1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Festplatte einbauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fritzotto, 10. Dezember 2009.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Warum Festplatte einbauen?

Das habe ich auch noch nie verstanden. Mir würde eigentlich eine 40er Platte reichen, da ich die PVR-Funktionen fast nur für Timeshift brauche, oder halt mal die eine oder andere Aufnahme in Abwesenheit. Meine absoluten Favoriten, die ich auch mehr als einmal sehen möchte, habe ich eh auf DVD, ist aber überschaubar. Der Tag ist mit 24 Std. doch arg begrenzt, so daß ich nicht wüßte, wann ich terrabyte-große Archive jemals anschauen könnte, zumal es das laufende Programm ja auch noch gibt. Aber das hat wohl auch viel mit Lebensphilosophie und Hobby zu tun.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich beispielsweise so eine Knallerpartie von Borussia wie vom vergangenen Samstag gegen Hannover in HD aufzeichne, sind meistens mal sofort 12-15 GB weg. Was will ich da denn mit einer 160 HDD? Ausserdem zeichne ich relativ viel Sendungen (auch in HD) auf, die mir interessant erscheinen und schaue es dann, wenn ich Zeit und Lust habe. Da kommt man eben mit einer 160 HDD nicht so sehr weit. So sind die Ansprüche eben völlig unterschiedlich. Einer brauchts, der andere eben nicht. Es macht aber keinen Sinn wenn Leute sagen, die keine größere Platte brauchen, es würde keinen Sinn machen. Das ist nämlich völliger Unsinn. Jeder Jeck ist halt anders und das sollte man doch bitteschön respektieren.

3. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Grund ist auch mit der signifikant hohe Preisunterschied zwischen den 160GB und den 500GB Modellen!
    Der Unterschied ist wesentlich höher wie der Preis nur für eine Festplatte!
    Um 150Euro bekomme ich fast zwei gute oder zwei billige Platten.

Ich hab nen HD S2 mit 160GB und wünschte mir manchmal schon ne größere Platte, da ich für geplante Aufnahmen öfters mal Platz machen muß.
    Dazu sei gesagt, ich bin Jäger und Sammler von Aufnahmen und Beiträgen, wobei sich daß nicht auf aktuelle Spielfilme, sondern eher auf die seltenen Sachen bezieht, die nicht 3x im Jahr kommen.

Ich bin am Überlegen, nachdem die Garantie rum ist, evtl. die 160GB gegen ne 500GB Platte auszutauschen.
    Vorallem gegen ne "Kalte" Platte, denn z.zt. macht sich der Lüfter bemerkbar.

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht daß ich mich hier angesprochen fühle :D, ich respektiere es, ja ich denke sogar selbst über eine Umrüstung nach, aber vor allem aus thermoakustischen Gründen. :cool:

Daß es bei HD (wofür er eigentlich gemacht wurde) schnell eng wird, will ich gar nicht bestreiten. Ich habe vielmehr das Problem, daß ich diesen Punkt sehr schnell aus den Augen verliere angesichts der unübersichtlichen Vielfalt in diesem Segment.

Ich lasse jetzt das Sky-Klientel mal außen vor, diese trifft es mit aller Gewalt, aber auch dazu zähle ich mich nicht.

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Wo willste dort eine externe Festplatte anschliessen :confused:

TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, schwarz, 160 GB [0100/4720]

Oh ohne Timeshift gehen dann ja nur ein , zwei Spielfime auf einer 40 GB Festplatte das ist doch wohl etwas knapp oder :confused:

:winken:

frankkl

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Wenn man so wie ich im Handel arbeitet, kommt man erst um 23 Uhr nach Hause.
    Da ist die Prime Time schon durch.
    Heute, Montag 14.12., verpasse ich z.b. Unbreakable oder den Anfang von Staatsfeind Nr 1 und Burn Notice.
    Und Morgen sind es auch wieder 4 Sendungen.
    Soviel Zeit habe ich gar nicht, dass ich das gleich sehen könnte.

7. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da mußt du auf der Vorderseite suchen.
    Wenn man dort den unteren Teil der Frontplatte herunterklappt gelangt man an die USB-Buchse.
    Nicht gerade schön, wenn man die USB-Platte länger angeschlossen lassen möchte, dafür aber eine gute Erreichbarkeit, wenn man z.B. im Schrank schlecht an die Rückseite gelangt.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Einmal USB vorn und einmal USB hinten wären da nicht schlecht.

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

USB vorne ist unakzeptabel und praktisch nicht zugebrauchen !

:winken:

frankkl

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ist sie vorne muss man damit leben.

Ist sie hinten dann hat man die freie Wahl ob man hinten dauerhaft ne HDD anschließen möchte oder gelegentlich vorne nen Stick.
    Es gibt nämlich hinreichend viele USB Buchsen die man neben den Receiver stellen kann oder ins Möbel einbauen.

Deswegen ist NUR vorne eine eine absolute Fehlkonstruktion.

cu
    usul