1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. November 2009.

1. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Also Islam hin oder her......dieses Theater mit dem Iran ist lächerlich.....

Wer sagt denn das nur die USA und Einige "Auserwählte" Länder Atomkraft bzw. Waffen haben dürfen??? Atomwaffen in den Händen der Pakistanis machen mir persönlich mehr Angst...........

Ich will hier jetzt nicht über den Sinn und Unsinn von Atomwaffen reden, nur hat ja wohl JEDER Staat das recht sich so zu bewaffnen, solange es noch eine Atomwaffe in den USA oder sonstwo gibt..........

Dieses GROSSKOTZIGE WELTPOLIZISTEN GETUE der Amis geht einem auch auf den Zeiger..........wie Nico Thien schon sagte......Nordkorea wäre doch auch ein nettes Angriffsziel für die Amis,oder??? Tja...nur leider gibt es da kein Öl!!!!!!!!!!!!!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gestern jemand den Bericht aus der Türkei gesehen?
    Da gibt es Kirchen, aber meist umgebaut als Museen für Touristen oder zu Moscheen.
    Die paar genutzten Kirchen werden von Spezialpolizei bewacht.
    Türken die Christen sind oder zum Christentum konvertiert sind sind ihres Lebens nicht sicher.
    Jedes Jahr gibt es tote nur weil sie einen anderen Glauben haben.

3. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag sein, aber nur weil es in der Türkei so ist, müssen wir es im Westen denen gleich tun?

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sind Muslime bei uns in Lebensgefahr? :eek:

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Müssen wir uns selbst aufgeben?

6. AW: Schweizer stimmen für Verbot von Minaretten

Gute Frage.
    Was gibst du auf?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das frag ich mich auch... Was geben wir auf? Ich bin nicht religiös.

8. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

horud, es ist ab hier nur noch ein kleiner Schritt, und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte darf darüber entscheiden.

Übrigens, ich habe mich entschieden, ich nehme Wetten an. :winken:
    Für den Fall, daß der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strasbourg darüber zu entscheiden hat, setze ich 50 EUR darauf, daß das Minarettverbot nicht vereinbar ist mit der Europäischen Menschenrechtskonvention CETS 005. Möchte jemand dagegen wetten?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist eine gute Frage, denn wie mir scheint willst du kein freiheitliches Europa. Und wieso? Weil du Angst vor Islamisten hast tust du es ihnen gleich und reagierst mit Intoleranz?

10. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky-Kunde2.. :)

Preisumstellungen 1:1 zur Zeit der EUR-Einführung hat es tatsächlich gegeben, ja. Entweder wurden diese Preisumstellungen wieder rückgängig gemacht oder diese Unternehmen gibt es heute nicht mehr. :) Es ist auch nicht verwunderlich, daß Gastronome ihre Preise moderat erhöhen, wenn sie ohnehin eine neue Speisekarte schreiben müssen.

Ich hatte Dir hier schon mal die Frage gestellt, wem denn damit geholfen worden wäre, wäre der EUR entwertet worden, es kam von Dir keine Antwort. Sicher nicht den Sozial Schwachen, die von Transferleistungen leben, die dann nominal erstmal angehoben werden müßten. :eek:

Du übersiehst in Deiner Betrachtung, daß zwischen 25 Jahren und heute die Deutsche Einheit stattgefunden hat, die zu einem Teil auf Kosten der Staatsverschuldung, zu einem anderen Teil auf Kosten der Sozialversicherungen stattgefunden hat. Für die daraus entstehenden Probleme machst Du jetzt den Prozess der Europäischen Integration verantwortlich, sehr interessant. Verwechselst Du da nicht was? :eek:

Ich habe ausführlich dargelegt, daß das Minarettverbot mit internationalen Verpflichtungen der Schweiz nicht vereinbar ist. Daran führt auch Dein Satz "Die Schweiz ist ein souveräner Staat" nicht vorbei.

Interessanterweise soll jetzt eine neue Volksinitiative geschaffen werden, um das Minarettverbot basisdemokratisch wieder zu kippen. Ein solches Minarettverbot hätte nie zur Abstimmung kommen dürfen, da Menschenrechte wie sie in der Europäischen Menschenrechtskonvention stehen nicht zur Abstimmung stehen. Ich selber würde keine neue Volksinitiative begrüßen, sondern ein Urteil vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, um diesen Schwachsinn ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Meine Vergleiche, warum man nicht gleich darüber abstimmt, ob Mosleme nur noch Zelte als Gebetshäuser errichten dürfen oder warum Schwarze nicht im Ghetto leben sollten, werden zwar hier von eigenen verpönt, aber inhaltlich in keinster Weise widerlegt, bzw kann niemand aufzeigen, warum ein Minarettverbot in Ordnung ist, ein von Moscheen durch Zelte aber nicht.