1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Superman-xxl

Superman-xxl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi.

Also hab mir vor Zwei tagen bei Real den Comag zugelegt.
    Bin super zufrieden. Bis jetzt noch keine Fehler festgestellt.

Hab nur ne Frage zum EPG!!!!!
    Kann man irgendwie in der Kanalliste sehen was wo gerade läuft??
    Weiss nur das man durch doppelt drücken so ne Seite bekommt wo was angezeigt wird.Aber irgendwie ist das bei mir total unvollständig.
    Mal was hier mal was da. Z.B. Sat 1 zwei Blöcke,RTL gar nix, usw.

Danke im Voraus.

Gruss
    Ingo

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit der info-taste siehst du was jetzt läuft und was als nächste sendung kommt.

mit 1x drücken der EPG-taste hast du die ein-tages-anzeige für einen kanal, du mit den rauf- und runtertasten in dem einen tag manövrieren kannst und mit den links- und rechtstasten von heute an ca. 7 tage in der zukunft schauen kannst was läuft und mit der blauen taste kannst du dann eine sendung als timer speichern.

mit 2x drücken der EPG-TASTE kommst du in die 3-kanal-auswahl, was mir persönlich nicht so gefällt, weil diese wie du auch festgestellt hast nur langsam und unzureichen füllt, da nicht alle kanäle auf dem selben transponder liegen, geschweige denn einen EPG haben.

3. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

habe gestern kurz mein HD-Gerät (Logisat 4400) angeschlossen, läuft jetzt parallel zum SD-Gerät an einer Leitung.

Was mir in der Kürze aufgefallen ist:
    Beim HD-Gerät kann man, während man per USB auf die Festplatte zugreift, weiter fernsehen, ein sehr großer Vorteil gegenüber dem SD-Gerät. Warum klappt das eigentlich da nicht?

Die Farben des Menüs finde ich nicht so toll (etwas grell). Sind die bei der Comag-Firmware dezenter - mehr so wie beim SD-Modell?

Das SD-Bild war beim HD-Gerät auf den ersten Blick eher minimal schlechter (Fußball CL Stuttgart), obwohl es über HDMI angeschlossen war. Das muss ich mir mit Studioaufnahmen nochmal genauer anschauen.

Die SD-Aufnahmen (.TS) kann ich mit denselben Programmen bearbeiten wie beim SD-Gerät (PVAInstrumento, Cuttermaran). Das Programm zum Verbinden und Kopieren läuft leider nicht. Liegt möglicherweise nur an der anderen Verzeichnisstruktur.

Aber womit bearbeite ich die HD-Aufnahmen? Kann sie nur mit VLC anschauen.

Es gibt noch viel zu entdecken.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

antworten in rot:

5. Besucher123

Besucher123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dominik_Duda schrieb:
    Habe Deinen Vorschlag getestet. Eine Editierung des Titels ist damit möglich und der PVR erkennt die Meta-Datei anschließend auch noch.
    Allerdings ändern sich durch die Titeländerung in der Dateiansicht die Angaben zum Datum, zur Zeit und zur Dauer der Aufnahme.
    In der Meta-Datei kann man allerdings kaum mehr als den Titelnamen entziffern und ich erkenne nirgends diese weiteren Angaben.
    ???
    Hat noch jemand eine Idee ?
    mfg

6. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Wenn du willst kannst du mir mal die meta-Datei schicken. Dann könnte ich hier mal rein schaun und gucken ob ich noch was finde.

MfG

Domink

7. Tipex

Tipex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400GB
    Hauppauge WinTV-Nexus

Moin.
    Habe meinen Receiver vor 4 Wochen zu Real gebracht, da die meisten HD-Programme andauernd gestört waren. Bei der Abgabe des Gerätes hatte ich eine Fehlerbeschreibung und welche SW (39-45) ich bereits erfolglos versucht habe, beigelegt. Gestern kam das Gerät wieder und ratet mal was die in 4 Wochen gemacht haben: die SW 48 aufgespielt!! SUPER!
    Das HD-Bild war natürlich unverändert schlecht (alle 5 sek. Klötzchen-Artefakte).
    Nun werde ich das Teil nochmals abgeben und beten, dass ich ein anderes gerät bekomme. Vielleicht sind die ja so nett und geben mir gleich ein anderes Gerät mit.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt . . .
    Ich berichte weiter.

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nicht einfach abgeben, sondern deinen bisherigen leidensweg schildern. und das du nach 4 wochen einen immer noch fehlerbehafteten receiver bekommen hast. wenn die leute am tresen dir nicht helfen können oder wollen, erbitte den marktleiter.

ich persönlich würde vorher noch die v49 drauf probieren und mich dann erst auf den weg zu real machen.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Softwareupdate per OTA auf v49 bricht bei mir immer mit dem Hinweis OTA fehlgeschlagen ab. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  10. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

wusste nicht, dass es schon OTA die V49 gibt!