1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gordon Gekko, 9. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: PREMIERE wird SKY: Was ändert sich für "PREMIERE über T-Home-Gucker" ?

Gemeinsame Show... würde mittlerweile wirklich lieber LT! behalten. Gefällt mir besser als die Premiere/Sky-Sendung der letzten Jahre. Und Lichtjahre vom Reinfall Arena entfernt.

Zum Rest ... naja Sky Welt als Basiszwangspaket könnte durchaus ein Streitpunkt sein. Immerhin wäre dies der Tod für BigTV, sobald ein THE-Kunde ein Sky-Paket buchen möchte. Da würde man wohl nur mit einer entsprechenden Umsatzbeteiligung zu einer Einigung finden.

Ob Sky Welt als Zwangspaket bleibt steht in Meinen Augen übrigens in den Sternen. Immerhin ist dies eines der größten Hindernisse für Sky. Premiere hatte nie größere Kundenzuwächse als während ihrer "jedes Paket 10 Euro, jeder bucht, was er möchte"-Phase.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich habe es bestimmt schon einmal geschrieben, aber schreibe es gerne nochmal:

Ich würde mir Pakete wünschen, die man mntl. buchen könnte (Siehe BigEntertain). Somit könnte man sich jederzeit aus dem Vertrag lösen, wenn man weniger Geld in der Tasche hat. Außerdem würden auch mal mehr Leute "reinschnuppern" und sich das ganze anschauen. Es wären einfach mehr Leute dazu bereit "bischen" Geld auszugeben. Statt sich mit einem Kompletpaket von 60 Euro auf ein Jahr zu binden, könnte man so nur einen Monat gucken. Wenn man zufrieden ist, bleibt man so oder so. Das System bei der T-Com würde es auf jeden Fall möglich machen. Ich für meinen Teil würde etwas Buchen. Und sei es nur drei mal im Jahr. Schon hätte Sky 60 Euro mehr in der Tasche. Rechnet man das mit mehreren Leuten, würde sich da schon einiges ergeben und Sky würde auf diese Platform nicht mehr verzichten wollen.

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pakete müssten aus meiner Sicht:
    • je länger die Laufzeit desto günstiger sein
    • modular, ohne Zwangspakete buchbar sein
    • wenn Module bepreist sind, dann aber ohne Werbung
    Mac_

4. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nur dazu sagen kann ist, dass die Bildqualität sowohl in SD als auch in HD beim Bundesliga Fußball bedeutend besser bei Liga Total ist, als bei Sky. Deswegen würde ich es nie wieder eintauschen und hoffe, dass bei einer evt. Einigung T-Home die Bundesliga weiter produzieren würde. Aber da ich da nichts weiß, kann ich nur hoffen, aber das darf man ja noch.

5. Jens2506

Jens2506 Guest

In SD hast du Recht. Wobei das auh nicht mehr so schlimm ist wie zum Start von SKY. Bei HD sehe ich allerdings keinen Unterschied weil ich LigaTotal HD auch nicht kenne ;) Da kann ich mir allerdings nicht vorstellen das es da gravierende Unterschiede gibt.

Aber LigaTotal ist ein sehr gutes Produkt. Da hat T-Home was gutes auf die Beine gestellt. Keine Frage.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe eher den Eindruck, dass es noch schlimmer geworden ist. Premiere früher über Sat und Kabel war ja schon katastrophal und Entertain hier besser. Aber aktuell ist es bei Sky ja wirklich grauenhaft.

Sky über Sat auf einem 50" Plasma und über 5m Entfernung(!) sieht schlimmer aus als LigaTotal! auf einem 40" LCD aus knapp einem Meter Entfernung. SD-Bilder.

Insgesamt hat sich die Bildqualität seit Einführung des eigenen Produkts wirklich merklich gebessert. Wäre schön, wenn man auch auf den ÖR bei Länderspielen so eine Qualität hätte :(

Aber da gibt es ja bald ARD und ZDF HD :D

7. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau !
    Das SD Bild von Sky ist teilweise ja noch schlechter als das Analogbild bei KD

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Kann ich auch bestätigen...schaue ja sky via TC und hier wird mit ner Datenrate von ca. 2,8 gesendet, so mein DVBViewer, der mir dieses anzeigt.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

In MPEG-2 wohlgemerkt ...

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja so schlimm ist es nicht... Die Film Sender haben wie ich finde eine normale Qualität. Da kann ich mich nicht beschweren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.