1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Ich wiederhole mich: Und?

Sollte doch Free-TV sein!? Die "Technik-Gebühr" hab ich doch schon für meine Empfangsgeräte ausgegeben.

2. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

So langsam wissen wir ja, dass Du neidisch bist, weil du vor Deinem kastrierten Receiver hockst und zwangsweise Werbung siehst, während wir die RTL-Sendung aufnehmen und die Werbung gemütlich überspulen.

Wollen wir mal hoffen, dass Du nicht platzt vor Neid.

Ich boykottiere HD+.

Und zwar die Gängelung.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

was schreibst du denn für nen mist zusammen?
    es gibt nix für lau. wenn man keine ahnung hat....

4. hartstein

hartstein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    welche Hardware benötige ich denn? Eine HD+ Karte habe ich hier liegen! Ich verwende den DVB Viewer in der aktuellen Version. Geht es damit?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

LG
    Dirk

5. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die Hardware im grauen Markt kostet alles zusammengenommen jedenfalls ein vielfaches im Vergleich zu einem lizensierten HD+ Receiver und wenn HD+ reagiert, weil sie natürlich reagieren müssen, wenn sie möglichst viel natives HDTV senden wollen, ist das nur rausgeschmissenes Geld und das bauernschlaue Gejammer hier garantiert wieder gross. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das wäre bei euch wohl tatsächlich nicht anders zu erwarten aber kein Problem mit Stasiakten bin ich bereits vertraut. :eek:

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

für den der es will, wird es immer einen weg geben. und dein kostenfaktor geht nicht auf, auf grund der möglichkeiten die er hat wenn er am pc empfängt.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach es ist so schön immer nur Müll zusammenlabern zu können:D
    Zum Ersten gibt es schon mal keinen grauen Markt, denn Receiver mit Linux-Betriebssystem sind völlig legal und einfach zu bekommen. Und niemand ist hier so blöd und holt sich so was nur wegen HD+! Dagegen nimmt man HD+ gern mit wenn man diese bescheuerten Restriktionen, - zurecht- aushebeln kann. Und sollte es wirklich so sein daß HD+ ein Update bringt um Linux-Boxen zu sperren, dann werden seitens der Linux-Community auch sehr schnell Updates kommen. Nicht mal NDS hat es geschafft, Linuxboxen auszusperren. Und die haben nunmal deutlich mehr drauf als diese Schluffis und Schnarchnasen, die sich bei Kudelski/Nagra Entwickler nennen. Finde Dich daher besser mit den Realitäten ab, das schont Deine Nerven und niemand wird Dir übelnehmen, wenn Du weiterhin deine HD+zertifizierte Krücke benutzen willst, zum Werbung kucken reicht sie ja durchaus aus:winken:

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

einen nicht oder halb legalen Weg kostenpflichtige Pay und/oder Angebote mit Signalschutz zu empfangen, gibt es natürlich immer, die Frage ist nur wie hoch ist der Aufwand im Verhältniss zum Nutzen.

HD+ toleriert den Empfang mit nicht lizensierter Hardware im ersten Jahr wahrscheinlich sogar ganz bewusst, um damit das Problem der nicht vorhandenen und wohl auch nicht mehr kommenen Legacy Module zu umgehen und so entspannt eine weitere Marktdurchdringung von CI+ abzuwarten und damit schneller eine grössere Reichweite zu haben, ohne gegen die Vorgaben der Produzenten zu verstossen.

daraus ergibt sich sogar ein Vorteil für HD+ denn wenn bei zunehmend nativen HD Content der ganze Krempel vom grauen Markt irgendwann ausgesperrt werden muss, sind sie rechtlich nichtmal haftbar zu machen i.G. zu den zunächst geplanten und je Receiver spezifisch zertifizierten Legacy Modulen als Übergangslösung.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

was ist denn illegal? und nochmal, es gibt auch keinen grauen markt. willst du es nicht verstehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.