1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 11. Dezember 2009.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: für Satschüssel kämpfen oder nicht?

Warscheinlich habe ich mich über das Thema "wie fackel ich ein Haus ab" informiert:p

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man, schieb die Schüssel weiter nach hinten und verzichte eben auf ein paar Satelliten.

Was anderes wird dir sowieso nicht übrig bleiben, wenn du nicht auf Satellit verzichten willst.

3. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Solange der Vermieter nicht für eine funktionierende NE4 sorgt ;)

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da gehe ich erstmal von aus.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch wenn er dafür sorgt, kann er nichts gegen eine unbefestigte Satschüssel, die quasi unsichtbar auf den Balkon steht, unternehmen.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die einzige Möglichkeit alles haben zu können ist

- entweder ein eigenes Haus bauen und dabei vorher auf die geltenden Bauchvorschriften achten.

- oder in ein Mietshaus ziehen wo die Fassaden schon mit solchen A.....-Konstruktionen verschandelt sind.

Hier von Recht auf Informationsfreiheit sprechen ist ein Witz und Wunschdenken mancher Querdenker.

Ein Unrecht (defekter Kabelanscluß wenn das stimmt) mit einem anderen
    Unrecht (unerlaubte installation einer Satschüssel) wettzumachen, kommt bei keinem Gericht gut an.

Aber Rechtsanwälte wollen ja auch Geld verdienen und wer so dumm ist es ihnen mit solchen Fällen in den Hals zu werfen, da sagt doch keiner nein.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wenn sie unsichtbar für Andere auf dem Balkon steht und die Ansicht nicht verändert.

Da würde wohl auch kein Vermieter etwas sagen, aber hier sind wir ja wohl von unsichtbarkeit so weit weg wie die Farbe schwarz von weiß.

8. györgy3

györgy3 Guest

Junge, Junge, lies mal die einschlägigen Gerichtsurteile an. Dort wird immer das Recht der Mieter auf Informationsfreiheit gegen das Recht des Vermieters auf Schutz des Eigentums abgewogen. Wenn der Kabelanschluss nicht funktioniert, ist Hoses Recht auf Informationsfreiheit drastisch eingeschränkt.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Deswegen sagte ich ja, "nach hinten schieben und unsichtbar hinstellen".

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ja mal wieder ein lustiger Thread hier.

Recht auf Information? Octavius hat ja eingestreut, was das für ihn u.a. heißt. Keine Werbung kurz vor 8, BBC in HD, usw. Was hat das Anschauen einer BBC-Sitcom in HD mit Informationsfreiheit zu tun? Richtig. Nichts. Oder spinnen wir es mal weiter: Ich definiere das Fernsehen aus Neuseeland für mich als entscheidend für meine Informationsfreiheit. Was nu? Müssen jetzt die Neuseeländer ode sonst wer dafür sorgen, dass ihr Signal über zwei oder drei Sats durchgeschleift wird, damit ichs hier kriege?

Vergleichen wir mal: Recht auf freie Meinungsäußerung: Ich will das über einen eigenen Radiosender tun. Muss mir der Staat dann einen Sender schenken? Recht auf Bewegungsfreiheit: Angenommen, ich bin leider pleite und kann mir weder Auto noch Bahn leisten. Muss mir jemand ein Auto schenken? Und so könnte man grade weiter machen.

Gerichtsurteile gibts wie Sand am Meer. In alle Richtungen. Und wenn der Kabelanschluss nicht funktioniert aber Teil des Mietvertrags ist, dann sollte der Mieter halt aktiv werden und sein Recht einfordern.