1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe kann keine Privaten Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von olli57, 9. Dezember 2009.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe kann keine Privaten Sender empfangen

SKY kann dir die Privaten nicht Freischalten, auch wenn Sie wollten ;)

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Wende dich einfach nochmal an KD. Die Hotliner sind nicht die Hellsten. Du musst das Upgrade auf den digitalen Kabelanschluss machen: Digitales Fernsehen für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland (Stichwort: Digitaler Empfang für 2,90 € mtl.). Damit bekommst du die Kabel Digital Free Programme. Diese können die Dir auf Deiner Smartcard freischalten.

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Schau lieber erst mal eine Weile die HD-Programme von Sky und, wenn es eingespeist wird 'arte HD'..., dann wirst Du möglicherweise erkennen, dass Du die Privaten eigentlich gar nicht mehr "brauchst", bzw. auf dieses Müllbild (und auch Müllprogramm) ganz einfach verzichten kannst. ;)

Bei und sorgt der KNB, also TC bereits dafür, indem er die Privaten anders verschlüsselt und zusätzliche monatl. Gebühren für das Paket mit den Privaten verlangt... :cool:

Wenn man längere Zeit HD-Programm und/oder auch die ÖR digital (SD) gesehen hat, dann hat man einfach höhere Ansprüche an die Bildqualität, da sind selbst (teilweise) die Sky-Welt Programme in SD eine Zumutung...

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Arte HD. Schön wäre es.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

gibt es das nicht bei kdg? aber ard u zdf werden doch auf jeden fall kommen?

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das mag ja sein. Da rufe an und frage wie Du dennoch in den Genuß digitaler TV-Programme kommen kannst?! Vielleicht verrechnen sie Dir die GG für DigiTV separat?! Ich meine: es muß ja eine Lösung dafür geben.

Das ist rein subjektiv. Er wird wohl selber wissen welche Sender er schaut.

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nein, leider nicht. Aber nicht mal bei Kabel BW, die immer sehr fortschrittlich sind. Das Erste HD und ZDF HD waren zumindest beim letzten Showcase mal drin, jetzt wieder weg. Da habe ich Hoffnung, zumindest für den Regelbetrieb im Februar.

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Radioman, das habe ich doch etwas weiter oben beschrieben. Für 2,90 € im Monat ist er dabei.

9. lars_munich

lars_munich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir -kleiner privater Kabelnetzbetreiber- war es so:

Ich konnte die privaten Sender auch nicht empfangen, kam die Meldung, dass sie verschlüsselt sind. Hotline angerufen, die sagte mir, dass im Netz die Sender doppelt sind, einmal von Kabel Deutschland und dann von dem Anbieter, auf einer anderen Frequenz.

Ich also erweiterten Suchlauf gemacht und siehe da, neue Kanäle. ;) Und die gehen ohne Verschlüsselung...

Du musst nur von Deinem privaten Anbieter die Frequenzen wissen, standen bei mir aber auf der Web-Seite.