1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juppiklein, 5. Dezember 2009.

1. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Nur weil es (sogar) mit BuLi bei Sky nicht läuft, heißt noch lange nicht, dass es ohne BuLi besser geht.
    Pay-TV lebt von Live-Übertragungen, weil sie da mit Exklusivität einen Mehrwert bieten können: Am nächsten Tag ist das gleiche Bildmaterial viel weniger wert, fast schon wertlos!
    Bei Filmen spielt der Ausstrahlungszeitpunkt keine so wesentliche Rolle. Deshalb konkurriert Pay-TV in diesem Bereich mit vielen anderen Plattformen (z.B. Online-Videotheken) und die viele Konkurrenz ruiniert die Möglichkeit, dafür Mondpreise zu nehmen.

Ohne den Fokus auf Live-Sendungen (Sport!) geht im Pay-TV nirgendwo etwas auf der Welt.
    Und noch weniger in Good Old Germany!

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich denke das sich die manager bei premiere dann sky grausam verrechnet haben.denn die klugen denken ja vor und sie haben gewusst das niemand die rechte ausser sie bekommen bei dem astronomischen preis.dann haben sie die neue pakete mit sky gemacht und mit 33 euro hochgerechnet,nur leider haben sie nicht so viele kunden wie erwartet bekommen was auch klar war bei 60 prozent erhöhung und der allgemeinen krise.und dann verabschiedet sich williams nach einem jahr.auf jedenfall sind schnelle und kundenfreundliche lösungen wichtig,denn sonst sinken sie schneller als erwartet.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Da die ARD bereits 100 Mio. zahlt, um die Zusammenfassungen am Samstag abend und späten Sonntag abend zeigen zu dürfen, wird sky wohl kaum für den gleichen Preis alles live übertragen dürfen... :eek:

Da bin ich dann eher dafür, dass die ARD 200 Mio. zahlt und auf ihren Digi-Kanälen alles live zeigt - für jedermann verfügbar.

4. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry aber für mich als nicht Fussball interessierten sind die 100 Mio die von den GEZ Gebühren gezahlt werden schon viel zu viel. Es kann ja nicht sein das sich die Fussballvereine über die Rundfunkgebühren finazieren, die sollen lieber eine Eigenvermarktung machen.

5. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ein Schwachsinn. Und ich will nicht das sich Silbereisen über meine GEZ finanziert. Ich will auch nicht jeden Tag diese Krimis von 1980 sehen. Und, ich bezahls trotzdem.

Immer diese Ignoranten. Nur weil man mit Fußball nichts anfangen kann ist immer alles *******. Das das was dich interessiert andere nicht interessiert kommt dir nicht in den Sinn. Dabei bezahle ich aber genauso deinen ****** mit wie du meinen!

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

selbstredend zahlt die ard dann nur noch 20-50 mio für ihre rechte. hätte ich wohl dazuschreiben müssen. eigentlich ist es aber logisch dass wenn sky weniger zahlt alle anderen auch weniger zahlen.:eek:

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn die ARD nur noch 20 Mio. bieten würde, wäre sie die Rechte los. Bei diesen Preisen kann man Zusammenfassungen wie ran nämlich durchaus mit Werbung refinanzieren.

Allein aufgrund des Werbeerlöses sind die Free-TV-Rechte mindestens 60-70 Mio. wert. Logisch, dass Live-Rechte deutlich teurer sein müssen - meiner Meinung nach mindestens das dreifache kosten müssen...
    Ansonsten gibts halt nur Zusammenfassungen und keine Live-Übertragungen.

Sowas hat es bei der DEL auch mal gegeben - letztendlich ist da Premiere am Ende eingeknickt und hat gezahlt, was die DEL haben wollte.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

okay. deiner rechnung würde ich mich durchaus anschließen können. legen wir mal 60 mio für die zusammenfassungen und 180 mio für sky fest. daraus könnte sky doch was machen, ohne zugrunde zu gehen.

9. conspiracy

conspiracy Guest

100% Zustimmung. Was Fußball im TV betrifft seh ich das aber eh schon so kommen, wie damals die Daum Sache - alle schimpfen an Hoeneß rum und am Ende wird mit gesenktem Haupt zugegeben, dass er der einzige war, der Recht hatte :D

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja aber das muss und sollte nicht nur die Bundesliga sein?

Sky sollte eher U.S Sport (NFL, NHL, NBA, MLB, Boxen)
    ergänzt durch Deutschen Sport aus anderen Bereichen
    DEL, Handball, Basketball etc. bringen.

All dies würde man für viel weniger Geld bekommen
    als die Buli kostet und könnte deutlich mehr Programm
    damit füllen.