1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Ja, schon klar (hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt), aber das dürfte nur schwerlich zu be- bzw. nachzuweisen sein. Warten wir doch einfach mal ab.

Naja, weil das Geschäftsmodell einfach besser sein könnte. Es regen sich ja gar nicht so viele nur wegen der Gebühr auf, sondern wegen den Sperren.
    Und wenn Astra mit HD+ von Beginn an erfolgreich hätte sein wollen, hätten sie das miteinkalkuliert.
    Auch wenn Technikaffine sicher zunächst in der Minderheit sind.

Bei dem Rest (den ich jetzt nicht mitzitiert habe) stimme ich dir übrigens quasi zu.
    Zu dem Zitierten: Stimmt natürlich und das schätze ich auch alles an der Dreambox (habe ich ja hier schon öfter zum Ausdruck gebracht), aber es gibt durchaus auch Benutzer, die gar nicht so viel (Möglichkeiten zum Offenhalten) wollen. Wenn Plusminus nunmal zu denen gehört, ist das ja auch in Ordnung. Aber klar: Befürworter der Dreambox sollten dann auch nicht für ihre Befürwortung "angegriffen" werden, da sie ja ebenso durchaus ihre Gründe hatten, diese zu benutzen (bzw. zu befürworten ;) ).

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

User wie Zodac haben 1000mal mehr Ahnung von der Technik als jemals Du!:winken: Aber egal, muß ja auch nicht jeder haben. viele wollen einfach nur zappen und brauchen ganz einfach nur Vorwärts- und Rückwärtstaste auf der Fernbedienung;)

Und richtig, eine Garantie, daß HD+ auf ewig in der Dream läuft gibt es nicht. Nur, die Erfahrungen haben uns gezeigt, daß dies in aller Regel schon so ist und daß es ggfs Updates gibt. Weil bei der Dreambox ist es nicht die Hardware allein, sondern ein gängel- und restriktionsfreies Linux, hinter dem außerdem eine große Community steht und somit jegliche Software auf dem Laufenden hält. Diese Community wird es auch sein, die aus den Gängelungen und Restriktionen bei HD+ und bei Pay-TV generell eine Totgeburt machen wird. Irgendwann werden die TV-Sender einsehen müssen, daß man Kunden nicht durch Gängelungen und Restriktionen gewinnen und halten kann, sondern mit Qualität bei gleichzeitiger Einfachheit der Bedienung der Technik. Und dies steht auch eben nicht im Widerspruch zu einem sicheren Verschlüsselungssystem! RTL & Co sind jedenfalls massivst auf dem Holzweg zu meinen, Kunden mittels HDTV anbzuziehen, in dem man sie nun mit Gewalt zwingt, Werbung zu kucken, dies auch noch gegen bares Geld!:rolleyes:

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Ich finde es ist eh zeimlich ruhig um HD+.........:D

4. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

...Amen :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nun isses vergnatzt... Dabei geht´s doch nur um deutsches Privatfernsehen. ;)

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bin ich ganz deiner Meinung. Es gibt viele, für die sich eine Dreambox allein aufgrund der hohen Anschaffungskosten im Verhältnis zum TV Konsum schlicht nicht lohnt.

Mir geht es auch gar nicht darum den Technisat Receiver von Plusminus schlecht zu machen. Im Gegenteil: Technisat ist von den "normalen" Receiver-Herstellern imho noch der Beste. Und wenn ihm dieser genügt ... fine by me.

Aber er diffamiert hier die ganze Dreambox-Community als Freaks, Spinner, Junkies oder Hacker. Und das ist für mich alles andere als akzeptabel ... erst Recht nicht von so einem Grünschnabel.

Greets
    Zodac

7. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

logisch wenn die Dream Box Stasi hier alle legalen HD+ User vergrault :wüt:

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was bitte ist denn "Dream Box Stasi" ? Der Counterpart zur Content-Mafia ? ;)

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nu werden wir schon mit der Stasi verglichen. Was kommt dann als nächstes ... die SS?

Greets
    Zodac

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Er ist vermutlich frustriert, weil er keine Dreambox hat.

So einen kastrierten Receiver im Wohnzimmer stehen zu haben, der einem nicht erlaubt, vorzuspulen wann immer man will, ist ja nicht gerade das, was einen mündigen Zuschauer erfreut.

Deshalb sollte man es ihm nicht zu übel nehmen, dass er fast vor Neid platzt.

Vielleicht bringt das Christiknd ja einen richtigen Receiver. :D:D:D