1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

Ich auch. Sind Kunden bei der Telekom und wissen wie das ist mit neuen Sachen. Die kommen nie oder Jahre später....

Aber ma ne Frage an dich: Was wird da eigentlich großartig getestet? Ich meine entweder reicht die Bandbreite oder sie reicht halt nicht. Oder wird das ganze genau so gut getestet wie die Firmware für die MR?

Naja zur WM. Dann kann ich wenigstens schon mal die olympischen Spiele in HD schauen die selbst der UM Laden mir anbietet. Bemittleide alle anderen 16+ Kunden. Aber ihr/ich wussten ja worauf wir uns einlassen. :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2009
  2. IP-TV

IP-TV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin ich eigentlich der einzige der mit 16+ Live HD sehen kann?
    Mir hat keiner gesagt das ich zu einem Pilotprojekt gehöre. *Unverschämtheit*;)

Aber Spaß beiseite. HD ist wirklich nicht sehr komfortable mit 16+. Ich habe zwar keinen vergleich, aber beim umschalten dauert es oft 5-10 Sekunden bis der HD-Kanal ordentlich läuft. Ich glaube kaum das es mit VDSL auch so lange dauert. Denoch bin ich sehr froh Fussball in HD sehen zu können und Umschalten auf ein anderes Spiel mache ich auch nur sehr selten.;)

Achso, bei mir sind übrigens (bis auf Liga TotalHD) keine anderen HD Kanäle in der Programmliste zu sehen. Wenn die Telekom noch jemanden zum Testen sucht...:winken:

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Das könnte evtl. ein Grund sein was die Telekom testen muss das sowas besser abläuft.

4. IP-TV

IP-TV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, testen müssen die scheinbar noch einiges.
    Eine Sache ist zum Beispiel besonders ärgerlich. Wenn ich Fussball in HD sehe, darf ich keine größeren Downloads am Pc durchführen. Mein Receiver vollführt dann einen neustart und der dauert dann einige Minuten.
    Eine Aufnahme eines anderen Senders ist während HD zwar möglich, aber wegen extremer klötzchenbildung und rucklern nicht brauchbar. Ich wünsche mir da eine Konfliktwarnung.

Aber genug davon. Das Thema ist ja hier ein anderes.;)

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ZDF startet HDTV-Showcase früher

Ist das denn wirklich sicher?

Hier steht:
    Digital TV: ARD: "Planen keinen Kopierschutz für Spielfilme in HDTV"

Ausgestrahlt wird der Showcase über Astra 19,2 Grad Ost. Außer bei Kabel BW herrscht DF-Recherchen zufolge noch Unklarheit, wer von den Kabelnetzbetreibern den HDTV-Showcase einspeist.
    Auch beim IPTV-Anbieter T-Home ist die Übertragung nicht sicher.

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

laut Newsletter und vielen User-Berichten wie auch Interna sind die Showcase der ÖR bei THE sicher....siehe hier im Forum und THE-Forum

Wenn sich THE nicht sicher wäre, dann würden sie keinen Newsletter verschicken um sich dann den Ärger an zu tun mit den Kunden inkl. Sendeplätze...zumal die Streams da sind...nur halt noch nicht sichtbar für den Kunden...

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Langsam machst du dich wirklich abgrundtief lächerlich ... Ist ja nicht so, dass die schon vor fast zwei Wochen offiziell kommuniziert und auch hier im Forum mehrfach besprochen wurde...

Entertain - Entertain Pakete von T-Home

Oder hier:
    Digital TV: Entertain überträgt HDTV-Showcase von ARD, Eins Festival und ZDF

Oder im Newsletter

Oder...

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ja, danke dir....Hatte mich auch gewundert was das für eine Meldung plötzlich darstellt, zumal ja der Showcase wie du richtig schreibst angekündigt ist und wurde...
    Aber wie schon beim ersten Showcase als es definitiv hiess das er bei T-Home nur zum internen Test laufen würde, dann aber plötzlich doch für alle geschalten wurde, kann es ja diesmal andersrum laufen und dann trotz Ankündigung evtl. doch nicht starten. Wäre echt schade...
    Aber warum schreiben dann offizielle Quellen sowas? Ist ja nur verwirrend...

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Uns könnte auch der Himmel auf den Kopf fallen.

Die Kanäle sind über den MR schon auffindbar und sogar benamt.

10. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

error hat "gute" Verbindungen und bisher ist alles auch so eingetreten, vorallem wenn er sich mal persönlich auch um manche Dinge gekümmert hat.

:winken:

warst lange nicht mehr hier, daher gerne immer weitere Infos von dir!!:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.