1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Soweit richtig, aber:

1.) Es wurde keiner von den Fans gezwungen, dem Verein jedes Spiel hinter her zu fahren. All das geschieht auf freiwlliger Basis der sog. "Fans".

2.) Mit dem Erwerb der Eintrittskarte berechtigt das noch lange nicht, auf die Spieler los zu gehen. Sachliche Kritik zu äußern ist völlig ok, solange eben alles im Rahmen bleibt.

3.) Das die Spieler so verunsichert sind nach solch einer Aktion, sollte ja wohl klar sein. Was wäre, wenn man Du vor Deiner Arbeitsstelle so angemacht werden würdest? Du könntest mit Sicherheit nicht so tun, als wäre nichts gewesen.

Die Reaktion der "Fans" mit Sprechchören wie "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot" ist total unangebracht.

Sollte man danach gehen, müssten Vereine wie Köln, Bochum, Kaiserslautern usw ja schon nicht mehr existieren. Die sind auch schon was weiss ich wie oft abgestiegen. Das ist nur Fussball, ein Hobby. Es gibt auch noch wichtigere Dinge als Fussball.

Kritik von den Fans - OK, aber bitte nur in Form von sachlicher Kritik. Selbst so Sachen wie den Rücken zudrehen oder Pfiffe find ich noch im Rahmen. Solange es nur dabei bleibt.

Es ist richtig, dass die Spieler viel Geld verdienen, dennoch sind das auch nur Menschen und die sollten man auch so behandeln. Ich denke nicht, dass die Spieler bewußt so einen ******* zusammen kicken. Da muss es andere Gründe gehabt haben.

Und über den Vorstand verliere ich lieber kein Wort. Da ist jedes Wort zuviel.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Das mag ja alles sein, ein Recht darauf sich zu benehmen wie Höhlenmenschen kann ich daraus allerdings nicht ableiten.

Kein Kommentar.

Das stimmt so auch nicht, er hat sich lediglich und das zurecht über das Verhalten der Fans nach dem Spiel geäußert.

Soso, sie müssen sich also für ihre Gehälter rechtfertigen, wie kommst du zu dieser Annahme?

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Moment. Mein Kollege einer der Dauerkartenbesitzer und bei den rund 2000 dabei, welche nach dem Spiel noch am Stadion waren. Er hat mir glaubhaft versichert, dass allenfalls 20 solcher Idioten die Parolen geschrien haben, welche die Presse dan aufgegriffen hat. Die restl. 1980 haben andere harmlose Parolen von sich gegeben.
    Ich habe auch nichts von der berittenen Polizei gelesen oder gesehen welche mit Knüppeln auf die Fans einschlugen.

4. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hätte es im Prinzip eigentlich nur einen gereicht, der sowas von sich gibt. Die Presse wartet ja nur darauf dies dann alles hoch zu kochen.

Erbärmlich finde ich, dass jetzt die ganze Liga nach Stuttgart schaut. Als die Berliner Fans vor Wochen den gleichen ******* abgezogen haben (Sprechchöre: Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot), war das allenfalls eine kleine Schlagzeile wert. Bei den VfB-Fans wird das gleich so hochgekocht.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, wir sollten so langsam zurück zum Fußball kommen.
    Morgen gilt es gegen die Rumänen einen Sieg in der CL einzufahren.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin echt gespannt, wie Gross die Truppe heute aufstellt. Ob schon eine Handschrift erkennbar ist, und wer eventuell nur noch Bankdrücker ist.

Durch das Unentschieden in Spanien und den Sieg in Schottland haben wir eine Riesenchance in der CL zu überwintern. Der Gegner aus Rumänien sollte doch zu bezwingen sein.

Machen wir's den Bayern nach und ziehen in die nächste Runde der CL ein.
    Das wäre mein Weihnachtswunsch an den VfB.

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja da schließe ich mich gerne an bei deinem Wunsch. Bin auch mal gespannt wie er spielen wird, er soll ja ein 4-4-2 mit Raute bevorzugen, solange er nicht Hleb auf die 10 stellt kann er so gerne spielen.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich zitiere mich mal selbst vom 02.12.09:

Elson hatte unter Babbel nie eine echte Chance. Ich würde mich freuen, wenn er in der Startelf steht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  9. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch gespannt, wie es heute Abend ausgehen wird.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Mannschaft komplett anders spielen wird als in den letzten Monaten. Und zwar im positiven Sinne.

Ich denke, jeder will sich beweisen.

Urziceni sollte ja eigentlich machbar sein.

Auf geht's VfB!

PS_ Muss mich noch warm anziehen, will mir ja keinen abfrieren :D

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Ohhh, Lehmann bekommt ne Interne sperre wegen seinem Interview...
    obwohl er meiner Meinung nach in allen Punkten recht hat
    ....kleinkarierter Heldt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.