1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision argus mini2in1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Papi2000, 3. November 2009.

1. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Edision argus mini2in1

Du willst TopBild und nicht auf die dazu notwendigen Updates warten? Dann kann ich dir meinen alten SL100HD empfehlen (im Flohmarkt, du findest ihn).
    Du willst TopKomfort und kannst auf die BildUpdates warten? Deine Entscheidung. Die wird dir keiner abnehmen (nicht in der Preisklasse).

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  2. Mitglied

Mitglied Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@sausefred
    Wenn Du etwas mehr Zeit für den Kauf hast, dann warte ab, ob die vorhandenen Fehler behoben werden. Es werden immer mehr neue Modelle auf den Markt kommen, da findest Du immer eine Alternative.

Wenn Edision die Hausaufgaben erledigt (vor allem den mangelhaften Umgang mit den TV-Formaten über HDMI), kann sich der Argus Mini etablieren, denn die Resonanz ist groß und die Hardwarevoraussetzungen für einen sehr gelungen Receiver sind vorhanden. Wir werden es sehen, ob der Hersteller seine Chance ergreift.
    Wenn nicht, dann heißt es (für mich jedenfalls): nie wieder Edision!

Grüße
    Mitglied

3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

So habe eben mir die Seagate External Desktop Drive 500 GB für 55 Euro gekauft läuft sehr gut mit den Edision Argus mini 2in1 bin sehr zufrieden !

:winken:

frankkl

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem Edi Argus Mini beschäftigen sich viele, da fallen dann auch kleinste Fehler auf (aber auch bedeutende), Edision liest hier bestimmt auch mit und arbeitet an der Produktverbesserung durch Firmware-Updates (daneben gibt's noch alternativer Firmware).
    Manche vergleichen den Edi Mini mit Geräten, die viermal mehr kosten und meinen dann, warum kann dies und jenes der Edi nicht.

Edision ist auf dem richtigen Weg, gutes für wenig Geld !

Ab Ende 2009 gibt's den Edision VIP2 mit zwei steckbaren Tunern, dann kann ein neuer Thraed geschaffen werden.

:winken:

Wer im Mittelpunkt steht, bekommt auch mehr Kritik

5. heata2002

heata2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen!

hab gestern festgestellt, dass bei der Aufnahme beim Aufruf der Senderliste mit der OK-Taste die Sortierung der Sender komplett über den Haufen geworfen wird.

D.h. habe gestern bei einem Sender aufgenommen welcher normalerweise auf Nummer 12 ist ist bei Aufnahme auf 2143 oder so. Auch alle anderen Sender sind verschoben. Das macht ein Umschalten auf einen anderen Sender währen der Aufnahme ziemlich uninteressant - da ich nicht weiß wo die Sender sich befinden. müßte jedes mal die 2500 Sender durchblättern.

Sender vom anderen Transponder werden, so wie es sein soll, ausgeblendet (schwarz beschriftet).

Habe die aktuelle Firmware von der Edi-Hompage drauf.

Hat jemand von Euch dasselbe Problem?

6. revealmap

revealmap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe das selbe Problem. Etwas übersichtlicher wird es nur, wenn du über die Favoriten die Senderauswahl in der Ansicht einschränkst. Aber ich gebe dir recht, dieses Handling ist mehr als umständlich und macht nicht wirklich Spaß :(. Benutze die aktuelle ILTV-SW.

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Das Problem habe ich nicht.

Könnte vielleicht daran liegen, dass ich nicht mit Favoriten-Listen arbeite.

8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bei Aufnahme auf die globale Liste umgestellt wird, trifft das mit Umsortieren nur die, die mit Fav.-Listen arbeiten. Ich habe daher auch die Fav. geleert und die globale Liste entsprechend meinen Wünschen sortiert. Aber dabei habe ich während der Aufnahmen auch die "Lücken" in der Auswahlliste, da ich die Transpondersortierung (so wie er die Sender beim Suchlauf fand) nicht mochte. Die Funktion ist aber auch noch buggy, da nur nach den Kriterien Polarisation und Band gefiltert wird. Hat man mehrere SATs in der Liste, werden auch Sender des anderen SAT angeboten, die die gleichen Parameter (H/V und High/Low) wie der aufgenommene haben, was aber Quatsch ist...

Das Ausbeinen der globalen Senderliste empfiehlt sich auch schon aus Gründen der Reaktion auf SofortRecord, weil dabei eben je nach Anzahl der Sender in der globalen Senderliste erstmal alle gecheckt werden müssen, ob sie weiß oder schwarz/grau sind, Dann erst beginnt die Aufnahme. Dauert bei >3000 Sendern entsprechend länger, als bei mir mit jetzt etwa 200 Sendern.

PS: Comags SLxxHDs bieten dabei zwar eine reduzierte Liste an, haben aber Probleme, die nach der Aufnahme wieder auf den vorherigen Stand (auch mit den Anzeigedaten im Display) zurück zu bringen. Ansatz zwar benutzerfreundlich, jedoch fehlerhaft...

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Jepp, wie vermutet.

10. heata2002

heata2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das von mir beschriebene Problem dürfte jedoch mit der Globalen Liste zusammenhängen (?). Benutze nur die Liste "Alle"

Papi, hast du die gemeint mit Globale liste?

DAs Handling ist so eingentlich nicht akzeptabel - da muss Edision nachbessern.

LG