1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juppiklein, 5. Dezember 2009.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Das tun die Bayern ja auch.:cool: Und sprechen dann anschließend von Solidargemeinschaft, wenn es nur 4 Stücke gab.;)

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mit oder ohne DFB-Pokal?

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wir sprachen doch hier von der Bundesliga, oder?

Im DFB-Pokal werden die Fernsehgelder meines Wissens nach ebenfalls nach dem Abschneiden verteilt - wobei die höhe der Fernsehgelder aus dem Pokal im Vergleich zur Bundesliga gering ist (ich glaube, ca. 40 Mio. pro Saison).

Die Zuschauereinnahmen werden bei jedem Spiel zwischen beiden beteiligten Mannschaften geteilt - ebenso die zusätzlichen Fernsehgelder bei einer Live-Übertragung.

Seinen zu anderen Bundesligisten vergleichsweise großen Etat kann sich der FC Bayern hauptsächlich durch die Gelder aus der Champions League sowie durch Einnahmen aus Sponsoring und Merchandising leisten.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für Leute wie mich die auf dem Land wohnen und wohl noch lange auf einen schnellen Breitbandanschluss warten können wird der VoD-Dienst wohl nur ein Traum bleiben.

Für Leute die gerne rumzappen und sich dann spontan einen Film anschauen (je nach Gemütslage können das bei mir sehr unterschiedliche Genres sein) ist der DVD-Verleih, sei es per Post oder Videothek um die Ecke nichts. Auch für Dokus und Serien sind die Videotheken eher eingeschränkt nutzbar.

32,90 € für Sky Welt und Film finde ich als angemessen, da im Film-, Serien- und Dokusektor für mich immer was kommt. Und wenn ich Film habe, werde ich sicherlich für Filme auf Select kein Geld mehr ausgeben, da diese später eh im normalen Programm laufen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es auf die Sehgewohnheiten und auf die Technik (Breitbandanschluss) bzw. Wohnort draufankommt was man nutz.

Und da ich faul bin (Film von Videothek holen und zurückbringen) muss ich wohl für Sky etwas tiefer in die Tasche greifen. Faulheit hat halt seine Preis. :D

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das alles ist ja schön und gut. gibt aber nur deine persönliche meinung wieder und ist wohl kaum auf andere zu übertragen.

6. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das freut dich dann oder was? Der VW Golfsburg, dieser Klub bekommt mehr Geld als Bayern, HSV oder Bremen. Dabei haben die keine 5 Fans die wegen denen Sky kaufen. Deren paar Fans gehen ins Stadion weil die sonst keiner in Deutschland will. Das gleiche bei Hoffenheim.

Ich hoffe das Bayern endlich seine Rechte selber verkauft damit solche ****** Vereine wie Golfsburg oder Hoppenheim von der Bildfläche verschwinden. Die einzigen die seit Jahren von den hohen Summer profitieren sind die kleinen Vereine. Wäre Bayern nicht in der Liga gäbs soviel weniger..

Pro Zentralvermarktung

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist schon klar und daran gibt es auch nichts zu rütteln. Das ist nur meine persönliche Meinung zu der Sache.
    Oder hab ich irgendwo geschrieben, dass das für andere gilt? ;)

8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was denn nun?

9. Al09

Al09 Guest

Du meinst wohl De-Zentral:winken::winken::LOL:

10. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja sorry hab mich verschrieben weil ich mich über diesen Post davor so aufgeregt habe...