1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Fuchs71

Fuchs71 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Alles schon versucht, nichts funktioniert. Es klappt zwar bei der Methode mit der linken Pfeiltaste, dass das System wiederhergestellt wird. Aber sobald das abgeschlossen ist, verfällt der Receiver wieder in die Rotlicht-Phase und nicht lässt ihn mehr daraus erwecken.

2. Morus72

Morus72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich habe mich schon durch 2/3 der Beiträge gelesen und habe ein ganz anderes Problem.

Mein Beamer Acer H5350 mag den Receiver (über HDMI angeschlossen) nicht, oder umgekehrt.
    Bei der Erstinstallation hatte ich noch bis zum Menüpunkt 4-4: Softwareaktualisierung ein brauchbares Bild auf dem Beamer. Doch danach nur noch 4sec. Bildrauschen und 1-2sec. Bild im Wechsel.
    Habe schon alles versucht. Auflösungen verändert, auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Nichts brachte Erfolg. Bei mir schneit´s und zwar ganz heftig.

Mit der PS3 verträgt sich der Beamer und auch das Kabel ist das Gleiche.
    Per Scart habe ich ein prima Bild auf meinem Röhrenmonitor. Aber der ist eigentlich schon längst ausgemustert.

Hoffe hier weiß jemand Rat!!!:confused:

Im Servicemenü unter Endgeräte wird der Acer allerdings erkannt, der soweit noch nie Probleme gemacht hat.
    Auch beim Wiederherstellungsablauf habe ich wieder ein Bild, bis der Receiver diesen Vorgang abgeschlossen hat und ein Bild sendet.
    Schneegestöber!!!???!!!???!!!???!!!???

3. Upperdeluxe

Upperdeluxe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Des Rätzels Lösung zwecks Monoblock LNB beim Pace einfach bei einer SAT Schüssel mit Astra an erster stelle Anschließen, Updaten lassen und suchlauf machen danach an dabeim beim Monoblock System Anschließen,im Pace in den Einstellungen umstellen Hotbird auf 1 und Astra auf 2, Kanäle ersetzen auswählen und neuen suchlauf, Fertig alles geht :)

Laut Sky Technicker gestern soll meiner defekt sein und sie schicken mir noch einen zu, totaler Bullshit.... alles läuft jetzt Prima

edir:

@Morus72
    Dieses Schneegestöber habe ich auch wenn ich unter service Menü -> Bildschirm -> HDMI Auflösung Umstelle
    Er zeigt bei meinem Plasma nur was über hdmi an wenn ich über scart auf 720p einstelle alles andere geht nicht nur Schneegestöbe.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  4. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Habe genau dieselben Probleme gehabt , da Hilft nur ein Tausch gegen ein HUMAX PR-1000 HD der geht mit dem Beamer . Natürlich weist Pace und Sky jegliche schuld von sich aber der Receiver scheint nicht mit dem Beamer zu Harmonieren . Diese Problem scheint bei vielen Pace Geräten aufzutauchen ,was ich schon des öfteren gelesen habe . Wie gesagt tausch den um gegen einen Humax und mache das deutlich beim Service was du für Probleme hast unter angabe der gerätschaft die du verwendest . Bei mir hat es der Service nach dem 3. retour Sendung des Receivers gelabt .

5. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    kann man mit dem Sky Pace HD1 auch Kanäle löschen? finde keine Option! :eek:

t-home-freak

6. upsmike

upsmike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

habe gestern auch im MM das Weihnachts-Spezial für meine Mum geholt. War ein Pace DS830NP drin, Angeschlossen, Installation durch laufen lassen, Bild da. Keinerlei Probleme (Direktanschluss per HDMI an LG LCD TV). Super Bild in HD und SD.

"Favoritenliste" ist aber eher ein Witz.
    Senderliste kann auch nicht bearbeitet werden. Für was muss ich 1800 Kanäle in der Liste haben???
    Was für mich aber das absolut Schwachsinnigste ist, dass man nur am Receiver selbst zwischen TV- und Radiobetrieb umschalten kann, nicht aber über die Fernbedienung. Wem ist denn so ein %$§&"@:wüt::wüt: eingefallen???

Gerade für ältere Leute, die vielleicht auch schon etwas gebrechlich und froh über eine Fernbedienung sind, ist so was doch fürn ......

Hat vielleicht schon jemand rausgefunden, wie man doch per FB auf Radioberieb umschalten kann und wieder zurück??
    Danke.

7. Morus72

Morus72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@otto23
    DANKE!!!
    Das ist doch zumindest mal eine Hilfe!!! Kam mir schon extrem dämlich vor!

Schade eigentlich, da ich den Pace soweit ganz nett finde.
    Mal sehen, was die im Support dazu sagen. Per Email habe ich noch keine Antwort von Sky erhalten.

8. Morus72

Morus72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie schneidet den der HUMAX PR-1000 HD im Vgl. zum Sky HD 1 ab?
    Bildqualität SD/HD; Umschaltzeiten; Menü...

Super ärgerlich, da mir das gerät wirklich gut gefällt.

Ist mit einem Update durch Pace zu rechnen? Werde morgen mal bei denen anrufen, wobei ich schon festgestellt habe, dass deren Email nicht funktioniert.
    Kommt wieder als unzustellbar zurück. Nicht gerade vertrauenserweckend.

9. manne1294

manne1294 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Klar geht das
    Menü-Favoriten-Liste Favoritenbereich-Manuell-Bearbeiten-Entfernen

10. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab nun auch diesen Receiver. Ich finde es gut, dass er schön klein ist. Aber die Software sollte noch überarbeitet werden. Es gibt nur die Plätze 1-99 die man selbst belegen kann. Favouriten fehlen. Auch gibts keine Möglichkeit sich nur die Sky Programme auflisten zu lassen. Ich muss jedesmal den Ton neu auf Dolby Digital umstellen. Der Receiver merkt sich das nicht.

Die Fernbedienung ist billig. Die Knöpfe knacken, Beleuchtung gibts natürlich nicht.

Der Humax HD1000 hatte wenigstens noch die Möglichkeit ein paar Favouritenlisten anzulegen, auch wenn deren Handhabung und die auch noch vorhandene Liste mit bevorzugten Kanälen von 1-99 auch eine Verbesserung vertragen könnte.

Funktioniert bei Euch das Anschliessen an ein Netzwerk? Wenn ich die Box mit meinem Router verbinde, meldet die Box weiter, dass kein Netzwerkkabel erkannt wird.