1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

  1. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    @PSMichalek

    Zumindest wegen 24 kann ich dich beruhigen. Die 8 Staffel läuft ab Januar auf Sky, nur leider nicht mehr in HD sondern nur auf CinemaHits

    Wurde schon mehrfach in der TV Digital angepriesen. Auch bei Lost hofft man wohl noch auf dieses Sende Schema.

    Aber richtige Serienfreaks sehen Ihre Serien schon viel eher im netz in englisch. Das nur mal nebenbei,.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Ausserdem gibt es doch wohl genug Serien mit Fox und TNT. Ausserdem bin ich mir sicher, dass Fox und Cinema Hits bei den neuen HD Sendern mit dabei sein werden.
     
  3. prepaider

    prepaider Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Ist das sicher mit 24? Ich habe noch keine konkrete Ansage von Sky bzw. woanders gefunden
     
  4. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Nicht, wenn man dadurch seine eigenes Paket durch die anderen Sky Pakete aufwertet, und dadurch durch die alleinige Produktion von LigaTotal noch Geld macht
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Also das Sky bei Film keinen Fuß auf den Boden bekommt bezweifle ich, denn gerade das Filmpaket soll ja das erfolgreichste Paket sein.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    33.839
    Zustimmungen:
    4.348
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Ich glaube auch nicht dran. Eher wird das Sportpaket outgesourced...:)!
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Danke für die Unterstellung :rolleyes: aber selbst wenn du mit dem Dreisatz die Werbeeinnahmen pro Kopf runterrechnest und den Betrag dann auf die Abogebühren aufschlägst … Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier im Forum. Dir dürfte doch auch schon aufgefallen sein, dass es hier deutlich mehr Threads gibt, in denen sich die Leute über die Preise aufregen als über die Werbung. Auch wenn es nur eine geringe Preiserhöhung wäre, aber die Leute, die sagen, dass es jetzt eigentlich schon zu viel ist – meinst du die wären glücklicher, wenn es noch mehr wäre??

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dir fehlt ein bisschen der Bezug zum Geld. 4 Mio. sind zwar nur ein Bruchteil im Vergleich zum 200 Mio., aber wenn ich die 4 Mio. nicht habe, dann sind auch 4 Mio. zu viel. Außerdem wäre es bei deinen Forderungen nicht damit getan, einen Transponder zu mieten, da müssten schon mehrere her – und somit wären wir nicht bei 4 Mio. Und das für Leistungen, die in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden Neukunden stehen dürfen. Du sprichst zwar davon, dass du und "sehr viele", darauf Wert legen, aber ihr seid trotzdem nur eine geringe Minderheit, wenn man sich Zuwachszahlen von DVB-T anschaut, oder wie viele analoges Kabelfernsehen schauen, etc. – und damit auch zufrieden sind (und selbst hier gibt es ja Leute, die schreiben, dass ihnen die Qualität reicht).

    Und die Kapazitäten, die Sky angemietet hat (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber auch erst ab nächsten Sommer, wenn die neuen HD-Kanäle kommen sollen … aber kann auch sein, dass ich da jetzt was verwechsel) sind für mehr Programm. Sicherlich auch Geld, wo man fragen kann, ob es momentan gerechtfertigt ist. Aber zumindest wirst du mit mehr Programm mehr Kunden gewinnen können als mit der Aufstockung der Bitrate. Und ich würde auch einfach mal schätzen, die Banken, Aktionäre, etc. würden das mehrheitlich in etwa auch so sehen.

    Klar, ich fände es auch toll, wenn Sky alle Sender in Blu-ray-Qualität senden würde, aber es ist einfach nicht finanzierbar.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Wie oft habe ich das eigentlich schon geschrieben?

    Von ein paar Spezies hier abgesehen, "da draußen" interessiert sich kaum einer für Pay-TV weil es im Prinzip alles im Free-TV gibt und das für 17 € GEZ und maximal noch die Kabelgebühr.

    Und die "exklusiven" Rechte an neuen Filmen und Sport/Fußball sind immer schon überbewertet worden. Man muß das ganz realistisch sehen: Sky muß sich nicht an meinen Bedürfnissen orientieren der es toll findet "Ausgerechnet Alaska" abends auf der Festplatte ohne Werbeunterbrechung zu haben sondern muß sich dem Markt stellen. Und der Markt hat bisher folgendes gezeigt in Deutschland:

    Weder DF1, noch PremiereWorld, Premiere oder Sky war auch nur einen Tag ein Gewinngeschäft. Lediglich PremiereDigital mit seinem Exklusivangebot war kurzzeitig ein Geschäft und schon hatte Kirch das zugrundegerichtet.
    Sky hat zudem unter Williams eigentlich zusätzlich nur handwerkliche Fehler gemacht.
    Das bißchen Kundenservice was es noch unter Premiere gab -> zunichte gemacht.
    Bestandskundepflege -> Null.
    Arroganzauftreten eines Möchtegernchefs gegenüber den Kollegen das ein Geschäftklima hervorbrachte der keinen Mitarbeiter motiviert.
    Völlige Ignorierung deutscher Gewohnheiten und des deutschen Marktes beim Umbau. Zwangspaket was völlig am Markt vorbei geht... Und, und.... Hallo? Williams müsste Schadensersatz leisten für das was er verbrochen hat.

    Die Erkenntnis wird auch für das die Briten kommen:
    Pay-TV ala BSkyB oder SkyItalia wird es nie in Deutschland geben und nicht marktfähig werden.

    So komisch das klingt: Erst wenn das zukünftige PAY-TV sich nur an höchste Ansprüche orientiert und mit 1,5 Mio Abonnenten in den Gewinn fährt ist es überlebensfähig.

    Nur ein Paket (wie bei Premiere-anno-dazumal), nur Exklusivangebote und davon nur das Konzentrat: Nur einzelne hochwertige Sportevents, nur neue HD-Filme und zwar übrigens zeitgleich zum Kino und BluRay-Start (das so etwas geht zeigt Amerika) nur die besten Insider Serien in HD und Dokus die es tatsächlich auch noch nie im Fernsehen gab. Und was völlig vernachlässigt wird sind aktuelle exklusive Konzerte und Kultur! Gerade diesen eventuellen Kundenstamm, meist sehr wohl sitiuierte Leute, vernachlässigt man total!!! Und dieses komplette Exklusiv-Paket soll sich eindeutig nur an exklusive hochwertige Kunden wenden die für so etwas - 50 Euro überhaben.

    Erst wenn die Masse hier schreibt man habe kein PAY-TV mehr und Premiere existiert noch im Nischenmarkt, dann läuft es richtig.

    Übrigens. Schon die Umbenennung in Sky war völlig deplaziert. Und dafür hat man sogar einen Markennamen geopfert den immerhin Premiere noch darstellte. "Im Himmel" ist gar nichts...
    Die Mehrheit der Deutschen wissen nicht man den bekloppten Namen zu übersetzen...

    Die Bundesliga soll gefälligst alleine sehen wie sie Ihren Prollkram vermarkten den man netto sehr gut bei der Sportschau sehen kann. Vielleicht werden dann vernünftige "Löhne" gezahlt die sich am tatsächlich Geleistetem orientieren.


    So meine These... Aber wisst Ihr was ich glaube?
    Auch die Briten werden die Buli und den Sport überbewerten und eher das Filmgeschäft aufgeben sollte es so kommen wie im Zeitungsartikel vermutet. Und dann wird Sky mit der Bundesliga untergehen...
    Übrigens: einfach eine deutsche Tonspur auf den britschen BSkyB-Filmkanälen aufschalten geht rein rechtlich und technisch nicht. Denn dort sendet man Filme während in Deutschland man och an der Synchro arbeitet, wenn überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Also wenn sie jetzt FILM statt Bundesliga (und um die geht es primär) opfern, dann haben sie garnix kapiert.

    Aber wie Frankie schon sagte...wo ist der Doofe, der sich die BuLi ans Bein hängt? Verdienen kann man bei den derzeit aufgerufenen Preisen damit nix. Die DFL wird sich jedenfalls winden, primär böte sich der Bundesliga History Channel (das "History" kann man ja schnell entfernen :D) an, der dann über Sky, über SAT und die KNB sendet. Ändert aber nix daran, dass die Zuschauermenge überschaubar ist und irgendeiner weiter gut Nasse macht und das wird dem Stand der Dinge nach Sky sein. Ausser sie gehen insolvent und sperren zu, dann muss die DFL in den sauren Apfel beißen. Aber so lange Sky weiter da ist, wird sich weder die DFL noch andere Anbieter den Klotz freiwillig ans Bein binden und wenn sich von Sky großzügig honorieren lassen, was deren Minus kaum senkt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

    Jedenfalls einen tatsächlichen Umbau hat Williams nicht zustande gebracht.
    Man versendet teure Rechte die sich an der Masse orientieren - der Haken ist die Masse fehlt... ;) Daher könnte Premiere (bitte wieder diesen Namen zurück) nur für exklusive Kunden überleben - wenn überhaupt.