1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Wenn das deine wirkliche Meinung ist, dann erstatte doch Anzeige oder begib dich in medizinische Behandlung. Im Zweifelsfalle läuft es genau in der Reihenfolge...:D

2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

1. weisst du ja nicht was ich für kranke private Nachrichten kriege

2. habe ich tatsächlich die AGB von HD+ gelesen und bin i.G. zu manch einem hier der sich auch noch öffentlich damit brüstet im legalen!! Besitz einer Smartcard von HD+

3. meine Aufgabe als HD+ Kunde ist es nicht das anzuzeigen, denn ich bin ja nicht geschädigt und in psychiatrische Behandlung gehören vielmehr die meisten dieser Jünger der Dreambox Scientology Community :cool:

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  3. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei wem tickt was nicht richtig?
    ich rate auch dir die besser mal gründlich zu lesen: http://www.hd-plus.de/agb

4. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn ich das alles so Lese komme ich zu dem Schluß HD+ ist allgemeingefährlich,und gehört Verboten!!:D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dann darfst du es aber auch nicht so pauschalisieren. Ich zB. schreibe mit Sicherheit keine kranken privaten Nachrichten. Übrigens kannst du auch private Nachrichten jederzeit melden, da ist der gleiche Button wie neben jedem Beitrag hier.

Ich versuche die Diskussion sachlich zu führen, auch die um HD+. Wenn ich Vor- und Nachteile für mich persönlich abwäge, dann überwiegen die Nachteile. Wenn andere das anders sehen, bitte, aber dann muss man ja auch in der Lage sein die persönliche Abwägung von Vor- und Nachteilen darzulegen.

Und konkret zum HD8+, heute ist nur wenig echtes HD auf den wenigen Sendern, mehr als 90% ist nur hochskaliertes SD, das Gerät ist sehr neu und wurde in zu kurzer Zeit entwickelt. Ich würde sowas weder kaufen, noch den Kauf jemandem empfehlen mit dem ich befreundet bleiben möchte. Warum nicht warten? Was spricht dagegen? Das Angebot an echtem HD ist noch viel zu gering, und die Geräte am Markt sind nicht ausgereift, was also spricht dagegen erstmal abzuwarten wie sich der Markt entwickelt?
    Ich kann halt nicht verstehen wie jemand heute den Kauf eines HD+ Gerätes empfehlen kann, und eine sachliche Argumentation die dafür spricht habe ich hier auch noch nicht gelesen.
    Als ich geschrieben habe, die Software kann nicht ausgereift sein, da war das "Argument" der HD+ Befürworter hier in welche Glaskugel ich denn geschaut hätte um das zu sagen. Heute wissen wir schon um eine Menge Fehler, die teilweise in absehbarer Zeit behoben werden sollen, teilweise bestehen bleiben, und meine Voraussage, die übrigens auch sachlich begründet war, hat sich bewahrheitet, wurde sogar noch übertroffen.

Und wie sieht es mit diesem Punkt aus:
    Wenn man eine HD+ Aufnahme nur teilweise anschaut, und an einem anderen Tag fortsetzen will, dann muss man von vorne beginnen und kann nicht vorspulen. Laut Technisat eine Forderung von HD+ die nicht korrigiert wird. Diesen Punkt hatte ich auch schon erwähnt, unter Punkten wo die Hersteller zertifizierter Receiver über ihr Ziel hinausschiessen.

Du kannst es sehen wie du willst, ich hatte bisher in allen Punkten recht, und sachlich ist von den HD+ Befürwortern bisher nicht viel an Argumenten gekommen. Auch mein drittes Argument bestätigt sich hier langsam, erfahrene Kunden kaufen keine HD+ Geräte, es sind praktisch alles neue Kunden in diesem Bereich. Auch das hat einen Grund.

Kurz: Es tut mir für die bisherigen Käufer ja wirklich leid, aber die sachlichen HD+ Gegner hatten in ihren schwärzesten Prognosen bisher recht, und es zeichnet sich nicht ab dass sich das kurzfristig ändert. Man muss sachlich und nüchtern betrachtet heute ganz dringend vom Kauf dieser Geräte abraten! :(

6. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das scheint TS selbst auch zu meinen. In der heutigen Tageszeitung lag ein Prospekt eines hiesigen Einzelhändlers bei. Da werden u.A. jede Menge Technisat-Produkte angeboten. Auch HD-S2 Plus und HD8-S, aber mit keinem Wort was von HD8+. Da frage ich mich allerdings auch als HD+-Gegner, 'warum!!!???'. So langsam habe ich den Eindruck, TS will gar nicht. Der HD8+ ist wohl nur als Alibi-Gerät gedacht, 'wer es unbedingt will..., bitte wir haben eins...'. Aber so richtig ankurbeln tun die den Verkauf nicht. Und 14 Tage um einen Netzwerkfehler zu beheben... So intensive Tests für ein Konsumerprodukt... Scheint TS beim HD8+ vorher wohl auch nicht gemacht zu haben, sonst wäre der Fehler aufgefallen.

7. HDMax

HDMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit

Also hier muß man mal für TS was sagen zum Netzwerkfehler. Vor dem 01.12 funktionierte das Netzwerk mit dem HD8+ ohne Probleme. Erst am 01.12 trat dann dieses phänomen auf bei sämtlichen HD8+ Geräten. TechniSat hatte aber auch kein Update des Recievers gemacht, so kam dann das Gerücht auf , es handele sich um ein verstecktes Firmwareupdate welches in der Nacht zum 01.12 dann heimlich gemacht wurde. Kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen.

Das nun der HD8+ am 01.12 so eine Art Milleniumbug bekommt wäre für TS wohl auch eher mit einer Glaskugel zu sehen gewesen, als durch die Tests wo es ja funktionierte.

Eher hätten die Fehler des HD8-S schon viel früher auffallen müssen. Vorspulbug bei SD Aufnahmen bei 1080i, Ständige Verbindunsabbrüche im Netzwerk mit Mediaport. Dise Fehler wurden auch noch nicht von TS behoben.

8. mfranz

mfranz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, beim Test ist es auch mal üblich das Datum in die Zukunft zu setzen. Allerdings frage ich mich, wieso ab Dezember 2009 das Netzwerk den Receiver abstürzen lässt. Das riecht irgendwie nach von einem anderen Prozess überschriebenen Datenstrukturen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, genauso wenig wie die vielen bekannten Fehler des HDS2+ der im Februar auf den Markt kam. Das letzte Softwareupdate war im Mai, Fehler gibt es noch genug, aber seit man bei TS an den HD+ Kisten bastelt, scheint es für andere Geräte keine Weiterentwicklung mehr zu geben. Ich habe meinem Händler auch schon meine Meinung dazu gesagt, und spätestens im Februar wenn ARD und ZDF den Regelbetrieb mit HD aufnehmen geht mein HDS2+ zurück, wenn die Probleme bis dahin nicht gelöst sind. Das war dann auch definitiv mein letztes Technisat Gerät, obwohl ich in der Vergangenheit immer sehr zufrieden war.
    Wer sich auf solche Abenteuer wie HD+ einlässt, und dabei seine alten Kunden völlig vernachlässigt, und den gewohnten Support nicht mehr bieten kann, der muss halt in Kauf nehmen dass Kunden verloren gehen. Offensichtlich ist man bei Technisat bereit, zugunsten von HD+ alte Kunden zu verlieren. Bitte! Das ist deren Entscheidung. Wenn ich ihnen ein Jahr Zeit einräume um wesentliche Mängel zu beseitigen habe ich genug Geduld bewiesen, mehr kann man von mir nicht verlangen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was den Netzwerkfehler angeht wäre ich zuversichtlich. Beim Digicorder S2 gab es mal zu einem Jahreswechsel einen SFI Fehler. Damals hatte es auch keine 2 Wochen gedauert bis das Problem gelöst war. Zu der Zeit hat man den Service dort halt noch ernst genommen. ;)