1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Exzellenter Post, BigPapa. Volle Zustimmung.

Wurde mal Zeit, dass diesem Neuling namens Plusminus mal jemand den Bart stutzt.

2. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Neuling?

Aber nur unter diesem Nick. :D

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

ne is klar, da habt Ihr es Plusminus aber so richtig gegeben............ist ja schlimmer wie im Kindergarten:eek:

P:S: Bin aber nicht mit allem einverstanden was Plusminus schreibt:D

4. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

Hat Mama Dir vergessen , Manieren beizubringen??
    die 5 HD + Nutzer sollen glücklich werden, zur Verlängerung und damit zur Zahlung von 50,00 wird es eh nicht mehr kommen.
    Ach ja , die Grundverschlüsselung per Entavio hat ja auch schon super geklappt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja, wenn einem die Argumente ausgehen, kommt man dann mit solch einem Geflenne ;)

Ansonsten denke ich, ist alles gesagt, Big Papas Post bringt es auf den Punkt!:rolleyes::)

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo darf man zunächst mal fragen ob du hier der Moderator nur für diesen Bereich oder für alles bist und wer ist hier eigentlich nach Pressegesetz verantwortlich bzw. Ansprechpartner, denn das Forum könnte juristisch und natürlich auch physikalisch durchaus unabhängig betrieben werden?!

ich habe nichts gegen Kritik, ganz im Gegenteil, die muss aber auch Substanz haben und sich nicht alleine auf platte Vorurteile und reine Spekulationen stützen und mir geht es hier auch nicht um Zensur, keine Ahnung wie du darauf kommst, sondern vielmehr darum dass hier alle Threads permanent mit off topic Grundsatzdiskussionen zugespamt werden und der ein oder andere User regelrecht weggemobbt wird, nur weil sie sich völlig wertfrei über die Programme von HD+ und die dazugehörigen lizensierten Empfangsgeräte austauschen bzw. informieren wollen und wenn hier irgendwo für irgendwas geradezu penetrante Schleichwerbung gemacht wird, dann für diese überteuerten Dreamboxen.

das ist sicher noch kein Fall für den Staatsanwalt, allerdings verstösst sowas zumindest in anderen Foren gegen die Netiquette und dafür gibt es dann üblicherweise Moderatoren, welche diese anmahnen, mal ganz abgesehen von dem Tonfall der hier offenbar üblich zu sein scheint bis hin zu falschen Verdächtigungen und Verleumdungen, womit ich allerdings noch die geringsten Problem habe sowas ggf. entsprechend zu erwidern.

problematisch wird es aber spätestens wenn AGB verletzt werden bzw. öffentlich dazu aufgerufen wird dies zu tun und nur weil Sky seine eigenen AGB offenbar nicht mehr ernst nimmt, heisst das noch lange nicht dass HD+ das genauso sieht und wenn dann unter Vorspielung falscher Tatsachen sich einige den Besitz einer HD+ Smartkarte erschleichen und gleichfalls öffentlich andere dazu anleiten, ist aus meiner Sicht dann tatsächlich die Strafbarkeit erreicht, auch wenn die meisten dafür aber sicherlich nicht kostendeckende 20.- zahlen mussten.

ich werde das zwar sicher nicht zur Anzeige bringen, denn ich bin nicht der Geschädigte, werde mich aber ggf. als Zeuge zur Verfügung stellen sollte mich jemand samt Usernamen danach fragen!

nichts für ungut und ich hoffe dass ich auch hier von nun an objektiv über Themen diskutieren werde, ohne ständig von irgendwelchen Sektierern durch persönliche Angriffe belästigt zu werden, so wie es mir die freie Meinungsäusserung in diesem Land garantiert!!

vielen Dank

7. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

p.s. und wieso gibt es hier oftmals diese merkwürdigen unbeabsichtigten Doppelpostings und/oder automatischen Loggouts?

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ein Kunde einen HD+ tauglichen Receiver erwirbt, geht er einen Vertrag ein ? Mit wem denn ? Wurde er darüber aufgeklärt und wurde ihm die Widerrufsbelehrung kundgetan ?

Du sagst ja lediglich, daß es aus Deiner Sicht strafbar sei. Das besagt ja nichts darüber, ob die tatsächliche Rechtslage Deiner Auffassung entspricht.

Das hoffen wir auch. ;)

Bitte, gern geschehen. ;)

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Plusminus spricht hier von Netiquette, beleidigt Dreamboxbesitzer aber als Hacker- und Krackerpack. Das passt absolut nicht zusammen... Es ist eine absolute Frechheit, Dreamboxbesitzer generell in ein solches Licht zu rücken.

Nur weil sich Dreamboxbesitzer nicht bei der Receiverwahl bevormunden lassen, sind sie doch nicht gleich kriminell.

Ja, ich habe auch eine. Allerdings eine DM 7025, also ohne HDTV. Somit ist HD+ derzeit kein Thema für mich.

Der Grund, warum ich mir damals diese Traumkiste zugelegt habe, war schlicht und ergreifend der Netzwerkanschluss. Per USB wäre die Dustanz zum Rechner nicht überbrückbar gewesen. Den Receiver jedes Mal zum PC schleppen wollte ich nicht. Erst recht nicht als Rollstuhlfahrer, der vom Rollstuhl aus auch schlecht an die Kabel käme.

Zum eigentlichen Thema: Ich beobachte die Entwicklungen bezüglich TV-Empfang stets interessiert. Egal ob jetzt HD+, die Pay-Pakete der Netzbetreiber oder sonstwas. Zur Zeit sehe ich aber programmlich für mich bei HD+ keinerlei Mehrwert. Also werde ich derzeit auch nichts darin investieren. Eine offizielle HD+-Kiste kommt mir aber keinesfalls ans TV. Diese würde meinen Anforderungen sicher nicht genügen.

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Solch´ juristischen Blödsinn bekommt man nicht täglich zu lesen. Immer diese Hobbyjuristen.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

Darauf inhaltlich zu erwidern, würde den Quatsch nur unnötig aufwerten.