1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 7. Dezember 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Unterschreibt man denn im MM oder bei Saturn einen Vertrag? Gibt es dort kleingedruckte Vertragsbedingungen, in denen darauf hingewiesen wird, dass man einen 12-Monatsvertrag abschließt?
    Zumindest ist die Werbung (auch auf der Sky HP) in höchstem Maße irreführend und unseriös, dort gibt es nämlich einen *, aber nichts weist darauf hin, dass man einen Jahresvertrag für Sky Welt abschließt. Im Gegenteil es wird suggeriert, dass man ein Prepaid Paket kauft, was es aber allem Anschein nach nicht ist.
    Bleibt also nur, nach der schriftlichen Bestätigung widerrufen und das Geld zurück verlangen.
    Man war ja von Premiere einiges an unseriösem Geschäftsgebahren gewohnt, aber was Sky da seit dem Juli 2009 abzieht, erreicht neue Tiefen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2009
  2. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)


    Ach so, ich habe aber noch keine Bestätigung von Sky!

    Wenn ich die so bekommen sollte, dann werde ich das im Saturn klären und widerrufen!:eek:
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Neue Tiefen? Meiner Meinung nach viel zu harmlos ausgedrückt. Für mich grenzt dieses Geschäftsgebaren schon sehr nahe am Betrug!
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Deshalb kann man auch nur jedem raten, von Sky die Finger zu lassen, und bei dieser Starter Box konsequent zu sein. Kommt die Vertragsbestätigung mit einem 12-Monatsjahresabo, zurück mit der Box und Geld zurück verlangen. Das ist das Mindeste, was der aufgeklärte Kunde macht, und dennoch wird es, leider, viele Kunden geben, die sich das gefallen lassen.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ich habe Premiere/Sky ja des öfteren verteidigt, aber ich betrachte diesen Fall auch als ausgesprochen unseriös. Mit unserer "Doofheit" hat das jedenfalls nicht zu tun - ich habe bislang keinen öffentlichen Artikel o.Ä. über das Produkt gelesen, in dem steht, dass man ab August für Sky Welt definitiv zahlen muss.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Wenn das alles wirklich so kommt, ist es in der Tat eine neue Stufe der Kundentäuschung. Mir scheint auch die * Anmerkung zum Prepaid ist in den letzten 2 oder 3 Tagen auf der Homepage geändert worden. Und es steht eben nicht drin, dass "Sky Welt" mit Kündigung am 31.07.2010 endet, sondern mit Ablauf der "Vertragslaufzeit". Und die steht nirgendwo. 31.07.2010 ist es auch nicht, da man bis dahin nicht direkt Vertrag hat, sondern bis dahin der Vertrag vorab bezahlt wurde, was nicht gleichbedeutend mit seinem Ende ist.

    Das hier scheint schlicht eine Prepaid/Abo Kombi zu sein, wo ein Teil der Laufzeit voraus bezahlt wird und der andere Teil (Rest der Laufzeit bis 12 Monate) monatlich weiter bezahlt wird. Kündigung zum Ende der Laufzeit heißt dann also für "Welt" mit Ablauf der 12 Monate und die dürften bei den meisten am 31.12.2010 enden, da 1.angeknabberter Monat (hier Dez. 2009) nicht voll zählt.

    Die Formulierung des Angebotes ist aber, wenn es mit Welt so passiert, absolut irreführend. Und die Aussage der Hotliner ist genau so dämlich, weil es nirgendwo steht, dass es bei Sky nur 12 Monate Abos gibt. Das mag geübte Praxis sein, aber dann sollte man die bitte sehr auch klar kommunizieren und nicht nur intern handhaben.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Also hat sich an der Seriösität von Premiere auch unter Sky nichts geändert ... Ich dachte eigentlich, dass die koflerschen Methoden der Vergangenheit angehörten.

    Mal ernsthaft: Selbst die übelste Nepplokalität auf St. Pauli darf die Getränkekarten nicht so verstecken, wie es Sky mit dem Kleingedruckten tut.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ich auch nicht. Selbst die neue Formulierung lässt noch Spielraum für den 31.07.2010. Der Hinweis, ab 01.08.2010 seien 16,90 Euro für Welt zu zahlen kann eben auch so interpretiert werden (allein dass interpretiert wird ist schon ein Witz), dass das eben nur gilt, wenn Welt nicht bis 31.07.2010 gekündigt wird. Aber...es steht ja da, dass Welt "bis zum Ende der Vertragslaufzeit" rechtzeitig gekündigt werden muss und die ist scheinbar nicht der 31.07.2010 sondern 12 Monate ausgehend vom Beginn, für die meisten daher 31.12.2010 das Ende.
     
  9. Phln909

    Phln909 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Ich bin mal gespannt, wie das sich hier so entwickelt.

    Für mich halten sich die Zusatzkosten in Grenzen, was sind
    schon 16,81 Euro für alle HD Kanäle?
     
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky Prepaid-Angebot mit HD-Receiver (Kabel)

    Auch für diese Art von Vorgehen gibt es bereits Präzedenzfälle, Sky wäre also Wiederholungstäter, man erinnere sich an die 2 Monats Aktion zum Sky Start!