1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Der Spaß geht bis die Karten getauscht werden ;) keine Angst!

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Wo habe ich denn sowas nun angerissen? Ich hatte lediglich angemerkt, dass es bei mir mit dem Firefox keine Probleme gibt. Das mit der Quantität stammte nicht von mir - zuvor hatte mich nur verwundert, dass der eine Beitrag zweimal erschien - es sah nach Absicht aus, was es aber anscheinend nicht war. Damit ist die Sache doch erledigt, oder nicht?

Wo war in meiner Frage denn kein vernünftiger Ton vorhanden? Das ging kein Stück gegen dich, es war lediglich gefragt worden, ob man deiner Meinung nach als Kritiker gleich "Dogmatiker" (wie von dir so oft behauptet) sein muss und als Befürworter alles richtig macht? Sollte dem nicht so sein, kannst du das doch gerne differenzierend erläutern.
    Ich "sehe" da keinen "unvernünftigen" Ton...

Das war auch wiederum nicht verneint worden...

3. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nur zwei HD Programme mit 80-90% SD upscale sind natürlich nicht als Regelbetrieb zu verstehen bei HD+

die internationalen HDTV Feeds sind eigentlich immer in 1080i und produziert wird eigentlich auch nur noch in 1080p oder sogar mehr, aber keine Ahnung ob ARD und ZDF wenigstens intern was anderes machen?

die FEC hat bei optimalem Signalpegel natürlich keinen Einfluss auf die Bildqualität bei suboptimalem allerdings und genau deshalb gibt es die auch und sind die Astra Transponder zumindest im KU-Band nicht alle gleich breit, obwohl sie auch mit z.T. unterschiedlicher Leistung abstrahlen?

/OT
    ich stelle mir gerade vor in den Steuergeräten meines Autos gäbe es Linux vielleicht sogar noch open scource, da muss man schon schwer gläubig sein um darauf zu vertrauen und Haftungsansprüche gibt es natürlich auch keine, wenn es dann nicht läuft wie versprochen oder sogar schlimmeres...

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, nicht wirklich. Zwischen 11,7 und 12,5 GHz sind sie 40 MHz breit, darunter und darüber nur 30 MHz Bandbreite.

5. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok bei dir wohl nicht deshalb unterhalte ich mich ja auch gerne weiter mit dir aber dieses grundsätzliche immer gleiche Gejammer in jedem Thread nervt einfach und dieses penetrante Anpreisen der Dreambox, man könnte meinen die seien alle auf Droge, ich brauche auch keine 6000 oder mehr Programme und muss auch nicht gleichzeitig 5 davon aufzeichen und noch dazu mit 9 Smartcards jonglieren, wer soll sich den ganzen Quatsch denn noch anschauen?

Qualität statt Quantität das sollte vielmehr die Devise sein und auch bei den privaten gibt es durchaus auch inhaltlich hochqualitative Sendungen und das könnten aus meiner Sicht auch gerne mehr werden und dann bezahle ich auch gerne 50.- im Jahr dafür trotz der Werbung von deren totaler Abhängigkeit die Privaten ja tendenziell weg wollen.

/OT
    ich höre gerade die GEZ soll mal wieder erhöht werden und die Beweislast soll nun umgekehrt werden d.h. es muss nun absolut jeder zahlen, ausser er kann beweisen das er kein mediales Empfangsgerät, keinen Computer und auch kein Smartphone besitzt...

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe die Befürchtung, daß sich Deiner persönlichen Meinung nur eine begrenzte Anzahl an Digitalzuschauern anschließen wird, insbesondere wenn der Obulus für das Folgejahr fällig wird.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Bei den Privaten zählte aber bisher leider eher die Devise "Quantität statt Qualität" - wie wären zig Casting-, Fakedoku-, Kuppel- etc. -Shows denn sonst zu erklären? Deswegen ist es auch verständlich, wenn viele über den Qualitätsmangel der Privaten klagen. Zumal ja von kaum jemandem bestritten wird, dass die ÖRs nicht auch ähnlich Mieses im Repertoire haben (wenn auch quantitativ weniger - ich beziehe mich übrigens auf Eigenproduktionen; Lizenzware also außen vor gelassen).

Naja. In die Wohnung muss man die "GEZ-Fahnder" doch auch dann weiterhin (ohne Gerichtsbeschluss) nicht lassen - wie soll sowas also bewiesen werden?

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig.
    Außerdem variiert die auf einem Transponder verfügbare Kapazität noch durch die folgenden drei Faktoren:

- Symbolrate
    - FEC
    - Modulation (DVB-S/DVB-S2/QPSK/8PSK)

Ich hatte da mal im Netz einen schönen Rechner gefunden, mit dem man die Netto- und Bruttobandbreite eines Transponders anhand der genannten Kriterien ausrechnen konnte. Das variiiert ganz gewaltig...

Hast du dich vielleicht schonmal gefragt WARUM das so ist?

Die Dreambox ermöglicht dir einfach all das, was dir gewöhnliche Receiver nicht ermöglichen. Ob du das volle Potential dann ausnützt oder nicht, liegt ja immer noch bei dir. Aber zumindest hast du alle Möglichkeiten...

Anstatt einen Großteil der User als Junkies zu bezeichnen, solltest du vielleicht mal über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Vermutlich hast du eine Dreambox noch nie selbst in Aktion gesehen. Aber anstatt dich dafür zu interessieren, tust du alle Unterstützer der Dreambox als Spinner oder Hacker ab. Es ist deine Anti-Haltung mit der du hier aneckst.

Und du musst eben NICHT wie bei anderen Receivern mit Smartcards jonglieren. Alle Smartcards laufen gleichzeitig.

Greets
    Zodac

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

warum regen die sich dann alle so auf wenn angeblich keiner die Privaten schaut? ;)

ansonsten darum geht es ja bei der Umkehr der Beweislast!
    die GEZ muss dem Gebührenpflichtigen nun nichts mehr beweisen sondern der Gebührenpflichtige muss beweisen das er nichts hat, nichtmal ein UMTS Handy und wie das in der Praxis aussehen soll weiss ich nicht, ausser das nun tatsächlich so gut wie jeder zahlen muss, andererseits ist es dann gerechter gegenüber den ehrlichen TV Zuschauern, aber die Gebühren steigen ausserdem und das ist meine Rede, die ÖR sollten vielmehr gesetztlich gezwungen werden zu verschlüsseln, ob dann über HD+ oder sonstwie, dann hätten sie auch genau kalkulierbare Abonnentenzahlen und endlich den Zwang zu marktwirtschaftlicher Kalkulation!

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  10. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dann such den Rechner doch noch mal um mal was produktives beizutragen und würde mich die Dreambox interessieren wäre ich im Dreamboxforum, wovon es ja auch hier eine Abteilung gibt.

hier geht es aber um HD+ und das die HD+ Karten derzeit (noch) in der Dreambox laufen hat nun absolut jeder mitbekommen, eine Garantie dafür das sie das weiterhin tun gibt es aber nicht und genau deshalb interessiert mich dieser ganze Kram auch nicht! *eod*