1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Juppiklein, 5. Dezember 2009.

1. ichem1

ichem1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bezahl-Sender Sky macht der Bundesliga Sorgen

hi
    gab es bis jetz überhaupt irgendwan mal die möglichkeit für die privaten einzelne spiele am wochenende zu kaufen
    mfg

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Vollkommen richtig!

Der Deutsche ist aber auch zu anspruchslos.
    Wenn ich als Skyer jemanden frage, sei es aus der Verwandschaft oder Bekanntenkreis, ob sie denn nicht Sky wollten, dann meinen die meisten wozu?!
    Die schauen halt lieber ihre Sendung auf MDR, SWR usw. und wenn diese vorbei ist schalten sie eins weiter, da wartet dann schon der nächste wie zB. NDR oder so und da gehts dann weiter.
    Filme brauchen sie nicht wirklich Sport muss auch nicht sein.

Die Jugendlichen dagegen haben schon Interesse, denn für diese ist allen voran Fußball, aber auch Wrestling was sehenswertes. Auch die Erstausstrahlungen an Filmen wäre das Richtige für sie.
    Aber da Sky bleibt für einen Azubi oder so einfach zu teuer.

Die einen wollen aber können es sich nicht leisten, die anderen können aber wollen es sich nicht leisten ;)

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Gegen Einzelvermarktung haben die Klubs der DFL etwas.

Wer kauft denn Bochum gegen Köln?

Das einzige Spiel, das wirklich jede Woche verkäuft wäre, wäre wohl nur das Bayern-Spiel.

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst von sky/premiere ?
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte premiere mal in einer Saison ein Spiel an Sat "verkauft" - allerdings zum Freundschaftspreis und nur, damit die breite TV-Mehrheit in Deutschland erkennt, was sie bei premiere immer haben könnten...

... willst Du sky als Vermarkter für die Privaten einsetzen??? :confused:
    Das rechnet sich in Summe nicht. Für 10 Topspiele der Saison vielleicht.
    Ganz zu schweigen davon , daß dann dem sky-Abonnenten 'nur' die Brosamen über bleiben...

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

War das nicht arena? Premiere hat (zu Analogzeiten) mal angekündigt ein Spiel HSV-Bayern unverschlüsselt laufen lassen.

6. ichem1

ichem1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi
    ich meine richtig im free tv und nicht nur 1 am wochenende.
    Mein gedankengang geht dahin das zb die dfl oder auch sky das programm prodoziert und sich die privaten sich zb so spiele wie dortmund schalke kaufen können und auch alle kabelnetzbetreiber.
    Als resultat soll rauskommen das sky zb nur noch 50mio für alle rechte bezahlt.
    Konferenz gibt es zb nur im pay tv.
    mfg

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Kurz: Vergiss es.

Es wird seitens des Free-TV eine muntere "Rosinenpickerei" einsetzen und für den übriggebliebenen Rest wird kaum ein Kunde bereit sein, Pay-TV zu abonieren. Zu Deutsch: Der Vermarktungsweg Pay-TV wird gekillt, die wegfallende Summe kann Free-TV bei Weitem nicht auffangen. Leidtragender ist der Zuschauer, der nur sicher sein kann, TV-Bilder vom eigenen Verein empfangen zu können, wenn er gegen Bayern spielt.

8. olebsch

olebsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Insgesamt kann "Pay-TV-Anhängern" schon Angst und Bange werden über die Zukunft.
    Premiere und Sky haben bisher fast alles probiert - nur gefruchtet hat es nicht.

Billigabos um die 20,00 € für das komplette Programm.
    Günstiger Einstieg in das Pay-TV (Start für 5,00 €).
    Flexible Gestaltung durch PPV über Premiere-Flex.
    Teure Abos mit Zwangspaketen.

Es scheint alles nicht profitabel zu sein.

Die einzige Hoffnung bleibt nun vielleicht mit der Offensive im HD-Bereich und einer eventuellen Programmausweitung.
    Ansonsten sehe ich echt schwarz, da alle Strategien bisher nichts gebracht haben.

9. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ehrlich gesagt sehe ich keine Möglichkeit wie Sky profitabel werden könnte. Ich glaube dass die Entscheidungen die Williams gemacht hat Sky/Premiere den Rest geben werden. Der Relaunch ist gnadenlos gescheitert und die Weichen vollkommen falsch gestellt.

Hauptprobleme sehe ich neben den BL Kosten (welche jährlich immer höher werden) im Zwangspaket. Aus beiden dürfte Sky dank laufenden Verträgen nicht rauskommen können.

Also bräuchte Sky VIELE Neukunden und gleichzeitig einen deutlich höheren ARPU. Wie soll das gehen wenn schon die alten scharenweise vergrault werden? Die Entwicklungen seit Sommer sind eindeutig.

Und vor einem Jahr habe ich Williams noch als "Heilsbringer" begrüßt.

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte auch nach weiteren 7-8 Monaten (nach Ablauf dieser Buli-Saison und nach Ablauf der meisten Premiere-Alt-Verträge) der Turnaround nicht gelingen, so bliebe evtl. ein Vertragsneuabschluss mit der DFL.

nach dem Motto: lieber jetzt ein bisschen weniger bekommen, als vielleicht nach weiteren 6 Monaten gar nichts mehr...
    Auch die DFL wird ihren wichtigsten Sponsor nicht einfach so fallen lassen.