1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

ich fasse es nicht hier geht es um RTL HD und VOX HD und jetzt kommt noch einer mit einem off topic Jammerposting und nölt schon wieder von seiner traumhaften Bastelkiste die nichtmal sogenanntes Free HD empfängt das nervt einfach!

ich will hier gar nicht wiederholen wie in diesem Forum HD+ Kunden beleidigt und diffamiert werden, noch dazu persönlich und auch das ist dann übrigens justiziabel und weil explizit danach gefragt wurde hier dann mal die HD+ AGB für alle jenen Pseudohacker und offenbar völlig ahnungslosen Rechtsbeuger, die sich illegal eine HD+ Smartkarte erschlichen haben, damit sie wenigstens wissen was sie tun: agb |

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  2. srumb

srumb Guest

Sach mal, wer hat Dich denn von der Bettkante gestoßen? Bist Du dann etwas mit dem Kopf zuerst aufgeschlagen?
    Was AGB mit geltendem Recht zu tun hat, daß mußt Du mir dann mal näher erläutern, wenn Du wieder bei Sinnen bist und normal denken kannst!
    So, das wäre dann der Tonfall, mit dem Du hier kreuz und quer jeden anschießt, der nicht deiner Meinung ist ....
    Das G in AGB bedeutet Geschäft und nicht Gesetz - und geltendes Recht steht jederzeit über den ABG, Stichwort Ausschlußklausel.
    Mann oh Mann ,was sich hier so mancher ausdenkt und sich damit seine eigene heile Rechtswelt schafft!

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mich nervt, dass du ausnahmslos jeden Dreamboxbesitzer in die kriminelle Ecke steckst! Ich habe lediglich sachlich dargelegt, warum ich mir eine Dreambox zugelegt habe. Zum Thema HD+ habe ich mich auch schon geäußert. Ebenfalls sachlich, wohingegen ich bei dir die Sachlichkeit meist vermisse....

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eine vertragliche Bindung zwischen HD+ und dem Käufer eines HD+ tauglichen Receivers kann nur zustande kommen, wenn ein Vertrag zwischen beiden geschlossen wird. Eine vertragliche Bindung ist nach Darstellung von HD+ unter der Rubrik "Was kostet HD+ ?" gar nicht nötig. Insofern sind die von HD+ gewünschten Nutzungsmaßgaben rechtlich nicht vollumfänglich gedeckt. In den Nutzungsbedingungen ist aufgeführt, daß HD+ die Nutzung bestimmter Empfangsgeräte verlangen und technisch sicherstellen kann, nicht aber, daß sie es täten bzw. es rechtlich bindend wäre. Es fehlt schlicht die rechtliche Grundlage als verbindliches Bindeglied zwischen Zuschauer und Plattformanbieter. Bei einem geschlossenen Vertrag sähe das anders aus.
    Im Übrigen hat die Inanspruchnahme einer bezahlten Dienstleistung in welchem Gerät auch immer nichts mit Hackerei, Umgehungsvorrichtungen und dergleichen zu tun, in besagtem Link weist HD+ explizit darauf hin, was darunter zu verstehen ist, nämlich all das, was auf die Manipulation geschützter Software auf Karte und HD+ tauglichem Receiver abzielt. Das ist rechtlich durch entsprechende Gesetze auch abgedeckt. Genau das passiert aber gar nicht, wenn die Karte in einem Gerät nach Käuferwunsch genutzt wird. ;)

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich habe verstanden, dass Du der Meinung bist, der Thread-Titel passt nicht zur Diskussion. Finde ich nicht ganz abwegig.

Aber warum nimmst Du die Diskussion dann auf? Du könntest das Forum meiden, einen anderen Thread öffnen oder schlicht und einfach aufhören zu posten. All dies tust Du nicht, sondern verunglimpfst alle HD+-Kritiker aquf unterschiedlichste und und wie ich finde ungehörige Art und Weise.
    Dass Du in diesem Forum als HD+-Verteidiger in der Minderheit bist, sollte Dir beim Überfliegen einiger weniger Threads klar geworden sein. Genau von solchen anderen Standpunkten lebt ein Forum ja eigentlich. Aber leider kommen von Dir schon seit längerer Zeit keinerlei Argumente.

Ehrlich gesagt beschleicht mich ein Gefühl - und das ist jetzt reine Spekulation -, dass Du von Job wegens ein interesse daran hast, dass HD+ ein Erfolg wird. Der ist aberdurch die kritische Diskussion im Internet aber auch konventionellen Medien stark gefährdet und das macht sicherlich viele Beteiligte nervös.

Und lass es uns nüchtern betrachten: Aus Konsumenten-Perspektive bietet HD+ eine Menge Einschränkungen, die dem unbestreibaren Mehrwert HD gegenüber stehen. Dem verbraucher nun klar zu machen, dass dies trotzdem ein werthaltiger Deal für Ihn ist, ist gar nicht so einfach, denn für den Verbraucher relevante Argumente für die Einschränkungen lassen sich nur schwer konstruieren.

Also wird die Diskussion zu einer Inhalte-Diskussion; Dass das Niveau des Fernsehens insgesamt, aber insbesondere des Privatfernsehens in den letzten Jahren massiv gelitten hat, wird ja noch nicht mal von den Entscheidungsträger bei den Sendern ernsthaft bestritten; also bietet die inhaltliche Seite auch nur relativ überschaubare Argumente.

Das größte Problem der "HD+-Basher" hier ist aber aus meiner Sicht die Befürchtung, dass HD+ mit seinen Einschränkungen sich durchsetzen könnte und auch jenseits der privaten zur Anwendung kommt. Spätestens dann wäre es vorbei mit selbstbestimmtem Fernsehen - zumindest auf herkömmlichen Wege.

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zitierst du bitte die stelle der ABG, in der geschrieben steht das nur ein zertifizierter Receiver genutzt werden darf? Eher im Gegenteil siehe diesen Pasus der AGB:

7. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Vertrag kommt duch Kaufvertrag eines HD+ lizensierten Receivers zustande dem die HD+ Karte beiliegt, eine Nutzung in nicht lizensierten Geräten wird ausdrücklich ausgeschlossen, wenn auch (noch) nicht unterbunden, aber der eigentliche Punkt ist das Erschleichen der HD+ Karten die Eigentum von HD+ bleiben durch das Vortäuschen falscher Tatsachen, noch dazu durch Fälschung von Seriennummern zertifizierter Receiver.

offenbar legen es manche tatsächlich darauf an etwas Ärger zu bekommen,
    dann schaun wir mal wie sich das hier noch entwickelt, damit es sich wenigstens auch für mich richtig lohnt...

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird dem Käufer auch kundgetan und ihm die Widerrufsbelehrung schriftlich abgenommen ? Ich frag nur, weil HD+ selbst davon spricht, daß gar kein Vertrag zustande kommt.

Wo denn ?

Humax ist meines Wissens die einzige Firma, die Karten außerhalb des Fachhandelsvertriebes, sprich ohne Receiver, ausgibt. Da das Programmangebot selbst ja nichts kostet/kosten darf und die HD+ Servicepauschale im ersten Jahr nicht erhoben wird, wird HD+ überhaupt nicht geschädigt, sondern bestenfalls Humax, wenn ihnen die Bearbeitungspauschale von 20 Euro dadurch entgangen sein sollte. Es obliegt Humax, diese Pauschale nachzufordern.

Darauf bin ich ganz heiß gespannt, ehrlich. ;)

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok wenigstens mal ein Posting auf das es sich lohnt einzugehen.

was nicht nur mich hier ankotzt ist dass absolut jeder! thread in dem nur HD+ vorkommt, von immer den gleichen Usern mit immer dem gleichen Anti HD+ spam auf bestenfalls Stammtischniveau zugemüllt wird und natürlich muss dabei auch immer wieder und schon mehr als verdächtigerweise auf eine bestimmte Receivermarke hingewiesen werden, deren Besitz offenbar der Erlösung allen irdischen Übels gleichkommen soll?!

Selbstbestimmung ist für mich allerdings was anderes, als durch ein paar tausend Junkkanäle zappen und davon noch was weiss ich wieviele gleichzeitig aufnehmen zu können, aber das nur am Rande...

zumindest mich als HD+ Kunden interssieren die bisher eigentlich kaum wirklich störenden Restriktionen beim Aufnehmen nicht besonders und ich akzeptiere die Ad-Skipping Einschränkung, weil ich sie verstehe und die privaten Programme sollen sich durch die HD+ Plattform ja gerade sowohl inhaltlich als auch technisch verbessern, eben auch durch die Tatsache dass die Endkunden durch die Verschlüsselung nun zumindest indirekt, für die Lizenzproblematik aber absolut ausreichend, adressierbar werden und nur der Sender entscheidet dann darüber was er dem Konsumenten mit seinem Material an dem er die Rechte natürlich auch jetzt schon immer hat erlaubt und was eben nicht und nicht HD+ und gerade bei HDTV auch nicht mehr anders zu realisieren und das sogenannte Free TV der ÖR erhöht pünktlich zum Regelbetrieb ihres Halb HD einfach die GEZ Gebühren und verkündet generös sie verzichten auf einen Kopierschutz, den sie aber sowieso nicht realisieren könnten, selbst wenn sie wollten, zumindest nicht in der bisherigen Ausstrahlungsform, was aber längst überholt ist und was andere Länder schon länger begriffen haben.

ich teile deine Einschätzung übrigens nicht dass bei HD+ irgendwer nervös wird, aber mehr Qualität kostet mehr Geld und wer das nicht will der muss HD+ ja nicht abonnieren, denn im Gegensatz zum ÖR wird bei HD+ keiner dazu gezwungen!

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Habe ich etwas verpasst?

Wer zwingt wen und womit, ÖR zu abonnieren?

Ich habe übrigens auch HD+ "abonniert", obwohl ich so gut wie gar nicht RTL bzw. Vox schaue. Aber sich das mal ein Jahr zum Preis von 16 Euro anzuschauen, kann ja nicht viel schaden.

Wenn überhaupt, dann schaue ich HD+ aber nur als Aufnahme. Du weißt schon, ich schaue nicht so gerne Werbung und spule dann immer vor. :winken: