1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

eigentlich ist der Thread schon seit dem 3. Posting gegessen!

wenn man nicht mehr zu dem steht was man unterschreibt, (es sei dem, es währe rechtswidrig) wozu braucht man dann noch einen Mietvertrag :confused:

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So ist das. Bravo

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wo lebst Du denn??
    Diese Recht wird von keinem Gericht so gefasst, daß ich alle Satelliten der Welt schauen können muß, glaub's mir ich habe das schon durchexerziert.

Wenn der Kabelanschluß nicht funktionieren sollte, was ich bezweifele wenn da ein Zusammenhang mit dem FI-Schalter konstruiert wird (dann müßte es bei anderen Parteien auch so sein) und das ist Bestandteil des Mietvertrages hat er das Recht auf Instandsetzung des Selbigen zu pochen auf sonst nichts.

4. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Völlig richtig. Und wenn der Vermieter auf eine einmalige Aufforderung nicht reagiert, dann hilft es nichts, sich hier im Forum umzusehen, sondern dann muß man sich von einem Rechtsanwalt beraten lassen. Kann ich, bis zur Instandsetzung der Netzebene 4 durch den Vermieter, eine Satellitenschüssel aufstellen, wieviel Miete kann ich kürzen etc. Sowas ist Rechtsberatung und die kann und darf hier niemand leisten.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Rechtsberatung, aber kann er nicht hat er nämlich im Mietvertrag unterschrieben.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Thema Satantenne tarnen.
    Mich würde mal interessieren wo die Satantenne anfängt.
    Ist eine Sonnenuhr die Sat empfangen kann auch verboten?

Was ist mit einem Bild das Sat empfangen kann?
    Gibt ja extra Fotofolie für Flachantennen.

Was ist mit einer Röhren Satantenne die Prinzip bedingt nicht wie eine Satantenne aussieht und mit was Grün drumrum erst recht nicht.

:confused:

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Da geht es doch schon los :winken:

Im Mietvertrag steht nämlich auch was von Kabelfernsehen. Wie soll Hose denn sein Recht auf Information wahrnehmen, wenn der Vermieter vertragswidrigerweise nicht für eine funktionierende Netzebene sorgt ?

Wobei sich wiederum die Frage stellt ob das nicht funktionierende Kabelfernsehen überhaupt beim Vermieter angemahnt worden ist.

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Sat Antenne ist eine Antenne die Sat empfängt. Egal wie das Ding aussieht.

Und hierbei gehts ja niemals ums Aussehen sondern um finanzielle Interessen, Neid und Schüsselphobien. Und wenn diese Leute rausfinden das der Gartenstuhl der da seit Jahren unbemerkt auf dem Balkon steht ne Schüssel ist dann verschandelt sie plötzlich die Gegend und ist ungeheuer störend auch wenn sie vorher niemand bemerkt hat. Das alles ist mehr psychologisch als logisch.

BTW: Das es einfacher ist von vornherein eine Schüssel zu wählen die niemand sieht ist eh klar. Dann gibts auch keine Probleme. Weil wenn niemand weiß das da ne Schüssel ist dann kommt auch kein Neid auf. Und der esoterische Nachbar hat auch keine eingebildeten Dauerkopfschmerzen wegen den bösen Schüsselstrahlen ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bis auf seinen Nachbar scheint keiner Sat zu haben.
    Es ist kaum davon aus zu gehen das die alle kein Kabel nutzen können. :confused:

10. györgy3

györgy3 Guest

In der Realität. Ich habe nicht gesagt, dass Hose mit dem Ist-Zustand vor Gericht durchkommt. Eine versteckte Antenne, dann ohne 28,x° Ost Empfang dürfte aber durchaus drin sein. Er hat bei der Aufstellung natürlich auch die Interessen des Vermieters zu berücksichtigen.

Digital TV: Update: BGH-Urteil erleichtert Sat-Installation für Mieter

Google-Suche:
    Az VIII ZR 207/04 vom 16. Mai 2007