1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Sagen wir es doch viel einfacher:
    Es kommt kein Vertrag zwischen dem Käufer eines HD+-Receivers und dem Anbieter der HD+-Plattform zustande.
    Trotzdem besteht irgendwas Rechtliches. Urheberrechtliches. Es ist in etwa so, wenn man einen Film auf der DVD kauft: Mit dem Filmstudio geht man keinen Vertrag ein, aber die Nutzung des Film ist rechtlich geregelt (keine öffentliche Vorführung, kein Vermieten, keine Vervielfältigung usw). Anders sieht es bei HD+ nicht aus. Die Nutzungsbedingunen beschreiben, wie die HD+-Plattform benutzt wird, damit diese Nutzung nicht widerrechtlich ist. Ob jede einzelne Klausel wirksam ist, ist eine ganz andere Sache.
    Wichtig ist, dass diese Nutzungsbedingungen gegen Jedermann gelten.

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weiß man, wieviele HD+ haben? und wie sind die Quoten bei RTL HD und Vox HD ?

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon gesagt, ich nehme auch einen gewissen Wiederholungsfaktor war, Dein eigentliches Anliegen habe ich aber noch nicht verstanden. Auf meine Spekulation mit einem persönlichen Interesse am gelingen HD+ Deinerseits bist Du ja nicht eingegangen - muss man auf Spekulationen ja auch nicht:D

Eine Erhöhung der GEZ-Gebühren ist mir neu, allerdings scheint tatsächlich eine Reform des Systems in Diskussion zu sein. (fände übrigens nicht schlecht, wenn tatsächlich die GEZ als Institution abgeschafft würde und einfach nur eine gerät-unabhängige Gebühr pro Haushalt eingeführt würde). Ein Kopierschatz stand meines Erachtens nie zur Debatte, deshalb hat auch keiner darauf verzichtet.

Dass eine gewisse Box mehrfach erwähnt wird, liegt schlicht und einfach daran, dass dieses Gerät aktuell das einzige ist, dass die HD+-Sender ohne Einschränkungen empfangen kann. (Habe keine, ist mir im Verhältnis zum Nutzen zu teuer.)

Ich glaube übrigens, dass sich die Privaten mit HD+ selbst ins Knie schießen. Mit einer HD+-Verschlüsselung und vor allem proprietären Receivern wird ein Großteil der potenziellen Nutzer verzichten. Dieser Anteil wird den Gewinn durch zwangsweise Werbeverabreichung bei weitem überkompensieren.

So lange es bei den privaten auf HD+ bleibt, ist mir die Thematik wirklich egal. Wenn bei uns Werbe-TV geschaut wird, sind es irgendwelche amerikanischen Krimis, für die auch SD reicht(bzw. sind sie ggf. auf BluRay erhältlich.) Schwierig fände ich es erst, wenn ÖR oder SKY nicht mehr veliebig aufgezeichnet bzw. gespult werden könnten.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das stimmt nicht, ich habe mich hier bisher zurückgehalten, ausserdem bin ich stets um Sachlichkeit bemüht, so schwer das mit dir auch ist. Also bitte halte dich mit deinen Pauschalisierungen etwas zurück...

Gruß
    emtewe

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schon gesagt, ich nehme auch einen gewissen Wiederholungsfaktor war, Dein eigentliches Anliegen habe ich aber noch nicht verstanden. Auf meine Spekulation mit einem persönlichen Interesse am gelingen HD+ Deinerseits bist Du ja nicht eingegangen - muss man auf Spekulationen ja auch nicht:D

Eine Erhöhung der GEZ-Gebühren ist mir neu, allerdings scheint tatsächlich eine Reform des Systems in Diskussion zu sein. (fände übrigens nicht schlecht, wenn tatsächlich die GEZ als Institution abgeschafft würde und einfach nur eine gerät-unabhängige Gebühr pro Haushalt eingeführt würde). Ein Kopierschatz stand meines Erachtens nie zur Debatte, deshalb hat auch keiner darauf verzichtet.

Dass eine gewisse Box mehrfach erwähnt wird, liegt schlicht und einfach daran, dass dieses Gerät aktuell das einzige ist, dass die HD+-Sender ohne Einschränkungen empfangen kann. (Habe keine, ist mir im Verhältnis zum Nutzen zu teuer.)

Ich glaube übrigens, dass sich die Privaten mit HD+ selbst ins Knie schießen. Mit einer HD+-Verschlüsselung und vor allem proprietären Receivern wird ein Großteil der potenziellen Nutzer verzichten. Dieser Anteil wird den Gewinn durch zwangsweise Werbeverabreichung bei weitem überkompensieren.

So lange es bei den privaten auf HD+ bleibt, ist mir die Thematik wirklich egal. Wenn bei uns Werbe-TV geschaut wird, sind es irgendwelche amerikanischen Krimis, für die auch SD reicht(bzw. sind sie ggf. auf BluRay erhältlich.) Schwierig fände ich es erst, wenn ÖR oder SKY nicht mehr veliebig aufgezeichnet bzw. gespult werden könnten.

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Warum macht es Astra mit dem HD+ nicht einfach so, dass man Spulen kann wie man lustig ist, und ein Signal gesendet wird sobald ein Werbeblock läuft.. dann wird das Spulen gestoppt und sobald der Block zuende ist, kann man wieder spulen ...natürlich kann man so die blöde Werbung nicht überspringen.. aber ohne diese Werbung würde hier niemand diese Sendungen sehen können, weil sich die Sender diese Lizenzen nicht kaufen könnten.

Das heißt, ich finde es ok das die Sender wollen, dass die Werbung nicht übersprungen wird, aber man sollte einem die Möglichkeit geben ansonsten zu spulen, z.b wenn man die Stelle gesehen hat, oder einem eine bestimmte Stelle zeigen will ( Film, doku, sport usw.)

Man darf aber doch nicht erwarten, dass die ganze schöne Welt umsonst läuft...Hier würde doch auch niemand umsonst arbeiten gehen oder? natürlich, da will man Geld für seine Leistung sehen, andersrum aber nicht? ^^ so läuft das leider nicht :)

7. befoho

befoho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver

In der neuen Computerbild ist ein Artikel
    über HD+ drin.

"Geldfressender HDTV"
    Nur per Satellit, mit neuer Verschlüsselung, null Komfort u.s.w.
    Am Schluß das Fazit der Computerbild; Die scharfen TV-Bilder sehen toll aus.
    Aber mit Geräte-Durcheinander, hohen Kosten und Kopierschutz-Gängelung
    legt HD+ einen Fehlstart hin.

8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Wie sind die Quoten der HD Sender und wieviele haben HD+?

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich bin natürlich Dreambox Dealer was dachtest du denn? :p

10. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau so ist es und das würde theoretisch sogar gehen aber das entscheiden wie gesagt alleine die Sender wie sie die Steuerungsflags von HD+ bzw. der CI+ Spezifikation einsetzen.