1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

1. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

@emtewe, da hast Du Recht und ich muß meine Aussage relativieren. Ich beziehe meine Aussage wohl besser auf die Massenproduktionen die hier in den seltensten Fällen in HD vorliegen, aber auf BRs vertrieben werden. Das mag sich ja gewiß ändern in Zukunft, aber dabei ist halt nicht sicher, ob es dann die eben gebräuchlichen BRs noch geben wird. Wer die Produktionsmethoden der US amerikanischen Filmindustrie kennt, wird dann auch sehr schnell erkennen, dass ne Menge Material sehr billig gemacht ist und keinesfalls als klassische "Filmrolle" vorliegt. Bei den Amis zählt in erster Linie Knete machen und da bleibt die Qualität meist auf der Strecke.

2. fgk

fgk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

2001 sieht aber auf DVD (für eine DVD) auch top aus....

3. Mordor

Mordor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich kaufe hauptsächlich nur noch Blu-Rays. Bei Serien mach ich manchmal noch ne Ausnahme, da es sich bei den meisten nicht lohnt, die in HD zu schauen.
    Könnt euch ja mal mein kleine Sammlung ansehen. Es wird so langsam. :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich arbeite seit jahren nur noch mit dateien. ist mir irgendwann zu umständlich geworden mit den scheiben.
    da ich derzeit noch keinen fullhd habe, macht die anschaffung eines blu ray players für mich noch keinen sinn. vielleicht später mal.

5. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sich über "blue ray" und "bluray" aufregen, aber selber nicht großschreiben können...

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wahrscheinlich kann er es. ich kann es auch, verzichte aber im internet fast überall auf groß/kleinschreibung.

7. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe im Wohnzimmer ein 40" Bravia, und dort habe ich neulich auch ein Sony BDP installiert (und den DVD-Teil per Sonderbefehlfernbedienung code-freegeschaltet). Dieser ersetzt mein DVD-Player nicht, weil dieser auch DVDs schreibt und DVB-T-Tuner und eine Festplatte hat; solche Geräte für BD gibt's (noch) nicht. Vielleicht zur IFA 2010? Müßte aber auch nicht nur DVD-seitig code-free schaltbar sein...

Im Keller steht einer 32" 'HD-Ready' Sony und ein DVD-VHS-Receiver-Surroundverstärker-Kombi (ich habe halt noch eine Menge VHS-Material). Da der Ferseher nur HD-Ready und nicht Full-HD ist, lohnt sich hier kein BDP.

Im Kinderzimmer steht ein alter CRT-Fernseher. Das ist viel Kinderwiderstandsfähiger als ein LCD, deren Bildflächen doch etwas sensible sind. Dort steht auch ein DVD-VHS-Kombi.

Ich kaufe also weiterhin meistens DVDs. Nur für Filme oder Naturdokus, die nur im Wohnzimmer abgespielt werden, kaufe ich BDs. Allerdings gibt es neuerdings ein interessanter Trend, bei BDs auch ein DVD mit einzupacken, z.B. Ice Age 3 und Harry Potter 6 (mindestens auf die GB-Versionen).

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

habe ich letztens auch gelesen. man will jetzt bei einigen bd auf einer seite die bd version ablegen, auf der anderen seite die dvd version.
    sowas gab es doch zu dvd zeiten schon, eine seite zb 16:9, die andere mit der 4:3 version. war bei dvd schon nicht der renner und diese scheiben lagen wie blei in den regalen. aber in der medienindustrie sind ja alle lernresisstent. da macht man seine fehler gern öfter.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann das ganz sicher, aber im IN halte ich das wie Du.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

aha-ein korinthenkacker:D