1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programm-Änderung die x-te

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 9. November 2009.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Programm-Änderung die x-te

Wenn er an Herzversagen stirbt, gibt er doch auch Ruhe...;):winken:

2. serienjunkie5

serienjunkie5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic

Schade, jetzt bist du mir zuvor gekommen ;)

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Darum ging es in meinem Beitrag kein Stück. Ich werd' wohl auch keinen dieser Filme schauen...

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sei froh, daß der Film nicht für 2012 angekündigt wurde! :D

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber mir geht es darum! Das es mich stört wenn immer nur US Filme laufen!

Im Übrigen habe ich die Beschreibung zur DVD gefunden:
    http://www.dvd.nl/reviews.php?reviewid=1952

Was soll ich mit einem Bildformat von" 1.78:1 anamorf " und einem Dolby Soundtrack?
    Dadurch musste der relativ neue Film in "minderwertiger Bildqualität" (so die Seite) auf die DVD gequetscht werden. Von etlichen Störungen und einer niedrigen Auflösung ist die Rede, und das fällt bei DVDs mehr auf als im TV.

Und das obwohl der Film nur 80 Minuten Spielzeit aufbringt und kaum Extras auf der DVD sind!
    Ob das ein Kauf wert ist?

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sie muessen sie ja nicht gucken, Gnädigste!

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, aber dafür bezahlen darf ich trotzdem!

Und wenn ich schon Geld entrichte, wo ich knapp bei Kasse bin, dann erwarte ich einmal pro Woche auch einen Film aus einem EU-Land !

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Den bekommste ja auch... Nur eben nicht mehr dieses Jahr.
    Tja, ich zahle meine Gebührengelder hauptsächlich für die wichtigen Aufträge, wie Sondersendungen wenn jemand stirbt etc...
    Dann mach endlich mal die Augen auf und verdreh die Welt nicht immer so wie sie dir passt.
    Tja, Sinn des ÖRR eben nicht nur seinen Geschmack zu finanzieren.
    Wenn du so knapp bei Kasse bist, meld doch dein Internet ab ;). Oder lass dich befreien...

Laut TVBrowser laufen/liefen übrigens heute als Spielfilm deklarierte Sendungen:

Auf dem Ersten:
    USA: 3
    Italien: 1
    Deutschland (teils mit AT): 3

EinsFestival:
    USA: 0
    Deutschland: 4
    Deutschland/Frankreich: 2
    Schweden: 2

ZDFneo:
    USA: 1
    Deutschland: 1
    Schweden: 1

Also ist deine bitte mit mindestens 6 Europäischen Filmen schon vorhanden...

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann ist das sicher bedauerlich, aber auch nicht mehr zu ändern!
    Und erfahren tust du es im Internet, in der Zeitung, im Videotext, in den Nachrichten.

Aber dafür muss man nicht das komplette Programm umbauen und stundelange Sendungen entfallen lassen, auch wenn einige nicht verstehen, dass manche Menschen solche unangekündigten Aktionen stören.

Und am 11. November ist niemand gestorben. Es war durchaus vorhersehbar, dass sich die Übertragung in die Länge ziehen wird.

Deine Aufzählung ist eine Milchmädchenrechnung, weil ich Deutschland schon weiter vorne im Thema außen vor gelassen habe. Es ging um Filme aus dem europäischen Ausland. Deine Liste enthält zudem auch zahlreiche Serien!

Das wäre: GSI - Spezialeinheit Göteborg, eine Krimi-Reihe ähnlich Das Duo, Ein starkes Team, Nachtschicht, Kommissar Rex usw. - aber kein Spielfilm / Fernsehfilm!
    Im Original sehenswert, auf deutsch in meinen Augen eine KAtastrophe!

Welche sollen das sein? Nenn sie mir mal bitte, auf einsfestival.de steht keine einzige!

Das ist Obsession, einmal die Abendausstrahlung und dann die Nachtwiederholung, die du hier gleich als 2 Filme aufzählst. Eine Deutsche Produktion, die wenn ich richtig informiert bin, nur z.t. in Frankreich gedreht wurde. Das macht es noch lange nicht zu einem französischen Film!

Wäre Svegliati e uccidi, läuft um 2 Uhr 50 und gehört nach meiner Uhr somit schon zum 12. Dezember!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Dafür ist aber nunmal ein ÖRR da, berühmte und bekannte Personen zu würdigen.

Auch wenn du das anscheinend nicht verstehen willst.

Man muss mit sowas nunmal rechnen, vor allem wenn man die Hauptaufträge des ÖRR kennt...
    Wie gesagt, wenn du nicht kapieren willst, dass man Live Sendungen eben nie zu 100 % planen kann, dann kann ich dir solangsam auch nicht mehr helfen.

Vorhersehbar ist das definitiv nicht, sonst hätte man ja nichts anderweitiges geplant. Oder man hat es einfach vergessen, es als Ersatzprogramm zu kennzeichen... Hat der ORF früher auch öfters gemacht, da freute man sich auf Medicopter 117 und dann lief Wintersport :eek:
    Wie gesagt, ich habe die als "Fernsehfilm" deklarierten Sendungen aufgezählt. Außerdem habe ich für meine Begründung Deutschland ja dann außen vor gelassen.
    Hier scheint dasselbe Problem vorzuliegen wie bei GSI...
    Wie gesagt, filtern, anzahl als text ausgeben fertig.

Da kann man nicht nach wiederholungen und co filtern, sondern muss sich auf die senderangaben verlassen.

Obsession ist aber eine Gemeinschaftsproduktion, also eine europäische und nichts reines Deutsches. Angeblich sogar noch mit den Engländern zusammen.
    Da wir hier von einem Fernsehtag reden, geht dieser aber bis 6 Uhr, erst dann fängt der 12.12. an.

Aber der Freitag ist für Filme eh ein schlechtes Beispiel beim ÖRR.

Morgen käme auf dem ersten übrigens ein Film aus GB/F. Das würde ja schon reichen um deine Forderung "mindestens ein Film pro Woche aus europa" hinzukriegen ;). Auf ZDFneo würde übrigens ein guter Kanadischer Film laufen...

Der Satz "immer nur ami" ist jedenfalls immer noch nicht richtig.