1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 13. Dezember 2009.

1. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Krise-Kahlschlag im Programm?

Ich vermute einfach mal, dass sich die Änderungen bei Sky auch in der nächsten Zeit auf nichts anderes als Marketingmaßnahmen in Form von Werbung und Sonderangeboten für Neukunden beschränken werden.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Dann ist es aber nur noch eine Frage von Monaten, bis endgültig die Lichter ausgehen.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Meinst du die T ist scharf darauf jedes Jahr 300 Mio. an die DFL zu überweisen? Selbst Mitarbeiter entlassen aus Kostengründen und dann Unsummen für die DFL bereit stellen für Verbreitungswege die einem sowieso nicht interessieren. Da kommt Obermann in Erklärungnot ....

4. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte wirklich ein Premium Sektor (Film oder Sport) gestrichen werden, habe ich dann Sonderkündigungsrecht.

Ich weiß normal ja, aber hat Sky da vllt irgendwas in die AGB eingebaut?

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, das kann ich. DirectTV schafft das mittlerweile, gibt also keinen Grund für Sky, diesen Mehrwert nicht auch anzubieten.

Ich weiß ja nicht, woher Du Dein 10x besser her hast. Es ist keine Kunst, das SDTV Bild extrem schlecht zu machen, Sky/Premiere macht das mit Erfolg sein Jahren. Ich brauch ja nur mal das SDTV-Bild von ARD/ZDF und Premiere/Sky zu vergleichen. Da ergibt sich ja schon mal der Unterschied im Faktor 5. Nimmt man jetzt schnelle Bewegungen hinzu, wie beispielsweise bei Fussballübertragungen, kommt am Ende nur noch eine Matschwelt heraus.

Vergleich die Bildqualität von SDTV ARD/ZDF mit SDTV Sky. Diesen Qualitätsfaktor kannst Du genauso auf das HDTV Sky Bild anwenden, und dann kommst Du zu meinem Wunsch HDTV Bild. Mit keinem Wort erwähne ich hier 720p bei den ÖRR. Die sind kein Teil des Vergleichs. Ich rede nur von den extrem schlechten Bildraten, die Sky verwendet. Und das Geschmiere, dass sich durch stehende Texturen ausdrückt. Viele TVs optimieren dieses Geschmiere wieder, manche erzeugen sogar wieder ein körniges Bild, allerdings geht das auf Kosten der Schärfe. Ist halt so, auch Sky muss sich den physikalischen Gesetzen und der Informationstherorie beugen.

6. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja aber wenn Bundesliga auf Sky kommt, haste 5 zusätzliche Sender, aber nicht unendliche Bandbreite, oder? Ist doch klar, dass es dann schlechter wird.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Egal, was sie dort eingebaut hätten, ein Außerordentliches Kündigungsrecht hast Du bei einer dermaßen einschneidenden Änderung auf jeden Fall. Nicht aber, wenn Du nur Bundesliga abonniert hättest und Film gestrichen wird.

1. Stimmt das nicht, es werden Direkt-Kanäle abgeschaltet
    2. Ist mir das als Kunde egal. Ich will gute Qualität.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Bei Sublizenzen denke ich vor allem an die ungenutzten Rechte für Sportübertragungen und aktuelle Spielfilme im IPTV, die Sky ja haben müsste.

Ich bezweifle auch, dass die Kabelgesellschaften die Bundesliga-Rechte auf Eigenrisiko übernehmen würden. Da sicher sich eher T-Home die Kabelrechte.

Bei Sky Welt sollte man sich auf Programme konzentrieren, die man nicht irgendwo anders über Satellit und Kabel bekommt: FOX, Disney Channel, National Geographic Wild, Spiegel Geschichte, Focus Gesundheit, Sky Krimi, Disney XD, Junior/ Classica, Goldstar TV, Heimatkanal

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das denn mein Problem? Reduziert sich mein Abo dann auch um 1/5 während der Spiele? Es ist ja auch keine Überraschung, dass Spiele parallel laufen. Das lass ich nicht als Ausrede oder Argument gelten. Wenn Sky nicht in der Lage ist, Parallelspiele in optimaler Qualität zu senden, müssen sie halt Schadensersatz an die Abonnenten zahlen. Aber dummerweise gibt es kein Gesetz, dass darauf anwendbar wäre. Bzw. glücklichweise aus Sicht von Sky.

Sky ist einfach mittlerweile nicht mal mehr Mittelmaß in allen Bereichen. Hätt ich was bei Sky zu sagen, ich würde zuerst die Werbung loswerden. Die paar Cent pro Abo, die es dadurch teurer werden würde, spielen keine Rolle. Keine Ahnung, was da für Zuhälterei im Hintergrund läuft, die Werbung überhaupt erlaubt.

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Doch, es gibt ein Gesetz.

Das Gesetz des Marktes.

Die Kunden laufen davon bzw. bleiben weg. Das erlebt Sky ja gerade.