Dann lösten sie P Serie auf und die Serie liefauf P Start und P Austria weiter. Nur dann lief auf P Austria Eishockey und die fehlenden Folgen wurden nie nachgereicht. So kann man Kunden verärgern.

9. patsnaso

patsnaso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Damit habe ich nicht gemeint, ob Italiener GEZ zahlen, sondern, ob es deutsche abschreckt "noch" mehr auszugeben. Ich sage: Viele wären bereit mehr auszugeben. Wir sind gewohnt extra zu zahlen
    Haben die Exklusive Rechte? und was für ein Programm kommt in den ÖR und Privatsendern in ITA? Berlusconi TV? Gibt es da ne Sportschau? Sind die Italiener noch Fußballverrückter als wir?
    USA, England, Skandinavien, Italien, Spanien halb Europa und der Rest der Welt...
    Ich denke Deutschland sollte sich nicht an den TOP 10 messen sondern an TOP 3.
    Ein Beispiel: Jeder Reisbauer in China hat DSL. Aber weisst du was?
    Bei uns gibt´s keins...:eek: Im Jahr 2010!!!
    Edit: Damit meine ich meinen Wohnort...kommt vielleicht falsch rüber beim lesen

Wir sind Technologie Entwicklungsland (was früher ein Steckenpferd für den Export war). Wäre jetzt aber eine Grundsatzdiskussion die ich nicht anfangen möchte....
    Noch fragen?
    Wenn ich exklusive Inhalte bekomme und kein Schrott, bezahlen bestimmt viele 70€ (wobei du recht hast, dass man in Deutschland 20€ weniger ansetzen muss, um es zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

deine beispiele sind alle korrekt, so soll es natürlich nicht sein. aber die spartensender zeige ja eigentlich wie es laufen sollte. ich schätze das eigentlich auch sehr wenn es nach nem guten schema abläuft. so verpasst man nix. wie es jetzt auf cinema hits aussieht, kann ich nicht beurteilen. ich habe damals bei premiere serie immer auf brothers und sisters gewartet. naja, nun mit 2 jahren verspätung läufts ja auf nem deutschsprachigen.