1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Superman-xxl

Superman-xxl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi

Nochmal meine Frage.

Die firmware 0.49 von Comag.tv ist das die selbe wie die die man per OTA (0.49) bekommt???

Gruss
    Ingo

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

soweit ich weiss, ja!

kannst ja beide testen. ach ja, bei sky vision gibts für den logisatklon 4400 pvr auch eine v49, meinem unmaßgeblichen test zufolge ist die auch gleich.

3. Tipex

Tipex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400GB
    Hauppauge WinTV-Nexus

Moin.

Asche auf mein Haupt!

Also . . . ich habe meinen Receiver zu Real zurückgebracht und wollte ihn gegen einen neuen tauschen, da ja sämtliche Softwareupdates keine Besserung der HD-Darstellung brachten.
    Da Real jedoch keine Receiver gleichen Typs mehr vorrätig hatten, wurde mir aus Kulanz mein Kaufpreis erstattet. Nicht schlecht!

Nebenan bei Conrad habe ich mir dann den baugleichen Logisat HD 4400 Twin-HD für 299,- EUR geholt. Da er eine 500er Festplatte hat, habe ich die 20 EUR Mehrkosten gern akzeptiert. Außerdem konnte ich mir das Teil im Livebetrieb anschauen und der spielte dabei alle HD-Programme ruckelfrei ab.
    Zu Hause angeschlossen und: ********!!!!!!!!!!!
    Die zuvor problematischen HD-Programme von ARD, ZDF und arte ruckelten und strotzten nur so vor Artefakten uns Bild- und Ton-Aussetzern.
    Der Logisat hatte die SW 45 drauf. Via Satellit die 49er aufgespielt und: ********!!!!!!!
    Alle anderen Programme inkl. 1Festival HD laufen super.
    Natürlich habe ich ein anderes HDMI-Kabel probiert und meine Sat-Anschlussdose durch direkte Kabelverbindung zw. Rec und LNB ausgeklammert und die Schüssel neu ausgerichtet und: ********!!!!!!!
    Am nächsten Tag habe ich den Receiver zu Conrad gebracht und darum gebeten, diesen direkt im Laden anzustöpseln und: Super Empfang auf allen HD-Sendern.
    Dann blieb ja nur noch mein LNB als letzter Schwachpunkt. Da lies ich mich nicht lumpen und habe für 69,95 EUR den FUBA Quad-LNB gekauft und: SUPER, DAS WARS!!!!!!!!!!
    Leider habe ich durch mein rumgeeier unnötige Kosten bei COMAG und Real provoziert und viel Zeit in unnötige Softwareupdates investiert.
    Fazit: Der Comag ist ein Super Teil und solltet Ihr Probleme beim HD-Empfang von arte, ARD und ZDF haben, wobei der Rest super läuft, dann wechselt den LNB, ehe ihr viel Zeit in die Fehlersuche investiert.

Gruß
    Tipex
    Anmerkung die vielen *** stehen für menschliche Ausscheidungen.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

finde ich sehr anständig von dir!

5. carstenk

carstenk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was für ne Schüsselgröße hast Du denn?

6. Truman

Truman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin,

so da war er wieder der "Wilkommenbug".Gestern Abend tauchte der Lump :)
    mal wieder auf.
    Ich hatte gleich nach erscheinen der FW 4.9 diese aufgespielt und seit dem Ruhe.Denkste.Der Fehler ist aber nicht so oft aufgetreten wie bei den anderen FW Versionen.Bis jetzt,wie gesagt,einmal.

Gruß
    Truman

7. distler

distler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forum-User,

Habe mir auch den Comag PVR2/100 CI HD bei Real gegönnt.
    Bin soweit sehr zufrieden hab nur ein Problem vielleicht kann mir jemand
    die Lösung nennen.
    Wenn ich einen aufgenommenen Film auf mein Laptop über USB-Anschluß
    ziehe dann bekomme ich 4 Dateien
    -1x _____.ts
    -1x _____.01
    -1x _____.02
    -1x _____.Meta.dat

Die .ts Datei ist der Beginn des Films, der PVR splittet den Film auf, leider habe ich ein Problem wenn ich den Fil weiterbearbeiten will, (PVAStrumento,Cuttermaran), bei der .ts Datei funktioniert das einwand frei
    dumuxt mit PVAStrumento danach die Werbung gecuttet mit Cuttermaran.
    Leider erkennt PVAStrumento die Dateien .01 und .02 nicht.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen welchen Fehler ich mache?
    Oder gibt es eine bessere Lösung wie ich die Aufnahme auf DVD brennen kann, Natürlich ohne Werbung;-)
    Tausend Dank schon mal im voraus.

Gruß

distler

8. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

habe irgendwo mal gelesen, dass man die filmdateien .ts .01 ---.x mittels einer selbst erstellten batchdatei in eine einzige größere .ts integrieren kann. musst diesbezüglich bei google mal suchen. wenn du sie einzeln bearbeiten willst, kannst du die dateien mit zahlen als dateiendung auch einfach in .ts umbenennen.

9. Tipex

Tipex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400GB
    Hauppauge WinTV-Nexus

Moin,
    ich habe einen 80cm Spiegel.
    Die Signalstärke, die mein ehemaliger Comag bei den fehlerhaft laufenden HD-Programmen anzeigte lag konstant bei ca. 90%, wobei die Signalqualität ständig zw. ca. 30% und 12% schwankte.
    Ähnlich sah es mit dem alten LNB auch bei meinem jetzigen Logisat HD 4400 Twin-HD aus.
    Nach dem LNB-Tausch bleibt die Signalstärke unverändert bei ca. 90%, aber die Signalqualität liegt jetzt konstant bei ca. 75%. Wie es sich gehört.
    Gruß
    Tipex

10. Superman-xxl

Superman-xxl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ 35mm

Und was hat der Real gesagt!!!!!!