1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VOX HD und RTL HD ein Witz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von laie, 15. November 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

ROTFL, sorry. Besonders gut scheinst du dich ja nicht auszukennen.

2. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

mmmmuuuuaaaahhhhh, Herr, schmeiß´ Hirn vom Himmel. :D:LOL::D

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nur mal so: Das IHAD hat allein schon über ca. 233000 Members ;) und die haben zum Teil mehrere Boxen. Also da müssen sich Humax und Technisat sehr anstrengen .. da dürfte es schon deutlich leichter sein HD+ Smartcards allein zu verscheppern :D

4. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

woher willst du denn noch mehr als 20 Mbit/s nehmen, wenn auf einem Transponder 2 Programme gleichzeitig übertragen werden, die FEC braucht auch eine nicht unerhebliche Bitrate und welcher Anbieter überträgt denn nur ein HD Signal pro Transponder?

man kann über HD+ ja viel meckern, aber am wenigsten an der technischen HD Umsetzung und mir ist das langsam zu blöd, dann lasst es doch einfach, niemand wird zu HD+ gezwungen, komischerweise spamen hier gewisse "Gurus" sämtliche HD+ Threads mit ihrem off topic Gesülze voll, haben bzw. wollen aber alle eine HD+ Karte, die sollten mal besser zum Arzt gehen *eod*

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Übrigens werden vier Programme auf dem Transponder übertragen. Falls deine Aussage generell gemeint war, ist es natürlich passend. Auch wenn es ja nicht 20 MBit/s im Durchschnitt sind (und die könnten, wären nur zwei Sender auf dem Transponder, in etwa eingesetzt werden).
    Aber: Habe ich irgendwo geschrieben, dass sie im Vergleich zu anderen HD-Sendern extrem abfallen? Ich kann mich nicht daran erinnern...

Ich hatte nur geschrieben, dass sie nunmal weit entfernt von einer tadellosen HD-Qualität sind. Mehr nicht.

Ja. Da schreibt wieder einer, der hier nicht einmal ins "off topic" (zumal mein Beitrag ja nun nicht noch mehr "on topic" hätte sein können) abfiel. Von diesem Schreiberling können wir noch viel lernen...
    "Gurus"... schon lustig.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und wieviele von denen haben da mehrere Accounts?

ich hab keine überteuerte Dreambox und brauche auch keine und TV ist für mich keine Ersatzreligion, dann bleibt doch bitte dort und führt euren lächerlichen Kreuzzug gegen HD+, mich interessiert dieser Glaubenskrieg nicht und letztlich sind genau diese nicht lizensierten oder man könnte bösartig auch parasitären technischen Lösungen dazu sagen, genau die Ursache für Entwicklung wie CI+ :cool:

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Oh je, welch Argumentation...

Was hat Kritik denn nun genau mit einem "Kreuzzug" zu tun?

Befürworter der Sache sind demnach "gut" und Kritiker "böse"? Denkst du tatsächlich so schwarz-weiß?

8. AW: VOX HD und RTL HD ein Witz!

Der Grund für die Entwicklung von CI+ sind einzig und allein die zugekoksten BWL-Schnösel bei den privaten TV-Anstalten und Rechteinhabern. Die haben nur die € bzw $ - Zeichen in den Augen
    und nochwas bärchen: benutze doch endlich mal die Multizitat-Funktion..oder befriedigst dich daran in jedem Thread in x-aufeinanderfolgenden Posts immer deinen Nick zu lesen?

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die Diskussion über die Bildqualität ist ja hier nicht off topic, aber die ewigen Grundsatzdiskussionen gegen HD+ in jedem Thread :mad:

der anderen beiden Signale von Anixe HD und die Astra Promo Schleife werden aber "nur" in 1440 x 1080 gesendet und weil du richtig bemerkt hast das ganze hochgerechnte Material von RTL HD und Vox HD bisher noch relativ wenig durchschnittliche Bandbreite benötigt, passt das derzeit schon für eine zumindest im deutschen TV bisher nie dagewesene Bildqualität und wie die Transponderbelegung von HD+ im echten Regelbetrieb mal sein wird werden wir dann sehen...*Mahlzeit*

10. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

p.s. sorry diese relativ häufigen ungewollten Doppelpostings wären mal ein Fall für den Boardadministrator :winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009