1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

Damit wären die hier erwähnten Personen (dieser Schauspieler und der Fußballer) ja schonmal außen vor!

Ja , genau so wie sie die Planung bei Wetten Dass oder beim Musikanden Staderl nie auf die Reihe bekommen werden.

Wenn ich heute nacht um 2 uhr 50 versterbe, bin ich also am 11. 12 . gestorben? Unfug! So kann man sich eine Statistik auch schön reden.

Aber selbst wenn du Recht hast, bleibt das kein vergleichbares Produkt aus dem Bereich Kriminalfälle / Mord.

Von Schweden finde ich gar nichts im Tagesprogramm von 1 Festival, außer eine Reisereportage über die Schärenküste. Wurde vielleicht wieder kurzerhand rausgeworfen?

Außerdem kann ich mir nicht für jeden ausgefallenen Film die DVD kaufen. Dann könnte ZDF gleich Schwarzbild senden!

Was soll ich mit DVD's die nicht mal eine Letterbox Funktion für eine altes Röhrengerät haben oder einen normalen Stereoton?

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ganz sicher nicht...

Beides waren in Deutschland bekannte Personen, somit ist ein Nachruf und ähnliches sicherlich nicht unpassend.
    Weil es unmöglich ist...
    Das wärst du natürlich nicht...

TVBrowser richtet sich aber nunmal an den "Sendetag" und nicht an den richtigen Tag. So wie jede TV zeitschrift eben.
    Naja, hattest du nicht allgemein von produktionen "nicht aus ami sondern aus europa" gesprochen?
    Tatsächlich, die haben den Film "Irene Huss, Kripo Göteborg - Tod im Pfarrhaus" durch "das Konto" ersetzt.

Aber der lief ja schon letztes Jahr, sogar in HD.
    Musst du ja auch nicht.

1. kann man auch leihen.
    2. kannst du den Film ja nächstes Jahr sehen.

Aber was hast du denn für einen DVD Player?

Meiner fügt LB automatisch ran wenn die DVD 16:9 ist und ich das so einstelle und aus DD Ton kann der auch wunderbar Stereoton machen.

Das wird bei dir sicherlich nicht anders laufen. Oder besitzt du keine neueren DVDs?

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So berühmt kann er zu Lebzeiten nicht gewesen sein, denn mir war er nicht bekannt, ebenso vielen anderen Menschen aus meinem privaten Umfeld.

Und die Liste seiner Taten, für die ihm Ruhm und Anerkennung gerecht wurde, ist nicht mal eine Zeile lang!

Na klasse, und ich wundere mich warum nichts brauchbares läuft z.Z. !

Da haben wir es doch wieder! Eine sehenswerte Serie (Film ist das keiner) wird völlig grundlos aus dem Programm gelöscht und keiner kann eine plausible Erklärung dafür liefern! Warum diese hals über Kopf Aktionen?

So wie es aussieht ist der Film in Deutschland nicht auf DVD erschienen, und wenn dann ohne Originalton. Also Bestellung über Internet, mit Porto, Verpackung usw - wobei er bei Ebay und Amazon nicht zu finden ist. Kostenpunkt: +- 40 / 45 Euro.

Bleibt nur die Möglichkeit, nach NL zu fahren, ihn dort zu leihen, zuhause anzuschauen, wieder nach NL fahren, abgeben. Kostenpunkt: 400 Euro!

Oder einen Bekannten anrufen und zuschicken lassen. Kosten: 20 Euro falls er ihn zufällig hat (die Chance dürfte eher gering sein), ansonsten 45-50 Euro!

Wenn er dann kommt!

1. ist kein genaues Datum vermerkt
    2. ist diese Seite seit langer Zeit nicht aktualisiert worden.
    3. kann es sein, dass am Tag der Sendung wieder einer stirbt.

Im alten Gerät ist das problematisch, außerdem schaue ich DVD ungern am PC. Das Brummen ist nicht gerade förderlich für die Stimmung. Und meine Erfahrung ist dass 16/9 anamorph verzerrt wird an einer Röhre. Unverständlich, warum man eine DVD nicht in Letterbox anbietet! Sollen die Menschen auf diese Weise zum Kauf eines neuen TV gerätes gezwungen werden?

An Geräten ohne 5.1 wird die 5.1 / oder auch AC3 Spur übrigens stumm. Ist bei mir zumindest der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau, das ist natürlich ein Garant dafür :D.

Außerdem, bekannt muss nicht automatisch, bei jedem bekannt sein.

Danach dürfte man größen aus Theater und co auch nicht mehr "würdigen".
    Vielleicht keine Rechte mehr? Oder Fehleintrag in der TV Zeitung?

Irene Huss, Kripo Göteburg sind aber Filme und keine Serie.
    Gibt ja auch nur 6.
    Meine Antwort war allgemein, genauso wie deine Feststellung...
    Da fährt man und fliegt nicht hin ;).

Aber hast ja noch nen schönen Urlaub ;).

Aber den Film scheint man auch in den Niederlanden kaum zu kriegen.
    Wenn jemand stirbt, eben Pech. Aber ich dachte es war eine Livesendung die überzogen hatte? :rolleyes:.

Und naja, warum sollte man die Seite auch aktualisieren? Wenn sich z.B. an den Termin noch nichts geändert hat? Aus Spaß aktualisierungsdatum erneueren?

Allerdings, ist mir da kein aktualisierungsdatum aufgefallen, bei der zdf-enterprises seite..
    Wie gesagt, warum sollte man etwas anbieten, wie es z.B. die Amis machen.
    Wenn jeder vernünftige DVD Player genau dasselbe macht und teils sogar besser?
    Für mich sind das unnötige gepresste DVDs. Die auch noch dasselbe kosten für schlechteren Inhalt.

Wenn bei dir verzerrt wird, dann solltest du mal die Einstellungen richtig überprüfen. Ähnlich sieht das beim Ton aus.

Meiner ist auch Stumm, wenn ich die falsche einstellung habe.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Geile Comedy hier wieder.

r64 ist kennt Leute nicht also sind sie nicht relevant, Egozentrik ist doch was Feines.

Ich frag mich auch was ein luftgepolsteter Umschlag von NL nach D schicken lassen kostet :D 20 €? Hm......

Und dann natürlich noch die Sache mit dem bösem Ton und Bild. Ja so ein DVD-Player ist schon schwierig zu bedienen, das ists natürlich viel einfacher hier Allen die Schuld zu geben, nur nicht sich selbst.

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das Originalmaterial (und der Film ist nicht einmal 5 Jahre alt) schon in schlechter Qualität auf dem Quelldatenträger vorliegt, kann auch das beste Abspielgerät da nichts mehr rausholen.

Lies dir die Beschreibung doch einfach mal durch. Welche Störungen auftreten, ist auf der Seite ja detailliert geschildert.

Doch, es ist eine Krimiserie - da beißt die Maus kein Faden ab!

Irene Huss, Kripo Göteborg ? Wikipedia
    Irene Huss ? Kommissarin aus Göteborg: Aus Schweden kommen spannende Kriminalfilme | Suite101.de
    Helene Tursten ? Wikipedia
    "Irene Huss, Kripo Göteborg" im Ersten - Schwedische Krimireihe als 'Anne Will'-Vertretung / wunschliste.de

Es gibt auch Serien mit nur 4 oder 5 Teilen.

Das glaube ich kaum. Warum sollte der Sender die von einen Tag auf den anderen abgeben (müssen) ?

In allen? Und im Videotext / EPG? Der EPG ist erst vorhin beim Anwählen umgesprungen.

Dabei lief "Das Konto" gerade erst vor wenigen Wochen in 3sat. Sehenswert! Aber wozu soll ich einen ersten Teil schauen, wenn ich nicht mal weiß ob und wann der 2. Teil läuft? Vielleicht zeigen sie nur Teil 1. Heute nacht wird Teil 1 jedenfalls gleich nochmal wiederholt was völliger Nonsens ist.

Aber ARD und ZDF zeigt ja sowieso lieber alles doppelt und dreifach, anstatt ausgefallene Ware sinnvoll einzuschieben.

Bestes Beispiel: "Auch Betrügen will gelernt sein" - das läuft in dieser Woche gleich 3mal!
    Am 12. und 15.12 im ZDF, am 14.12. bei 3sat. Was soll der Blödsinn? Kann man nicht eine dieser Zeiten frei machen für ausgefallene Filme?

Wenn eine DVD erschienen ist, muss die doch auch im Handel erhältlich sein?
    Angesichts der mieserablen Bildqualität kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Nachfrage groß ist, obwohl der Film dort wohl sehr gut angenommen wurde.
    20 Euro für einen Film sind verdammt viel, wenn man für 50 Euro schon eine 10 Teilige Serie bekommt!

Wie würdest du dann das Verhalten bezeichnen was die ZDF Verantwortlichen an den Tag legen? Sie diktieren den Zuschauern auf, was sie zu sehen haben. Wenn sie der Meinung sind, ein drittklassiger Sportler rechtfertigt tagelange Berichterstattung, ziehen sie das auch durch - ohne danach zu fragen ob die meisten Deutschen überhaupt damit einverstanden sind! Und jedem den ich gefragt habe war die Berichterstattung zum Tod von Enke zu viel!

Und dann beim Öffnen festzustellen, dass du gleich mehrere Teile hast, weil die Post den Brief wieder mal geworfen, in den Kasten gewürgt oder runterfallen lassen hat? Da muss schon ein Packet her!

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sie machen ihren Job, du kannst gerne eine Bewerbung hinschicken wenn du meinst es besser machen zu können.

Würdest du denn die Klappe halten wenn die meisten Deutschen einverstanden sind? Ich vermute nicht.
    Empirisch wieder sehr wertvoll, ich sags ja Egozentrik und sonst nix.
    Versuch wenigstens mal über deinen Tellerrand zu schauen.

Ja die Post ist auch böse :D Und am Schlimmsten ist dieses "deutsch", da heißt das nämlich Paket nicht mit ck.
    Ein Auslandspäckchen (hier wieder mit ck) kostet übrigens 8,60 € bei DHL (neudeutsch für Post)

Aber lass uns lieber über die Worte "Krimireihe" und "Krimiserie" streiten :D
    Für mich ist ja eine Serie vor allem durch die Länge charakterisiert, sprich maximal eine Stunde (eher 24 bzw 42 Min) lang. Abgeschlossene Filme (meist 1:30 h oder länger) sind dann eine Reihe. Ich kenn weder die Filme noch die Bücher aber so wie ich das sehe sind das auch in sich abgeschlossene Handlungen pro Buch/Film.
    Ich bin mir aber sicher das für dich ganz eigene Kriterien bei dieser Einstufung gelten, stimmts? :D

Hast du jetzt wenigstens mal in die Bedienungsanleitung deines DVD-Players geguckt? In das OSD (vorsicht böse englische Abkürzung) würde vermutlich reichen, da kann man dann sowohl Bild (16:9/Letterbox, Pan&Scan) als auch Ton (DD/AC3/Stereo) auswählen. Ich vermute aber du hast ein paar Kumpel gefragt und die fanden das auch voll doof also ist das die Schuld der bösen DVD.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  8. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das ist natürlich deine Meinung. Aber du kannst nicht alle anderen hier mit der Anrede "ihr" verallgemeinern und ihnen quasi die Schuld für diesen Missstand geben...

Das ist wiederum Quatsch. Ein 1.78:1er Bildformat und Dolby 5.1-Spuren bedeuten nicht gleich eine schlechtere Bildqualität. Sonst könnten 95% der auf dem Markt befindlichen DVDs gleich in den Müll (wenn man nur das als Qualitätsmerkmal nimmt) Kann also auch durchaus nur eine schlechte Kritik sein...

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es wurde ja schon über eine EU-Westerweiterung spekuliert... :D

10. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh ja. Alleine auf dieser Seite 12 dieses Fadens hier hab ich

18 mal ich
    3 mal mich
    6 mal mir
    5 mal mein

von unserem r64 hier gezählt. (Zitate, die andere User im Beitrag hatten natürlich nicht mitgezählt). :winken: