1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

  1. odo.founder

    odo.founder Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Hallo zusammen, das Thema Vertragslaufzeit und zusätzliche Abzocke oder nicht wird jetzt ja hinreichend diskutiert, was aber für mich ein bißchen untergegangen ist, dass es online seit neuestem bei Kabel-Empfang einen "Philips HD Ref 905" Receiver dazugeben soll? Bisher war die Frage ja immer nur 1000er oder 2000er Humax, und nun taucht da plötzlich und überraschend so ein Teil auf, was haltet ihr von der Vorgehensweise an sich und von diesem Neuzugang speziell?
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ja, für dich mag es eindeutig sein, weil du Online das Vertragsende einsehen kannst. (Die Programmpakete werden Ihnen bis zum 31.7.2010 freigeschaltet. Das Abonnement für Sky Welt verlängert sich ab dem 1.8.2010 für € 16,90 pro Monat um 12 Monate, wenn nicht entweder der Abonnent oder Sky jeweils 2 Monate vor Laufzeitende schriftlich kündigen.)
    Aber warte erstmal ab, bis du deinen Vertrag schriftlich vorzuliegen hast. Mal schauen, ob dann immer noch alles so eindeutig beschrieben steht.

    Inzwischen, kann ich vor Sky nur warnen. Dort arbeitet man scheinbar mit Methoden, die Drückerkolonnen wie fromme Lämmchen erscheinen lassen!
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Wenn du vor Vertragsabschluss darüber informiert wurdest welche Receiver im Angebot sind, dann ist das nicht zu beanstanden.
    Zum Philips HD Receiver selbst kann ich nichts sagen.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Einen solchen Receiver gibt es m.W. nicht. Ich vermute, das wird der Philips-Receiver DCR 9000/9001 sein, eventuell mit neuem Label, da ich nicht glaube, dass nun auch Philips für Sky einen neuen HD-Receiver entwickelt hat.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Das hatte ich Dienstag schon mal erwähnt,seit Dienstag ist der 2000er Humax von der Sky Homepage verschwunden und es taucht der Philips Receiver auf.Ich hatte am Montagabend bestellt,als noch der 2000er auf der Page stand und hoffe dieser kommt auch.Auf diesen Philips Müll habe ich keine Lust mehr.:rolleyes:
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Habe soeben mit dem Kundendienst von Sky telefoniert und meinen Unmut über den unklaren Kündigungstermin in meinen Unterlagen geäußert . Nach einen Blick in die Datenbank sagte mir der CCA, dass ich die falschen Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen habe und ich umgehend Neue, dann mit dem aktuellen Vertragsende 31.07.10, erhalte.

    Die Smartcard könne ich aber jetzt schon freischalten, weil das einmonatige Widerrufsrecht auch für aktivierte Karten gilt. Kann das jemand bestätigen? Gegenüber Aussagen von Sky-Mitarbeitern am Telefon bin ich sehr vorsichtig geworden. :rolleyes:
     
  7. Palomanegro

    Palomanegro Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Das hört sich ja gut an. Dann haben die vielleicht hier mitgelesen und sind nun um Schadensbegrenzung bedacht. Mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht sagt der Vorgesetzte ja auch, das werten wir als Widerruf. Soll ja auch schon vorgekommen sein, bei Leuten, die nur rechtzeitig kündigen wollten. Nichts ist unmöglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  8. zwmg

    zwmg Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Hallo,

    so, habe heute auch die Smartcard bekommen, am 7.12. das Paket bestellt.

    Da war eine Unitymedia Karte bei (dort steht nichts von Sky, kein Logo, nichts), und ein Willkommensschreiben von UM, nicht von sky. Anleitung zur Aktivierung etc. (keine Infos über den Vertrag selbst, Kundennr. o.ä.).

    Kommt das Schreiben von sky dann noch extra (mit dem Receiver?)?

    Sow wie ich das verstanden habe, gab es auch Schreiben, in denen der 31.5. als Kündigungsdatum genannt wird. Das könnte man ja rechtlich verwenden, wenn man soweit gehen will.

    Ich finde ebenfalls, dass das ganze schon an Betrug heranreicht. Einfach unverschämt. Der Verbraucherschutz sollte da ggf. mal eingreifen.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Die Vertragsunterlagen waren bei mir im Receiver Karton.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Das Ende der Welt ist erst am 21.12.2012. :eek: