1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Über HD kein Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Enya, 7. Dezember 2009.

  1. Enya

    Enya Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moinsen ihr Lieben,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung, jemand kann mir weiterhelfen!
    Also erkläre ich mal das Problem:
    Über Scartkabel haben wir Bild (naja etwas schlecht), aber über HDkabel kommt gar nix.
    Folgende Geräte sind angeschlossen:panasonic Plasmafernseher Modell-Nr. TX P42S10E,
    Digicorder Technisat HD S2 Plus,
    Ölbach HD Kabel 5 Sterne und unsere Satellitenanlage ist Digital, der LNB ist Octo Inverto Universal 40mm.
    Alle Geräte sind richtig angeschlossen, aber es kommt weder Bild noch Ton.
    Was kann da noch verändert werden?
    Wie ihr sicherlich festgestellt habt, habe ich null Ahnung von Technik (sorry, bin blond...und über 40!).
    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Maggi
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Über HD kein Bild

    Hast du beim Fernseher denn auch auf den (richtigen) HDMI Eingang umgestellt?
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Über HD kein Bild

    Bei den Panasonic Plasmas gibt's wohl "Unverträglichkeitsprobleme" mit Zusatzgeräten anderer Hersteller, daher haben die auch nen "Plamanotruf" (Support - Plasma Profi Service - Deutschland & Österreich) funktionieren denn andere Geräte mit HDMI Anschluß am Panasonic (z.B. Bluray- oder DVD Player) und wurden auch beide HDMI Eingänge am TV ausprobiert?
    Als letztes wäre noch die Frage ob der Sat-Receiver und das HDMI Kabel auch HDMI 1.3 Standart unterstützen.
     
  4. Enya

    Enya Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HD kein Bild

    Hallöchen und danke für eure Antworten!
    Wir haben uns einen Techniker kommen lassen und der brauchte (peinlicherweise) nur 2 Knöpfe zu drücken... Wir waren immer in der Systemeinstellung zu gange, dabei sind auf der fernbedienung die Knöpfe INPUT TV und AV, da musste nur HDMI eingestellt werden und nun geht alles super...
    Danke,
    Maggi
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Über HD kein Bild

    Wenn Du Beitrag #2 befolgt hättest, dann hättest Du Dir den Techniker ersparen können!:D
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Über HD kein Bild

    Dann nehme ich Mal den Joker = Superduperoberschlaumodus :D wenn man nicht weiß wozu die Knöppe da sind, kann man auch die Antwort im Tor Nr. 2 nicht deuten!
    Aber Ende gut, alles gut und das ist das wichtigste!
    [​IMG]
     
  7. Enya

    Enya Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Über HD kein Bild

    Moinsen,
    ihr habt ja recht...
    Sagt mal, braucht man eigentlich eine sog. Smartcard um die HD Sender zu empfangen, oder geht das bei dem Reciever automatisch?
    Dankeschön,
    liebe Grüße,
    Maggi:winken:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Über HD kein Bild

    HD sender ( zb die öffentlich rechtlichen und einige andere ) kommen ohne smardcard aus. willst du HD + ( das sind die deutschen privatsender ), dann benötigst du einen speziellen reciever und eine smardcard. aber die braucht wirklich kein mensch.
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Über HD kein Bild

    Von sich selbst auf alle anderen schließen ist auch nicht die feine Art :)
    Noch darf man ja ziemlich frei entscheiden was man will und was nicht.

    Über den Sinn von HD+ kann man sicherlich streiten und wir werden ja sehen wie groß der Erfolg ist bzw. war :D
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Über HD kein Bild

    du kannst dir das täglich 48 :LOL:stunden reinziehen, ist mir völlig latte. wenn du frei entscheiden kannst, was du sehen willst, dann kann ich hier frei entscheiden, was ich schreibe ( solange es nicht gegen die forenregeln verstösst ).