1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bosk, 8. Dezember 2009.

  1. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde mir heute abend die HD Starter Box holen.
    Bevor ich das mache, wollte ich nur sicher gehen, ob ich diese Karte auch in meinem Receiver "Telestar Diginova HD" nutzen kann.

    Dies sollte doch funktionieren, oder? Oder brauche ich dazu was anderes?

    Vielen Dank an euch
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    So wie du es bekommst funktioniert es nicht.

    Du musst zu erst deine Smartcard (V13) in eine S02 tauschen (macht Sky per Post für 7,50€) und dir ein AlphaCrypt Modul holen, mit dem du die Smartcard und deinem CI-Schacht des Receivers vereinen und Sky empfangen kannst :)
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    falls es nicht gehen sollte , in der HD Starterbox ist doch auch ein HD Receiver von SKY enthalten
     
  4. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    Vielen Dank für die Antwort....
    Dann rufe ich heute noch gleich bei Sky an, dass die mir noch eine andere Karte zuschicken...
    Mir gefällt der Receiver eben so gut :)
     
  5. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    Hallo.. brauch ich ein richtiges AsphaCrypt Modul, oder reicht ein AlphaCrypt Light?
    Danke nochmals
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    light reicht
     
  7. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    Alles klar, gerade bestellt :)
    Dankeschön :)
     
  8. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    Hallo,
    ich will mir ebenfalls die HD-Starter-Box zu legen, will aber auch eine Nagrakarte, um sie in einem anderen Receiver zu betreiben.
    Wie einfach ist der Tausch der Karte bei SKY? Wird ohne Widerstand seitens SKY umgetauscht? Mit welchem Argument sollte man eine NDS-Karte umtauschen, die doch eigentlich gut für solch einen Receiver geeignet ist?
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    Mit dem Argument, daß du einen anderen Receiver nutzen willst. Ist dein gutes Recht. Hab selbst erst vorgestern HD zu meinen Zweitabo gebucht. Es wurde nicht nach einer Seriennummer gefragt. Im Zweifelsfall besorgst du dir halt eine Seriennummer und die Sache läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Sky HD Starter Box..mit meinem Telestar-HD Receiver nutzbar?

    Dann werde ich mir auch mal HD zulegen :)

    Wie ist das denn mit Bestandskunden die bisher kein HD hatten und demzufolge auch noch keinen HD- Receiver???
    Bekommt man den von Sky kostenlos, wenn wir annehmen, ich entscheide mich auf Sky-Komplett (sprich ca. 60 €/Monat) umzusteigen ?!