1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E138 für den SL100HD released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 10. Dezember 2009.

1. ProfiTiger

ProfiTiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
    Anzeige
    AW: E138 für den SL100HD released!

Hallo hoax,

da hast Du natürlich Recht - wichtig ist, dass alle Bugs gefixt werden. Und da scheint Comag ja dran zu sein.
    Ich habe einfach subjektiv mein eigenes Problem (EPG) als das "schlimmste" empfunden, da ich die CIs nicht nutze und bin deswegen froh, dass das Prio 1 hat. War dabei wohl zu egoistisch (aufgrund mangelnder Erfahrung). Kann natürlich nachvollziehen, dass für andere die CI- oder Ton-Probleme genauso wichtig sind.
    Wir sollten also, wie Du sagst, an einem Strang ziehen, dann haben wir alle (soweit wir SL-HD-Geräte besitzen) irgendwann eine tolle Firmware - auch dank Deinem Einsatz.
    In diesem Sinne allen hier schonmal ein schönes Wochenende.
    Gruß,
    ProfiTiger

2. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur so kommen wir weiter, ich warte auch auf unser Weihnachtsgeschenk.

3. Dagomys

Dagomys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem "schlimmsten Bug" ist doch ganz einfach:

- Den EPG-Bug spüren (nahezu) alle, zumindest beim Zappen mit Anzeige "no name", WAS FÜR ALLE ÄRGERLICH IST, ODER? ! (Bitte mal ehrlich sein)
    - Den CI-Bug spüren nur die Leute, die ne Karte benutzen (wollen)! Und die werden in der absoluten Unterzahl sein, auch wenn dieser Bug für diese Leute SEHR ärgerlich sein wird - schon klar!
    Aber über die Bug-Prioritäten sollte es keine Disskussion geben - diese sind wohl eindeutig!
    Nach einem dreiviertel Jahr sollte mal wieder eine FW rauskommen, bei der der EPG manierlich funzt - das können wir erwarten.
    Bedenke auch: Richtig gut hat der EPG bisher nie funktioniert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  4. mohnno

mohnno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe keine diseqc-Anlagen oder Motoren.
    Aber die betroffenen Leute sollten Rückmeldungen geben, um in der 'Sache' weiter zu kommen......

5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Du wolltest eine ehrliche Antwort!

Ich empfinde das EPG nur zur schnellstmöglichen Programmierung einer Sendung als sehr nützlich!
    Dazu starte ich den Comag einfach neu mit dem vorher gewählten Sender. Dann habe ich nach kurzer Zeit das EPG dieses Senders und ich kann ihn programmieren! - soll heißen: auch damit könnte ich leben!
    Alles andere kann ich auch mit 'ner TV-Zeitschrift oder besser per Internet
    herausbekommen und zur Not per Hand programmieren!

Ich kann nur nicht mit den restlichen Bugs, wie Tonaussetzer bei DD5.1 (die nicht wegen einer EMP-empfindlichen Verkabelung des Gesamtsystems entstehen!) oder Klötzchenbildung im Bild leben, denn ab und an würde ich schon gern mal einen Film direkt am Comag in DD5.1 angucken, ohne "optischen und akustischen Schluckauf" bekommen zu müssen - und deshalb muss Comag noch Einiges drauflegen!

gruß nobbie

6. ProfiTiger

ProfiTiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS

Ich oute mich mal als Abends-im-Bett-zum-Abschalten-Zapper. Und da ist das EPG (nicht der eigentliche EPG-Screen, sondern die Einblendung:was läuft gerade und als Nächstes) elementar. Habe im SchlafZi weder Internet noch eine TV-Zeitschrift. Und in einer Zeitschrift blättern und was suchen paßt einfach nicht zum entspannten Channel-Hopping ;)

7. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi ProfiTiger,

sorry, dass ich derartige TV-User nicht im "Programm" hatte, kann aber nun nach Deinen Erläuterungen Deinen Schmerz über die fehlenden Grundfunktionen natürlich wesentlich besser nachvollziehen und hoffe, dass es in einer der nächsten FW's, wie seit langem angedroht, behoben wird!
    Ich empfinde es ja auch nicht gerade als "schädlich", aber eben gegenüber den anderen fehlenden "Grundfunktionen" eher nicht als essentiell notwendig!

gruß nobbie

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja der EPG ist ein wichtiger Bestandteil eines digitalen Receiver bzw, des ganzen digitalen Fernsehens.

Sicherlich gehört auch guter Ton etc. dazu.

Aber in Deutschland sind doch viele Zapper unterwegs und beim zappen will man ja eben nicht immer in die TV zeitung gucken. Vor allem, weil man das Problem ja im grunde auch leicht beheben könnte und einfach eine Löschroutine startet wenn der speicher voll ist.

9. Waldheinz

Waldheinz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E

Ich denk mal das sind auch die wenigsten die Diseqc brauchen. Warum nun das unbedingtpriorisiert wird versteh ich auch nicht ganz. Ich selbst benutze zwar auch Diseqc aber hatte noch nie Probleme mit, ok sind ja auch nur 2 Satelliten die ich anpeile mit einem einfachen Diseqc Schalter und kann deswegen auch nichts wirklich zu beitragen. :winken:

10. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte dazu eigendlich nichts mehr schreiben, aber bei dieser Einstellung zu Problemen muss ich einfach antworten.

Sorry, aber ein CI Bug welcher schon mal weg war und jetzt wieder da ist, ich denke da brauchen wir wirklich nicht mehr über Bug-Prioritäten reden.
    Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will?!?
    Gruß