1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Neue Funktionen garantiert nicht. War für mich schon ein Wunder, dass bei diesem Update neue (tolle) Funktionen eingebaut wurden.
    Ob und wann ein Update des Updates kommen wird, hängt vermutlich davon ab wieviele Humax dadurch komplett zerschossen wurden.
    Sind es nur wenige, werden sie vermutlich eher diese Geräte tauschen und nie ein Update bringen.
    Beim letzten vor einem Jahr wurden ja auch etliche Bugs neu kreiert und dann passierte nichts - alle Beschwerden wurden schlicht ausgesessen.

Solange meiner funktioniert, werde ich das nächste Update jedenfalls ablehnen. Wer weiss, ob das dann nicht die Geräte zerstört, die diesmal ungeschoren davon kamen.

@Pabbels: sorry für das schlichte Nein auf deine Frage vorhin. Aber ich arbeite und musste plötzlich aufhören. Außerdem dachte ich, es ginge dir um einen digitalen Transfer auf den PC. Aber Markus_x hat ja in aller Ausführlichkeit geantwortet.
    Freut mich jedenfalls, dass dein Humax jetzt wieder mit dir spielen will. Hoffe, es hält.

2. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mannomann, wenn ich das hier so lese, würde ich die Kiste am liebsten aus'm Fenster werfen... :wüt:

Bis vor zwei Tagen lief (trotz des "Unglücks"-Updates) alles prima, ohne irgendein Problem. Jetzt bin ich aber auch EPG-Opfer - bei mir ist es so, daß der 9900c, wenn er in den Standby geht, "DEPG 00" anzeigt, aber dann nicht weiterzählt! Irgendwann nach 20 Minuten oder so ähnlich geht er dann aus. EPG ist allerdings (noch) komplett vorhanden bis einschließlich 23.12. :eek:

Hat das auch schon jemand so gehabt? :confused:

3. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jein.
    Als ich heute ausgeschaltet habe, stand COMPEPG im Display und als nach ein paar Minuten nichts passiert war, hab ich ihn wieder eingeschaltet und dann wieder Standby.
    Wieder COMPEPG, nach zwei Minuten begann er dann den PEPG-Countdown.
    Und Überraschung - EPG war einen Tag weiter als vorher (25.12.).
    Im Servicemenu nachgesehen wann er den letzten EPG-Download gemacht hat - eine Stunde vorher. Da war der Humax eingeschaltet.
    Das ist das zweite Mal, dass er im laufenden Betrieb einen unsichtbaren Download gemacht hat und nach den Ausschalten dann mit PEPG begann.
    Ansonsten war ja seit dem Update immer ein Download im Standby um 9:00.

Alles sehr seltsam - denke, die haben das EPG-Verhalten beim Update verändert und jetzt fummeln sie ständig dran rum um die entstandenen Probleme in den Griff zu bekommen.
    Wie schon mal gesagt: ich bin mir sicher, dass es einen Zusammenhang zwischen den massiven Problemen durch das Update und den EPG-Problemen gibt.

4. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:eek:

Was mich kirre macht, daß (fast) jeder eine andere "Variante" des Problems schildert - als hätten die Kisten ein Eigenleben...

Gerade noch mal kontrolliert - nach meinem 1. Post (16:41) hatte ja wieder das "DEPG 00" im Display gestanden, danach Standby. Habe den 9900c gerade noch mal angemacht - EPG war wie eben bis zum 23.12. vorhanden, er hat also definitiv NICHTS geladen. Nach 1 Minute wieder ausgemacht, und wieder steht jetzt "DEPG 00" im Display. Er versucht also, was zu laden, und nach einer gewissen Zeit, wenn nix kommt, geht er halt in den Standby.

Hast du diese "Prozedur" mit der EPG-Löschung auch schon mal durchgeführt? :rolleyes:

5. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, kannst du ja mal versuchen - musst dann nur damit rechnen, dass du dann kein EPG mehr hast. Also besser vorher Programmierungen bis zum 23.12. machen. ;)
    Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, eigentlich immer zusammen mit einem Kaltstart. Also EPG löschen, Netzschalter aus, 20 Minuten warten, neu starten und dann wieder in den Standby schicken.
    Ich glaube allerdings, es handelt sich eher um ein EPG-Upload-Problem bei KD als um einen Fehler deines Gerätes.

6. Schmunz

Schmunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir läuft das EPG problemlos.
    Ich empfehle euch, nach Löschung der EPG-Daten auf der Festplatte das Gerät erstmal ohne Smartcard einzuschalten.

7. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmpf... :eek:

Das habe ich natürlich auch schon probiert! Jetzt eben noch mal wie von Netjay vorgeschlagen das EPG gelöscht, Kiste hinten ausgeschaltet, 20 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet. EPG natürlich futsch, aber das war mit das Risiko jetzt wert... Dann ab in den Standby - the same procedure since the last two days! :(
    Also 20 Minuten lang "DEPG: 00" im Display, dann isser aus, der dämliche Kasten...

Achja, Schmunz: Wo wohnst du? Vielleicht gibt's ja regionale Unterschiede bei den EPG-Probs!

BTW: Und zu allem Überfluß ist eben meine I-Net-Verbindung abgeka**t... Router hat wild rumgeblinkt, selbst nach Reset. Nu geht's aber wieder - hab' ich vielleicht kleine grüne Männchen in der Bude?

8. Mathias B.

Mathias B. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann auch sein, dass Digital+ wieder freigeschaltet werden muss bzw. KD ein Signal senden muss zum Freischalten. Hatte dieses Problem früher ab und zu auch ( vor dem Update). Da stand auch immer DEPG "00" und es lief nicht weiter.

9. netjay

netjay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Problemlos? Soll das bedeuten, dass du auch weiterhin die nächsten 14 Tage hast?
    In Berlin sind es seit dem Totalausfall nämlich nur noch 10 Tage.

10. Lion13

Lion13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Scheint wohl so - gerade eben mit der KDG-Technikhotline (seit wann ist die eigentlich kostenlos?) gesprochen; kurz auf den Radiokanal 333 gehen, dann 30-45 Minuten warten und dann den 9900 in den Standby schicken, dann soll es (angeblich) funktionieren. Bin gespannt! :LOL:

BTW: Habe dann mal bei der Dame kurz eingeworfen, daß in diversen Foren sehr viele Leute Probleme mit dem EPG-Download in verschiedenen Formen hätten... Lapidare Antwort: Da wüßten sie nix von! :D