1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Aber das ist ja das, was ich schon lange geschrieben habe. Des weiteren spart sich Sky die Produktionskosten, und T-Home bekommt dafür die anderen Pakete wieder von Sky, evt auch über Sublizensierung. So haben beide Seiten etwas davon.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn T-Home, dann hat das nur Sinn, wenn T-Home, die Sat/Kabel-Rechte übernimmt.

Die Produktionskosten selbst sind doch für Sky Peanuts im Vergleich zu den Rechtekosten. Zumal das Personal/Studio/Ausstattung eh vorhanden sein müssen wegen den anderen Fußballrechten (CL, EL, etc.)

T-Home wird das aber nicht machen, weil die kein Interesse daran haben. Denen geht es ausschließlich um IPTV. Wenn andere damit keinen Erfolg haben und Verluste einfahren, ist das denen doch nur recht.

Und nebenbei: selbst T-Home produziert das nicht selbst. ;) Dürfen die auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. RocketChef

RocketChef Guest

wenn der herr croissant in seiner mail schreibt, das eher das gegenteil der fall sein wird - so hört es sich jedenfalls an, wieviel wahrheit drin steckt sei mal dahin gestellt - und die das sportprogramm noch weiter ausbauen wollen, dann frage ich mich mit welchen "attraktiven" rechten? rechte, die neukunden anziehen würden und bestandskunden zufrieden stellen (könnten). was gibt's denn da so?

4. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast ja Recht, T-Home produziert es nicht. Jedoch ist T-Home als einzige Firma in Deutschland in der Lage, den Deal, den Sky mit der DFL hat zu stemmen. Als Nutzen wären dann eine evt. Unterlizensierung der Filmrechte denkbar. Ich hoffe, ich habe jetzt rechtlich keinen Fehler mehr drin :winken:

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Welchen Sinn hätte es eigentlich für THE, wenn die nun das Risiko "Sky Bundesliga" auf sich nehmen würden?

THE zeigt die Bundesliga unabhängig von Sky. Was seinerzeit als Teufelspakt der Telekom verschrien wurde, nämlich unabhängig von Sky die Bundesliga zeigen zu können, könnte sich in dem Moment vergolden, wo Sky die Segel streicht.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

THE wäre aber nicht lange alleine, die DFL wird die Pay-TV-Rechte kaum brach liegen lassen, auch wenn sie dann bei weitem nicht mehr die alten Summen dafür bekommt.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Sie hätten eine zusätzliche Einnahmequelle. Außerdem könnten sie Kombinationsangebote mit anderen Dienstleistungen machen und u. U. auch Zugriff auf weitere Rechte von Sky erhalten. Öffentlich wären sie dann auch der "Retter der Bundesliga"

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Der Witz wäre jetzt ein "Arena 2.0", das die jetzt mangels weiterer Bieter billigen TV-Rechte übernimmt und die fertige Liga-Total-Produktion übernimmt.

9. RocketChef

RocketChef Guest

bskyb hat fast 9,5 millionen kunden. sky italia hat 4,8 millionen kunden. sky (d) nur 2,5 millionen. wie hoch waren die kundenzahlen zu bester premiere zeit? waren das die 3,5 millionen (inkl. der karteileichen)? ich rätsel seit geraumer zeit, was bskyb und sky italia anders machen, das dort die läden laufen und fette gewinne abwerfen... liegt das nur an uns, das wir gez zahlen müssen und deswegen vll. nicht bereit sind, zusätzlich noch was für fernsehen zu zahlen? fehlt das angebot im pay-tv (preis-leistungs verhältnis)?

was ist es, was die beiden anderen "sky's" so erfolgreich macht, aber hier und in österreich klappts nicht so wirklich!?

10. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon oft erwähnt die "deutsche Geiz ist Geil" Mentalität. Klar möchte ich auch alles so preiswert wie möglich haben, nur muss ich mich dann nicht beschweren, wenn der Service auf der Strecke bleibt, weil dafür kein Geld mehr da ist.